Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Bin mir aktuell so sicher dass er nächste Woche geliefert wird, dass ich mir bereits Winterräder bestellt habe. Allerdings keine von Ford, da ich deren Preispolitik mittlerweile unverschämt finde. Knapp 2000€ für die 17 Zöller, für 500€ weniger habe ich mir 19 Zöller mit Sensoren, Wuchten und Montage gekauft. Sowohl Reifen als auch Felgen von einem Premiumhersteller, versteht sich.

  • Ich hatte heute einen Anruf von meinem Verkäufer . Er sagte mir, daß mein Diesel mit 115 PS gebaut wird, jetzt als ST-Line X geführt wird und nach wie vor im Januar eingeplant ist . Aktuell ist er mit Heute für 02/2023 eingeplant .

    Du armer machst ja dann die 24monate voll! Willst du dich nicht langsam mal nach alternativen umsehen? Gefühlt ist deiner ja fast monatlich eingeplant und innerhalb von 24stunden wieder um nen Monat verschoben.

  • So bei mir hat sich auch was getan bzw. gab es neue Infos. Heute kam die „offizielle“ Meldung von der Leasing/Autohaus, dass der Motor nur noch 115PS hat und Ford die Standheizung ersatzlos gestrichen hat 🙅🏼‍♂️ . Kann ich tatsächlich drauf verzichten, bin aber gespannt wie es weitergeht. Ich versuche mir einzureden, dass er zumindest jetzt mal in Bearbeitung ist und zeitnah gebaut wird. Die Hoffnung und so… 🙏🏼🙈


    Ford Focus ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (120 PS) 85kW (115 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Frontantrieb


    Farbe: Fantastic Red Metallic

    Sonderausstattung/Pakete: Gönn dir

    - Panorama-Schiebedach, elektrisch

    - Standheizung, kraftstoffbetrieben, mit Fernbedienung ersatzlos gestrichen

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - Anhängervorrichtung (inkl. Anhängerstabilisierungs-Funktion), schwenkbar

    - Fahrerassistenz-Paket II

    - Family-Paket III

    - Styling-Paket ST-Line

    - Easy-Parking-Paket

    - Winter-Paket

    - B&O Sound System

    - Head-up-Display

    - Sicherheitstrennnetz für den Gepäckraum

    - Leichtmetallräder 8J x 18 mit 235/40 R18 Reifen. 5x3-Speichen-Y-Design, in Perl-Grey Premiumlackierung, glanzgedreht


    Bestellung: 08.2021

    1. Liefertermin: Januar/Februar 2022

    Neubestellung: 01.2022

    2. Liefertermin: Mai/Juni 2022

    3. Liefertermin: offen

  • Ist deiner eingeplant zur Produktion ?

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Am 10..10.2022 war meiner noch für 01/2023 vorgesehen, heute steht er bei 02/2023 .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Am 10..10.2022 war meiner noch für 01/2023 vorgesehen, heute steht er bei 02/2023 .

    Auch „geil“ von Ford innerhalb von wenigen Tagen das einfach mal wieder um einen Monat zu verschieben. Mich würde mal interessieren wie die zuständigen Mitarbeiter*innen die Bauzeiten planen und was für Faktoren neben Warenverfügbarkeit und Auslieferungszeiten noch für eine Rolle spielen.


    Ford Focus ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (120 PS) 85kW (115 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Frontantrieb


    Farbe: Fantastic Red Metallic

    Sonderausstattung/Pakete: Gönn dir

    - Panorama-Schiebedach, elektrisch

    - Standheizung, kraftstoffbetrieben, mit Fernbedienungersatzlos gestrichen

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - Anhängervorrichtung (inkl. Anhängerstabilisierungs-Funktion), schwenkbar

    - Fahrerassistenz-Paket II

    - Family-Paket III

    - Styling-Paket ST-Line

    - Easy-Parking-Paket

    - Winter-Paket

    - B&O Sound System

    - Head-up-Display

    - Sicherheitstrennnetz für den Gepäckraum

    - Leichtmetallräder 8J x 18 mit 235/40 R18 Reifen. 5x3-Speichen-Y-Design, in Perl-Grey Premiumlackierung, glanzgedreht


    Bestellung: 08.2021

    1. Liefertermin: Januar/Februar 2022

    Neubestellung: 01.2022

    2. Liefertermin: Mai/Juni 2022

    3. Liefertermin: offen

  • Moin zusammen, noch mal ne Frage.

    Ich habe die 11-stellige VIN vom Händler bekommen. Habe mir daraus eine 17-stellige gebastelt (Focus Kombi): WF0PXX…

    Nun wird die VIN bei etis gefunden, Farbe passt auch. Als Bildchen ist allerdings ein nicht-Kombi zu sehen. Hat das was zu bedeuten, bekomme ich nun nach 1,5 Jahren das falsche Auto? ;( 8o

    Ich denke mal, das Bildchen hat eher nichts zu sagen, aber man weiß ja nie…

    Danke

  • Ich bin mir sicher das Bild hat nichts zu sagen, allerdings frage ich mich warum sollte ich die VIN bei Etis abfragen? Welche Vorteile ziehe ich daraus?