Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Moin Zusammen!


    Nach langem mitlesen, mit fiebern und mit verzweifeln, melde ich mich auch mal zu Wort!

    Ich habe gestern Abend nachlanger Zeit meinem Händler eine E-Mail geschrieben und mal nach dem Aktuellen Status gefragt.

    Heute Morgen habe ich die tolle Nachricht erhalten das mein Auto gebaut wurde aber die Scheinwerfer fehlen.... geplantes Auslieferungsdatum ist der 26.03.2022.

    ich hoffe das geht glatt. :)


    Beste Grüße aus MV

    Ford Focus ST-Line X Tunier

    Motor: 1,5l EcoBlue

    Farbe: Magnetic-Grau

    Ausstattung: Styling-Paket ST-Line, 4 Ganzjahresreifen, Fahrerassistenz-Paket II, Pixel LED-Matrix Scheinwerfer, Easy-Parking-Paket, B&O, Ford Ergonomie-Sitz, Family-Paket III, Winter-Paket, Anhängevorrichtung, schwenkbar


    Status: Gebaut

    Übergabe: 7. Mai 2022 9:00 Uhr

  • Ich beneide dich, ich glaube ich nerve meinen Händler heute auch nochmal :D

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Mir ist übrigens was aufgefallen, was ich ziemlich bescheiden finden würde, aber eventuell was mit weiteren Sparmaßnahmen zu tun hat.
    Im Konfigurator und den Vorstellungsvideos zum neuen FL des FoFo ist zu sehen, dass jetzt beim Vignale das Amaturenbrett mit Leder
    und Ziernähten überzogen ist. Allerdings hab ich bei nem Video auf YT gesehen, dass es wohl nun doch nicht so ist...

    Anbei mal die Bilder zum Vergleich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Ich beneide dich, ich glaube ich nerve meinen Händler heute auch nochmal :D

    Vielleicht wurde deiner auch schon gebaut.


    Es wurde ja irgendwann mal geschrieben das 1000 Autos gebaut wurden aber die Scheinwerfer fehlen ^^.

    Ford Focus ST-Line X Tunier

    Motor: 1,5l EcoBlue

    Farbe: Magnetic-Grau

    Ausstattung: Styling-Paket ST-Line, 4 Ganzjahresreifen, Fahrerassistenz-Paket II, Pixel LED-Matrix Scheinwerfer, Easy-Parking-Paket, B&O, Ford Ergonomie-Sitz, Family-Paket III, Winter-Paket, Anhängevorrichtung, schwenkbar


    Status: Gebaut

    Übergabe: 7. Mai 2022 9:00 Uhr

  • Vielleicht wurde deiner auch schon gebaut.


    Es wurde ja irgendwann mal geschrieben das 1000 Autos gebaut wurden aber die Scheinwerfer fehlen ^^.

    Hoffen wir mal :)

    feldo2404: der Unterschied dürfte den verschiedenen Märkten (im zweiten Video eben UK) geschuldet sein. Dort gibt es nur Vignale (entspricht unserer X Version), wir haben darüber ja noch Vignale. 😉

    Ahhhh okay Danke dir, das wusste ich nicht! Hatte schon Panik das meiner das dann nicht mehr hat.. finde das wirkt dann nämlich viel hochwertiger.

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • So, wer nervt heute seinen Händler als erstes ob er schon ein neues Baudatum eingetragen hat? Bei mir war der Status letzte Woche auf "neuvergabe Produktionsdatum".

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022