Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • wäre ja gar nicht mal das Problem, wenn da nicht der "Weihnachtsbaum" im Cockpit wäre welcher sich leider nicht zuverlässig sondern nur Sporadisch meldet und nicht replizierbar ist.

    Das tut mir leid. Mein Mk3 fährt noch wie eine eins, und das nach knapp 135 Tkm.

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Habe gestern auch nochmal meinen Händler angerufen. Meiner ist seit über 1 1/2 monat „in produktion“ und die auslieferung wird von woche zu woche erneut verschoben. Gestern ist er um 2 wochen verschoben worden(hätte morgen beim Händler ankommen sollen). Bin schon langsam wirklich am verzweifeln. Mein Händler ist über die Situation auch genervt. Er hätte sich auch informiert warum meiner solange in produktion ist laut Ford Saarlouis fehlen die Scheinwerfer und noch 1-2 andere Teile. Mal sehen wie es weiter geht. X/ :cursing:

    Das versteh ich aber nicht - meiner hat doch auch die matrix led...

  • Das tut mir leid. Mein Mk3 fährt noch wie eine eins, und das nach knapp 135 Tkm.

    Danke,


    meiner hat 146T auf der Uhr.

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023


  • Das tut mir leid. Mein Mk3 fährt noch wie eine eins, und das nach knapp 135 Tkm.

    Meiner ( MK 3 ) hat 165.000 km runter . Zahnriemen und Wasserpumpe, sowie Akku erneuert . Beide Stopplichtbirnen und im Moment meckert er beim Check über das BLIS und verlangt nach dem Service .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Von meinem Händler habe ich erfahren, dass mein baudatum vom 02.10 auf den 13.10 geschoben wurde. Er war aber sehr zuversichtlich, dass der Wagen am 29.10 bei Ihnen angeliefert wird.

    Ford Focus ST X Limousine Automatik

    Fantastic Red Metallic, Easy-Parking-Paket, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, LED-Matrix-Scheinwerfer, Panorama Dach, ST-Sportfahrwerk, B&O, Alarmanlage Anhängevorrichtung abnehmbar

    Bestellt : 18.12.21/ Baudatum: 05.22 / 11.22 / 01.23 / 02.10.22 / 13.10.22

  • Hallo zusammen,


    Auch wenn sich die Auslieferung eures Fuhrparks verzögert, solltet ihr ja alle bald den neuen Fofo vor der Tür stehen haben :thumbup:


    Mein Händler kann mir noch gar keine Aussagen machen =O oder hält sich etwas bedeckt, da es nach wie vor Glückssache ist :S

    Er meinte dass mein Kobold zumindest noch dieses Jahr übergeben werden soll. Wir werden es sehen. Das einzige ist, dass ich

    bei meinem aktuellen den Tüv/Asu noch neu machen musste.


    Zudem habe ich auch immer noch keinen Plan ob ich auf den Fofo Winterreifen oder doch Allwetter drauf machen soll :/


    Ich wünsche euch allein ein schönes und langes Wochenende.


    LG Fofo81

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • Zudem habe ich auch immer noch keinen Plan ob ich auf den Fofo Winterreifen oder doch Allwetter drauf machen soll :/

    Die Frage dürfte sich doch einfach beantworten lassen je nach Region in der du Unterwegs bist und deiner Fahrweise


    Allwetter, sind halt nur Kompromiss und man merkt es schon das da keine Sommer od Winterreifen drauf sind und man u.u weniger Spaß hat

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Also ich mach immer winter oder sommerreeifen drauf - allein weil ich dann wenigstens die möglichkeit habe die radkästen und bremssättel richtig sauber zu machen

  • Die Frage dürfte sich doch einfach beantworten lassen je nach Region in der du Unterwegs bist und deiner Fahrweise


    Allwetter, sind halt nur Kompromiss und man merkt es schon das da keine Sommer od Winterreifen drauf sind und man u.u weniger Spaß hat

    Da hast du wahrscheinlich Recht. Ich bin zu 90% im Stadtverkehr unterwegs. Ansonsten Landstraße und Autobahn. Und dies alles im Ruhrgebiet (da wo man eh nicht schnell fahren kann wegen zuviel Verkehr oder schleichenden Fahrer :rolleyes: Dachte nur wenn man zu kälteren Zeiten in den Urlaub fährt. Meine jetzt aber keine direkten Skigebiete ;)


    LG Fofo81

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    ich habe im März einen Focus ST-Line X bestellt im Autohaus.

    Nach nun fast 7 Monaten habe ich jetzt von meinem Händler die Rückmeldung bekommen,

    dass mein Focus so nicht mehr produziert werden kann und er den Vertrag gerne auflösen möchte. ( meine einzige Sonderausstattung ist das Winterpaket ) Kennt jemand oder hat jemand eine ähnliche Thematik?