Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ja, aber ich habe das Pech das es genau in den Bestellstop reingefallen ist und die Bestellung an sich noch garnicht "durch" ist. Also Saarlouis weiß von meinem FoFo ST noch garnichts.

  • Ja, aber ich habe das Pech das es genau in den Bestellstop reingefallen ist und die Bestellung an sich noch garnicht "durch" ist. Also Saarlouis weiß von meinem FoFo ST noch garnichts.

    Warst paar Stunden mit der Bestellung zu spät dran :(

    Diesen Bestellstopp gab es letzten Sommer über bis Ende Oktober 2021 schon einmal

  • ..... wird so kommen ..... X/

    ich sage ja… du machst mir Hoffnung 😁


    Mal im Ernst: bei mir ist ja Anfang Juni als Liefertermin angegeben - der wird es mit der Kurzarbeit sicher nicht werden. Denke mal Mit ein bisschen Glück Juli/August… bei mir kommen ja eh noch ca. 6 Wochen vom Ausbauer dazu 😮😕

  • ich sage ja… du machst mir Hoffnung 😁


    Mal im Ernst: bei mir ist ja Anfang Juni als Liefertermin angegeben - der wird es mit der Kurzarbeit sicher nicht werden. Denke mal Mit ein bisschen Glück Juli/August… bei mir kommen ja eh noch ca. 6 Wochen vom Ausbauer dazu 😮😕

    Gerne :thumbup:


    Ob und was da in Sachen Kurzarbeit noch kommt, weis ich nicht, weis nicht mal Ford selbst. Die Ford Sommerpause kommt obendrauf.


    Wir hoffen das Beste :thumbup:

  • Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen und da es hier gerade so schön aktiv ist:

    Wie bekommt ihr es hin, dass es Eure Signatur anzeigt? Finde in den Einstellungen nur etwas wie "Avatar" oder "über mich". Aber dieses "über mich" hat ja nichts mit der Signatur zu tun?

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Versuch mal Kontrollzentrum-Benutzerkonto Signatur

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Unser Fuhrparkmanagement ist vom Focus auch erstmal weg… bin froh, dass meiner noch rechtzeitig bestellt wurde 😁

    Na das Fuhrparkmanagement ist ja lustig... Können ja mal bei Škoda nen Octavia anfragen. Da gehen die Bestellungen zwar durch, aber der Zulieferer für Türpappen ist abgebrannt und allgemein sind die Lieferzeiten da jenseits von Gut und Böse. 🤪

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Soweit ich weiß ist der VW-Konzern Momentan keine Gute Alternative, was die Lieferzeiten betrifft.

    Ich bin froh das ich nicht gewechselt habe.

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler

    Einmal editiert, zuletzt von baldistessoweit_2021 ()

  • Na das Fuhrparkmanagement ist ja lustig... Können ja mal bei Škoda nen Octavia anfragen. Da gehen die Bestellungen zwar durch, aber der Zulieferer für Türpappen ist abgebrannt und allgemein sind die Lieferzeiten da jenseits von Gut und Böse. 🤪


    VAG wird aus Kostengründen schon lange nicht mehr bestellt… letztes Jahr haben sie fast durchgängig Meganes bestellt, aber die scheinen auch Lieferprobleme zu haben…


    Man munkelt, dass der neue Astra bestellt werde… 🤷‍♂️


    ASUS: wie lang machen die denn im Sommer das Werk dicht?