Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Darauf eingelassen ist gut. Dafür müsste der Händler ja erstmal informieren und fragen, aber das passiert ja noch nichtmals :D

    Das heißt also, dass ich erst bei Abholung sehe, dass der Karren dann Sync3 oder 4 hat? Bzw, wird mir das mein Händler ja schon telefonisch sagen können.

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Das heißt also, dass ich erst bei Abholung sehe, dass der Karren dann Sync3 oder 4 hat? Bzw, wird mir das mein Händler ja schon telefonisch sagen können.

    Jeder der sein Auto mit Sync4 bestellt hat, wird dies sicher auch so bekommen, oder vorab wird eine Info/Anfrage kommen. Die werden dir nicht einfach einen mit Sync3 hinstellen und sagen ihr bestelltes Auto ist da.

    Der Händler könnte sicher jedem Kunden kommunizieren, wenn sie auf Sync3 umsteigen ist ihr Auto in 6-9 Wochen da, bei Sync4 dauert es halt noch 6-9 Monate.

  • Über Sync3 und Sync4 hatten wir es ja schon mal, das war in der Zeit, wo "nur" die Halbleiterkrise war. Zwischenzeitlich hat sich da ja bekannter Weise einiges verschlechtert, leider.

    Da wundert es mich um so mehr, dass dieses Thema immer noch Thema ist 8|


    Ist es nicht irgendwann mal wichtiger, dass man seine neue Karre überhaupt mal bekommt :?:

    Es wurden von Alternativen wie Kia, Hyundai, oder 2 Jahre alten BMW berichtet, ist da auch Sync4 verbaut ? :sleeping:

  • Ich hab heute einen Anruf von meinem Händler bekommen, mein Focus soll am 9.6.22 geliefert werden.

    Scheinbar ist die Meldung mit dem Rückruf und Verkaufsstop reiner Mumpitz.

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

  • O-Ton meines Händlers : Alle gelieferten Autos sind so geliefert worden, wie sie bestellt wurden . :) am Freitag letzter Woche .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Ist es nicht irgendwann mal wichtiger, dass man seine neue Karre überhaupt mal bekommt :?:

    Es wurden von Alternativen wie Kia, Hyundai, oder 2 Jahre alten BMW berichtet, ist da auch Sync4 verbaut ? :sleeping:


    Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich würde mich eher einschränken und nen Style nehmen, anstatt insgesamt 12-16 Monate auf eine bestelltes Auto zu warten.

  • Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich würde mich eher einschränken und nen Style nehmen, anstatt insgesamt 12-16 Monate auf eine bestelltes Auto zu warten.

    Jepp, denn diese 12-16 Monate sind ja auch nicht in Stein gemeiselt

  • Jepp, denn diese 12-16 Monate sind ja auch nicht in Stein gemeiselt


    Letztlich brauch ich ein Auto was mich sicher von A nach B bringt, natürlich mit gewissen Komfort. Dazu noch sollte es noch Radio und Navi haben…..wie groß der Bildschirm da in der Mitte ist, interessiert mich während der Fahrt recht wenig :D

  • Letztlich brauch ich ein Auto was mich sicher von A nach B bringt, natürlich mit gewissen Komfort. Dazu noch sollte es noch Radio und Navi haben…..wie groß der Bildschirm da in der Mitte ist, interessiert mich während der Fahrt recht wenig :D

    Richtig :thumbup:

    Muss natürlich zugeben, dass der große Bildschirm in Verbindung mit dem Digi-Cockpit schon was hat. Aber wenn es die Situation nicht her gibt, wäre meine Denkweise wie deine :)