Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Dann hoffe ich mal, das mein Active da auch drunter fällt. 😅

    Wenn ich dann noch "Lieferung im Juli" lese hört sich das sogar noch besser an, wenngleich ich nicht so wirklich daran glaube. Ich persönlich rechne bei mir eher im Herbst.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

    Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

    Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Dann hoffe ich mal, das mein Active da auch drunter fällt. 😅

    Wenn ich dann noch "Lieferung im Juli" lese hört sich das sogar noch besser an, wenngleich ich nicht so wirklich daran glaube. Ich persönlich rechne bei mir eher im Herbst.

    In der jetzigen Situation, mit all den Infos, sehe ich das "Juli" auch mal als positiv, wenn auch bis Juli noch ne Weile ist.

    Wie ich das hier rauslese, ist der größte Teil der Wartenden zu keinem Kompromiss der Reduzierung von Ausstattung bereit. Dann besser mal Richtung 2. Jahreshälfte

  • Holá...ich habe es heute zeitlich zu meinem Freundlichen geschafft. Tatsächlich wurde mir bestätigt, dass für die nächsten 4 Monate ein Bestellstop für den Focus raus gegangen ist =O ;( =O

    Diese Information kam von meinem Händler bis jetzt noch nicht bei mir an, wenn das stimmt wirds lustig.

    Wird der Mondeo wohl doch erstmal ausgelöst und dann voll angezahlt (hoffentlich zum abgemachten Wert)

  • ASUS ich persönlich hab eh recht wenig Mitspracherecht. Heißt, im blödesten Fall würde sich mein Chef wahrscheinlich sogar noch auf so einen Käse einlassen.

    Ich hätte ehrlich gesagt auch lieber einen vergleichbar ausgestatteten gebrauchten Octavia genommen weil ich von den kleinen 1.5er Motörchen in unserem Einsatzgebiet nix halte, aber ich musste mich ja fügen.


    Trotzdem hoffe ich auf eine schnelle Lieferung, vor allem weil ich das Gerühre im Getriebe satt habe.

    Privat kann ichs schon nicht abstellen, dann wenigstens dienstlich. 😂

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

    Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

    Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • den kleinen 1.5er Motörchen

    Hab dieses Motörchen bis vergangenen Freitag hier im schwarzen Wald knapp über 2 Jahre im MK4 gefahren. (Automatik) War da für diese 120 PS auch am Berg stets top zufrieden. Verbrauch im Durchschnitt 5,5 Liter. Lediglich auf der Autobahn ab 150 km/h wurde es dann bis 190/200 km/h schon träge.

  • Also gehen wir mal bei mir von 6.5l aus und noch trägerer Beschleunigung von 150 bis 200 😂

    Wir haben ja allesamt den Kofferraum und die Rückbank bei unseren Autos voll.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

    Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

    Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Also gehen wir mal bei mir von 6.5l aus und noch trägerer Beschleunigung von 150 bis 200 😂

    Wir haben ja allesamt den Kofferraum und die Rückbank bei unseren Autos voll.

    Klar, wenn du stets "schwer" beladen bist, wird es so kommen wie du beschreibst. Bei uns war/ist das Schwerste 2 Personen, 2 Taschen und 2 Koffer.

  • Guten Abend zusammen,


    bin neu hier und habe die letzten Wochen reichlich mit gelesen.


    Ich habe am 4.2.22 einen Ford Focus Turnier ActiveX 155PS Automatik mit Panorama Dach, easy Parking, Fahrerassistenz 2, Family-Paket 3, Winter Paket und Sicherheitstrennnetz in Chrome Blue bestellt.

    Aufgrund der aktuellen Lage und Lieferschwierigkeiten habe ich gestern meinen Händler angerufen und wollte meine Bestellung stornieren. Da ich bis Oktober ein Auto benötige.


    Mein Händler bzw. der Geschäftsführer des Autohauses hat mir dann mitgeteilt welche Info er die Tage von Ford bekommen hat.

    Für alle Fahrzeuge die bis zum 28.2 bestellt worden sind, wären wohl angeblich die Teile größtenteils vorhanden oder im Vorlauf, inklusive Sync4.

    Allerdings hat er mir auch mitgeteilt das aktuell ein Verkaufsstop herrscht und für alle Bestellungen ab dem 1.3.22 sieht er aktuell schwarz. Da diese von Ford nicht bearbeitet/bestätigt werden und er fürchtet das sich bei den Bestellungen auch die nächsten Monate nichts ändert.


    Entweder wollte mein Händler mich nur beruhigen oder an der Sache ist was dran. Auf jeden Fall sagte er, ich solle mit der Stornierung warten. Er rechnet im Juli/August mit meinem Auto und wenn es absehbar wäre das der Focus bis Oktober nicht geliefert wird. Könne ich immer noch stornieren.


    Bin nun mal gespannt…..

  • Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Was heißt denn bestellt? Ich habe im Februar beim Händler bestellt. Die Auftragsbestätigung von ihm bekam ich dann am 01.03. Jetzt sag mir nicht ich bin einen Tag zu spät dran =O