Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Da machen alleine schon die 235/40R19 einen deutlichen einen Unterschied aus.

    Der Focus mit den 18ner fährt sich super, gefahren bin ich den St-Line ja schon, aber Diesel so wie ich ihn ursprünglich bestellt hatte.

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler

  • Der Mondeo ist wirklich ein Kilometerfresser.

    Bei meinen 50-60k im Jahr muss der Focus ein gar nicht soo leichtes Erbe antreten. Ich bin da echt gespannt.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Der Mondeo ist wirklich ein Kilometerfresser.

    Bei meinen 50-60k im Jahr muss der Focus ein gar nicht soo leichtes Erbe antreten. Ich bin da echt gespannt.

    Ist bei mir genauso, mal sehen wie sich der Focus schlägt. Bin mal gespannt was der Focus sich dann genehmigt als Benziner ^^ .

    Viele Grüße

    Profi2010

    _______________________________

    Focus Turnier ST-Line Vignale 1.0 EcoBoost MHEV (155PS) Powershift in Moondust-Silber

    HUD, LED-Matrix, Easy-Parking-Paket, Fahrassistenz-Paket II, Family-Paket III, Styling-Paket ST-Line, B&O Sound-System

    Bestellt am 03.12.2021

    Gebaut: 21.10.22

    Geliefert: 31.10.22

    Abholung: 10.11.22

  • Na dann bin ich ja mal gespannt wie ich mit Zusatzgewicht (der Kofferraum+Rückbank sind ja dann voll) in dem 120PS Focus unterwegs sein werde.


    Dass das Fahrassistenz-Paket I automatisch Handschalter bedeutet wusste ich nicht. Der Konfigurator hat da nicht rumgemeckert 😅


    Laut aktueller Preisliste sind’s jetzt nur noch 115Ps 🙈

  • Wenn man vorher bestellt hat, müsste der doch dann eigentlich 120PS haben, sonst bekommt man ja nicht das, was vertraglich ausgemacht wurde :/

    Viele Grüße

    Profi2010

    _______________________________

    Focus Turnier ST-Line Vignale 1.0 EcoBoost MHEV (155PS) Powershift in Moondust-Silber

    HUD, LED-Matrix, Easy-Parking-Paket, Fahrassistenz-Paket II, Family-Paket III, Styling-Paket ST-Line, B&O Sound-System

    Bestellt am 03.12.2021

    Gebaut: 21.10.22

    Geliefert: 31.10.22

    Abholung: 10.11.22

  • Wenn man vorher bestellt hat, müsste der doch dann eigentlich 120PS haben, sonst bekommt man ja nicht das, was vertraglich ausgemacht wurde :/

    Keine Ahnung wie das Ford regelt. Aber 5 PS mehr oder weniger machen diesen Motor so oder so nicht zum Auto auf der linken Spur.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    🔥🚀

  • Keine Ahnung wie das Ford regelt. Aber 5 PS mehr oder weniger machen diesen Motor so oder so nicht zum Auto auf der linken Spur.

    In der 120er Zone reicht es für die linke Spur :thumbup: Vielleicht sogar mit Anhänger …


    Wenn ich dafür Sync 4 kriege, verzichte ich auf die 5PS…