Zeigt her eure Winterschlappen - Winterräder Ford Focus MK4 2019

  • Ich selbst brauche das ganze Alugedöns im Winter nicht mehr, fahre Stahlfelgen und Radkappe. Aber anschauen ------- immer noch gerne. :)
    Muss mal an dieser Stelle sagen, dass manche hier tolle Winterräder montiert haben. :thumbup:

  • Ich selbst brauche das ganze Alugedöns im Winter nicht mehr, fahre Stahlfelgen und Radkappe. Aber anschauen ------- immer noch gerne. :)
    Muss mal an dieser Stelle sagen, dass manche hier tolle Winterräder montiert haben. :thumbup:

    Hast ja auch genug Chrom! :D


    Aber Spaß beiseite. Alu war im Vergleich zu Stahl im Satz beim Händlers grob 60€ teurer. Da kann man auch Alu nehmen...


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

    Einmal editiert, zuletzt von STliner ()

  • Ich finde ein ST muss auch im Winter gut aussehen, da passen keine Stahlfelgen. :thumbup:

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik

  • So ist es. Ich finde das "ist ja nur für den Winter...." auch etwas merkwürdig als Erklärung, da manche ja schon doch das halbe Jahr mit WR unterwegs sind. Das restliche Auto wird in dieser Zeit ja auch nicht vernachlässigt! :whistling:
    Und Preis und Haltbarkeit sind kein Thema gegen Alus. :thumbup:

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Hallo. Soll jeder Stahl/Alu fahren wie er selber möchte.


    Hier mein Senf dazu:


    Ich hatte bisher prinzipiell im Winter nur Stahl-Felgen mit Radkappen. Ging auch, aber hatte auch nur irgendwie die halbe Freude und war so froh, wieder die Alus zu montieren.
    Sogar bei meinem MK1 hatte ich im Winter 14er Stahlfelgen (im Sommer 205/40/17).
    focus_mk1.jpg


    Nun bei meinem MK4 (der optisch für mich wieder ein Highlight ist) mussten im Winter nach Recherche (Preis, Haltbarkeit etc.) nun auch Alu-Felgen her. Ich ging auch noch für mich einen Schritt weiter dass ich auch im Winter 17 Zoll fahre, und nicht wie gehabt die kleinste Dimension. Nettes Plus sind auch die nicht benötigten Radzierkappen :) (Montage, Reinigung, verbogene Halterungen, verlorene Kappen etc.)


    Nun freue ich mich auch schon auf die Winterreifen auf Alu und bin mir sicher, dass ich Ihn im Winter nun auch öfters wasche, als bisher mit Stahlfelgen und Radkappen ;)

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Wie sagt man im Rheinland: Jeder Jeck is anders! :)


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9