Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Mein Liefertermin wurde ebenfalls verschoben . Vom 01.10 auf 15.10 jetzt wieder Stand Freitag auf 22.10.


    Auto soll laut abfrage fertig sein . Ist schon komisch dass die Auslieferung immer und immer wieder verschoben wird.

  • Sitrep:

    Es sind mittlerweile 11 Monate seit Bestellung vergangen. Noch immer weit und breit keine Information über den Status des Fahrzeugs. Hab ich mir wohl doch mal wieder die aktuell am schwierigsten zu bauende Modell/Ausstattungskombination ausgesucht...
    Zu allem Überfluss werde ich die Kiste wahrscheinlich, falls sie denn jemals überhaupt gebaut/geliefert sollte, auch noch mit nur 115 statt 120 PS bekommen. 5 PS weniger wären ja noch zu verschmerzen, aber 50 Nm weniger?? Das wird man mit Sicherheit merken.

    Weiß eigentlich jemand, warum diese eh schon überschaubare Leistung nochmals gesenkt wurde?

    Ford Focus Turnier 1.5 Ecoblue ST-Line X, 8-Gang Automatik, Agate Black
    Bestellt am 16.11.2021 mit sämtlichen Assistenzpaketen, LED Matrix Licht, 18 Zoll, Head Up Display

    Liefertermin KW 18/2022: wurde nicht eingehalten und auf den St.-Nimmerleinstag Mai 2023 März 2023 verschoben.

    Fahrzeug wurde nach 526 Tagen Wartezeit am 27.04.2023 geliefert.

  • Sitrep:

    Es sind mittlerweile 11 Monate seit Bestellung vergangen. Noch immer weit und breit keine Information über den Status des Fahrzeugs. Hab ich mir wohl doch mal wieder die aktuell am schwierigsten zu bauende Modell/Ausstattungskombination ausgesucht...
    Zu allem Überfluss werde ich die Kiste wahrscheinlich, falls sie denn jemals überhaupt gebaut/geliefert sollte, auch noch mit nur 115 statt 120 PS bekommen. 5 PS weniger wären ja noch zu verschmerzen, aber 50 Nm weniger?? Das wird man mit Sicherheit merken.

    Weiß eigentlich jemand, warum diese eh schon überschaubare Leistung nochmals gesenkt wurde?

    Ich gehe mal davon aus um den Flottenverbrauch noch mehr zu senken :D

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Sitrep:

    Es sind mittlerweile 11 Monate seit Bestellung vergangen. Noch immer weit und breit keine Information über den Status des Fahrzeugs. Hab ich mir wohl doch mal wieder die aktuell am schwierigsten zu bauende Modell/Ausstattungskombination ausgesucht...
    Zu allem Überfluss werde ich die Kiste wahrscheinlich, falls sie denn jemals überhaupt gebaut/geliefert sollte, auch noch mit nur 115 statt 120 PS bekommen. 5 PS weniger wären ja noch zu verschmerzen, aber 50 Nm weniger?? Das wird man mit Sicherheit merken.

    Weiß eigentlich jemand, warum diese eh schon überschaubare Leistung nochmals gesenkt wurde?


    Ach ans Drehmoment sind sie auch noch gegangen? 🙈🙈🙈 das wird ja ein Spaß mitm Anhänger 😭


    Bei mir sind’s erst 9,5 Monate und ich rechne vor Q2 nicht mit meinem Diesel …

  • Ich hatte heute einen Anruf von meinem Verkäufer . Er sagte mir, daß mein Diesel mit 115 PS gebaut wird, jetzt als ST-Line X geführt wird und nach wie vor im Januar eingeplant ist . Aktuell ist er mit Heute für 02/2023 eingeplant .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernhardiner2005 ()

  • Kurzes Update von meiner Seite aus:


    Mein Fahrzeuge wurde vorgestern gebaut und wir nächste Woche Samstag bei meinem Händler angeliefert.

  • Das ist wahr, allerdings wohne ich lediglich 20km vom Werk entfernt: Daher sollte es keine Logistikprobleme geben.😅