Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Es ist tatsächlich geschehen. Gestern konnte ich unseren Ford Focus abholen.


    Die Bestellung wurde Ende Dezember 2020 gemacht. Er wurde tatsächlich noch als VFL gebaut, worüber ich sehr glücklich bin.


    Es ist ein ST-Line X Turnier mit 1.5l Ecoboost Automatik.

    Ford Focus MK4 Turnier ST-Line X 1,5L Ecoboost Automatik Chroma-Blau

  • Völlig verständlich, hätte ich an deiner Stelle wohl nicht anders gemacht wenn es die Möglichkeit gibt.

    Darf man fragen für welches Fahrzeug du dich dann jetzt entschieden hast?

    Na klar.


    Da wir über unseren Unternehmensfuhrpark nur bestimmte Marken bestellen und bei diesen Marken auch nicht für alle Modelle sinnvolle Leasingangebote verfügbar sind, war die Auswahl auch überschaubar. Letztendlich habe ich mich für einen 3er BMW Touring entschieden. Der Listenpreis hatte mich erst einmal abgeschreckt. Vor allem im direkten Vergleich zu meinem alten Angebot von Ford. Aber bei Firmenwagen sind aufgrund der unterschiedlichen Leasingangebote die Kosten, die ich monatlich tatsächlich dafür berappen muss gar nicht so weit von denen des Focus weg. Auf einige Ausstattung habe ich zwar verzichtet. Mit vergleichbarer Ausstattung, wäre der wirklich teuer geworden. Aber 1,8 Tonnen Anhängelast, netter Motor und Fahrwerk sind mir wichtiger als Elektronik. Und Holzklasse ist der 3er in Grundausstattung nun auch wirklich nicht.

  • ...Aber 1,8 Tonnen Anhängelast, netter Motor und Fahrwerk sind mir wichtiger als Elektronik. Und Holzklasse ist der 3er in Grundausstattung nun auch wirklich nicht.

    Genau das ist der Grund warum ich privat ebenfalls auf BMW umgestiegen bin und ich bereue es bis jetzt definitiv nicht! ;) Nicht zu vergessen sind die deutlich geringeren Geräusche im Innenraum (in jeglicher Hinsicht), das ist schon ein enormes Plus an Komfort!

    Dann wünsche ich dir mal viel 'Freude am Fahren'! :thumbup:

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Nochmal Hallo in die Runde,


    also ich habe mich jetzt für ein komplett anderes Auto entschieden. Ich trau Ford bei seinen Lieferversprechen kein Stück und die Möglichkeiten, die ich da angeboten bekomme sind, wie beschrieben nicht sehr zufrieden stellend für mich. Also, wenn ich sowieso mit erneut langen Wartezeiten rechne, kann ich mir auch ein Auto bestellen, das meinen Vorstellungen entspricht.

    Du bist da nicht der Erste, der diesen Schritt, was ich aber durchaus verstehen kann :thumbup:

    Wenn es dann soweit ist, würde mich interessieren, wie lange die Wartezeit bei deiner neuen Marke so war. Vielleicht hälst uns auf dem Laufenden ...... :thumbup:

  • Es ist tatsächlich geschehen. Gestern konnte ich unseren Ford Focus abholen.


    Die Bestellung wurde Ende Dezember 2020 gemacht. Er wurde tatsächlich noch als VFL gebaut, worüber ich sehr glücklich bin.


    Es ist ein ST-Line X Turnier mit 1.5l Ecoboost Automatik.

    Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt mit dem Neuen! Da hast Du ja wirklich noch Glück gehabt! :)


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Es ist tatsächlich geschehen. Gestern konnte ich unseren Ford Focus abholen.


    Die Bestellung wurde Ende Dezember 2020 gemacht. Er wurde tatsächlich noch als VFL gebaut, worüber ich sehr glücklich bin.


    Es ist ein ST-Line X Turnier mit 1.5l Ecoboost Automatik.

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem neuen!

    Ford Focus Turnier ST-Line

    1.5L EcoBoost 134kW (182 PS); 8-Gang-Automatikgetriebe; Race rot

    Styling-Paket ST-Line; Design-Paket IV; Easy-Parking-Paket Plus; Komfort-Paket; Technologie-Paket II; Winter-Paket; Head-Up-Display; Anhängevorrichtung schwenkbar; Heckklappe elektrisch und sensorgesteuert; Leder-Stoff-Polsterung; B&O Sound-System

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :thumbup:

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023