Garantieverlängerung

  • Weiß jemand von euch ob man die Garantieverlängerungen auch im Nachhinein noch abschließen kann? Nach meinem jetzigen Fall bin ich grad am überlegen ob ich es nicht doch hätte machen sollen :?: So ein Getriebeschaden wird ja sicherlich recht teuer sein wenn’s mal nach der normalen Garantie ist...

    FoFo 1,5l EB 150PS ST-LINE mit Automatik, Design-Paket IV, Easy Parking Plus, Family-Paket, Komfort-Paket, Tech.-Paket II, Winter-Paket, Pano-Dach. Farbe: Frost-Weiß

  • Weiß jemand von euch ob man die Garantieverlängerungen auch im Nachhinein noch abschließen kann? Nach meinem jetzigen Fall bin ich grad am überlegen ob ich es nicht doch hätte machen sollen :?: So ein Getriebeschaden wird ja sicherlich recht teuer sein wenn’s mal nach der normalen Garantie ist...

    Nachdem sich mein Lieferdatum so verzögert hat habe ich nach mehreren verfügbaren Modellen gesucht wobei die Garantie nach meinen vorherigen Erfahrungen mit einem touran ausschlaggebend war. Ein Händler in Franken sagte mir das man dies nur vor Zulassung entscheiden kann.

  • Also die normale Garantieverlängerung geht leider nicht mehr nachträglich.


    Es gibt aber eine etwas andere Garantieverlängerung die man zusätzlich abschließen kann, die übernimmt dann je nach Laufleistung anteilig die Reperaturkosten. Ob sich das lohnt weiß ich jetzt nicht.

  • Habe direkt bei der Bestellung für 200 € diesen Garantie-Schutzbrief 3. -5. Jahr bis max. 100.000 km ausgewählt.
    Dieser Garantie-Schutzbrief für das 3. -5. Jahr hat dann sicher nicht die Leistungen wie die ersten zwei Jahre Werksgarantie, aber das hätte eine Anschlussgarantie wie z.B. CAR Garantie auch nicht und die wird für das 3. - 5. Jahr sicher mehr kosten,als 200 €. Deshalb entschied ich mich zum Garantie-Schutzbrief von Ford.

  • Habe es genauso gemacht wie @ASUS, direkt beim Kauf mit abgeschlossen.
    Für 200€ durchaus ein Schnäppchen.


    Auch wenn es keine vollwertige Garantie ist, so ist man dennoch etwas abgesichert für den Fall der Fälle.