Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Mein Händler sagte mir heute auch, dass Ford speziell mit dem Focus noch mehr Probleme hat als ohnehin schon mit allen Modellen.

    Er bekommt auch keinen einzigen und hört dasselbe auch von vielen anderen Händlern.


    Ich frage gerade einen sofort verfügbaren Q3 Sportback 45 TFSI e an. Mit Umweltbonus und 0.5% Versteuerung kommt der für (Selbstständige) Geschäftskunden unterm Strich aufs Gleiche raus wie mein bestellter FoFo ST-Line X

  • Der VAG Konzern scheint da einiges anders zu machen. Mein Chef hat z.B. einen A4 Avant Diesel bestellt als Firmenwagen und der hatte als Liefertermin Januar 23 - lange Rede kurzer Sinn: Dienstag bekommt er ihn. Geht also auch anders, wenn man will….


    Ich habe heute einen Focus FL als Pseudo-offroader gesehen… sieht schon ganz gut aus. Vor allem die dunklen Rückleuchten gefallen…

  • Also Stornieren in der aktuellen Situation ist überhaupt kein Problem. Vor allem wenn man nach dem Bestellstop „bestellt“ hat.

    Ich habe Anfang April meinen Focus FL storniert, Anzahlung komplett zurück bekommen und bei nem anderen Händler einen Focus FL Händlerwagen gekauft.

  • Also Stornieren in der aktuellen Situation ist überhaupt kein Problem. Vor allem wenn man nach dem Bestellstop „bestellt“ hat.

    Ich habe Anfang April meinen Focus FL storniert, Anzahlung komplett zurück bekommen und bei nem anderen Händler einen Focus FL Händlerwagen gekauft.

    Hab bereits im November 21 bestellt, da gabs noch keinen Bestellstop. Gibt trotzdem noch nichtmal was absehbares zum Bau. Deswegen wirds jetzt wohl auch ein sofort Verfügbares.

  • Moin, so meine Händler sagt, meiner soll diesen Monat gebaut werden, nur hat er noch keine Fahrgestellnummer. Findet er auch sehr merkwürdig, weiter Info konnte er mir nicht geben.

    Ford Focus Tuniers Active

    1,0l EcoBoost MHEV 155PS, 6 Gang Schalter,
    Magnetic Metallic
    Family Paket III

    Winter Paket
    LED-Pixel
    B&O Soundsystem

  • Mein Händler sagte mir heute auch, dass Ford speziell mit dem Focus noch mehr Probleme hat als ohnehin schon mit allen Modellen.

    Er bekommt auch keinen einzigen und hört dasselbe auch von vielen anderen Händlern.


    Ich frage gerade einen sofort verfügbaren Q3 Sportback 45 TFSI e an. Mit Umweltbonus und 0.5% Versteuerung kommt der für (Selbstständige) Geschäftskunden unterm Strich aufs Gleiche raus wie mein bestellter FoFo ST-Line X

    Der Händler freut sich eher noch darüber. Wenn du jetzt stornierst bekommt er das Auto wahrscheinlich für einen deutlich höheren Preis verkauft als was mit dir vereinbart war.

    Ford Focus ST Turnier, Handschaltung, Agate Black Metallic, Wunschausstattung: alles außer Panorama-Dach, AHK, Zigarettenanzünder

  • Zitat


    Moin, so meine Händler sagt, meiner soll diesen Monat gebaut werden, nur hat er noch keine Fahrgestellnummer. Findet er auch sehr merkwürdig, weiter Info konnte er mir nicht geben.

    Bei mir wird das schon seit einem halben Jahr gesagt, nur leider verschiebt sich dann der Baumonat immer wieder um einen Monat…….

  • Die Aussagen werden sich so bald auch nicht ändern gegenüber der Kunden.

    Mein Kumpel ist Verkäufer und ihn kotzt die Politik seitens Ford auch an, man erkennt es an seiner Gesichtsfarbe die täglich wechselt :D


    Ist evtl auch gewollt um die Kunden vom Focus abzubringen da er nicht mehr in die aktuelle Politik seitens Ford passt in Europa usw.

    Schließlich will man nur noch SUV Gerümpel an den Käufer bringen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Die Aussagen werden sich so bald auch nicht ändern gegenüber der Kunden.

    Mein Kumpel ist Verkäufer und ihn kotzt die Politik seitens Ford auch an, man erkennt es an seiner Gesichtsfarbe die täglich wechselt :D


    Ist evtl auch gewollt um die Kunden vom Focus abzubringen da er nicht mehr in die aktuelle Politik seitens Ford passt in Europa usw.

    Schließlich will man nur noch SUV Gerümpel an den Käufer bringen

    Was heißt denn aktuelle Politik? Niemand hat Ford gezwungen einen Facelift rauszubringen dieses Jahr. Es gab auch keinen Zwang bspw weiterhin Diesel anzubieten. Der Krieg hat alles durcheinander gebracht, aber ob Ford deswegen jetzt bereut einen Focus FL auf dem Markt zu haben wage ich zu bezweifeln.