Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2022 und Lieferzeit 2023

  • Opel 😜 ne keine Ahnung weiß ich leider noch nicht 😒

    Wie schon geschrieben, auch andere Hersteller dünnen ihre Fahrzeugflotte aus.

    Z.B. Ford Kögler hat einige ST auf der HP. Darunter ein schwarzes FL.

    Schwierig Schwierig - Abstriche werden wohl zum MUSS

    ST Facelift, Frost-weiß, Panoramadach, Automatik-7 Gang, Winterpaket, ohne weiteren Firlefanz ......

  • Wie schon geschrieben, auch andere Hersteller dünnen ihre Fahrzeugflotte aus.

    Z.B. Ford Kögler hat einige ST auf der HP. Darunter ein schwarzes FL.

    Schwierig Schwierig - Abstriche werden wohl zum MUSS

    Ja das denke ich auch. Aber an sich echt eine gute ich schaue da direkt mal nach

  • Ersteres :(

    Wieso sollten keine STs mehr gebaut werden? Was hab ich verpasst

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Die musste erst mal haben.


    Würde auch lieber berichten, dass ich heute 4 LKW und 6 Güterzüge voll mit ST's gesehen habe.

    Dies wird aber keiner sehen .....

    Hör mir auf - hab heut 3 lkw voll mit bmw ix gesehen - da fahren halt mal 2,5 mio durch die gegend😱 bei uns stehen eh so viele bmw am alten bundeswehrgelände rum das ist echt nicht mehr feierlich🙈

  • Opel 😜 ne keine Ahnung weiß ich leider noch nicht 😒

    Hab nen Kollegen, dem wurde der neue Astra bestellt - Mitte Juli. Soll angeblich Ende des Jahres kommen… ich bin mal gespannt, der ist sicher vor meinem Focus da 🙈

    Ford Focus Turnier FL in Anthrazit bestellt am 04.02.22 mit folgender Ausstattung:

    - 1,5L Diesel 120PS Cool&Connect

    - 8 Gang Automatik

    - abnehmbarer AHK

    - getönte Scheiben

    - Navi (leider nur Sync 3 :( )

    - Sitzheizung

    - Komfortsitze


    Ohne konkrete Angabe eines Liefertermins - Schätzungsweise Q1-Q2 2023.

  • Guten Morgen zusammen,


    bin seit langem stiller Mitleser hier im Wartesaal und hab mich dazu durchgerungen, mich jetzt auch mal anzumelden und bei den Wartenden mit einzureihen.

    Ich habe letztes Jahr Mitte Juni meinen Active Automatik mit B&O, Winterpaket und Sicherheitspaket konfiguriert.

    Da das ein Firmenwagen ist, wurde die Bestellung von unserem Fuhrparkleiter dann am 16.06.21 an den Leasingpartner gegeben.

    Wenn ich den Fuhrparkleiter anrufe, bekomme ich nur zu hören das er mir keine Infos geben kann da er selber keine hat.

    Ich habe Ihn dann gestern mal gefragt ob er wenigstens was davon weiß, ob meine Bestellung auf den FL umgestellt wurde?

    Seine Antwort war dann nur, dass ich das Auto bekomme welches ich bestellt habe und der Leasingpartner da schon Bescheid gegeben hätte wenn da irgendwas umgestellt wurde...

    Ergibt für mich jetzt aber wenig Sinn da ich denke das der "alte" Focus nicht mehr vom Band läuft..

    Irgendwie hat das alles nen ganz komischen Beigeschmack für mich....


    Ich denke das irgendwann die Info kommt, dass ich mir nen neues Auto konfigurieren muss X/


    Ich drücke auf jeden Fall allen Wartenden die Daumen das die bestellten Autos bald kommen 8)

  • Hallo Leute!


    Habe soeben eine Mail von der Ford Motor Company Austria bekommen, dass mein Focus das Werk verlassen hat und auf dem Weg zum Händler ist. Auch die VIN ist schon angegeben.


    Jetzt dürfte es wohl wirklich nicht mehr lange dauern 🙂🙂🙂🙂🙂

    Ford Focus 2022.5/5-TÜRER/ST-LINE X

    - 1,5L Diesel 120PS, 6-Gang-Schaltgetriebe

    - Magnetic Metallic

    - Fahrassistenz-Paket I

    - Family Paket II

    - Winter-Paket

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - 4 Leichtmetallräder 8J x 18 mit 235/40 R18 Reifen - 5x3-Speichen-Y-Design, in Perl-Grey Premiumlackierung, glanzgedreht

    - B&O Sound System

    - Head-up-Display


    Bestellt: 05.02.2022

    Baudatum: 27.07.2022

    Lieferdatum: laut Ford Motor Company Austria bereits am Weg zu Händler 🤩🤩

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe bislang mitgelesen.

    Habe gestern mit meinem Händler telefoniert, dieser berichtete mir, dass meine neuer ST Line X 155PS Kombi nächste Woche kommt.

    Heute wollte ich weitere Details zur Abholung abklären und er erzählte mir soeben, dass mein Auto zurück gerufen wurde... Das heißt also noch Mal weiter warten...


    Weitere Ausstattung sind: B&O, Winterpaket und Fahrerassistenz-Paket.

    Bestellt habe ich am 21.01.22.


    Ich hatte es ja gestern schon fast nicht geglaubt...