Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Bei mir ist nach heutigem Stand Anlieferungsdatum der 29.10., ich schätze mal 2022. Auf jeden Fall sind die Winterräder schon fertig zum Montieren. Fahren die Ford-Frächter eigentlich immer nur samstags? ^^20221021_135151.jpg

    Darf ich fragen was die Kompletträder gekostet haben? Habe mir 19 Zoll Enkei Shogun FF bestellt. Würde mich interessieren wie hoch die Differenz ist.

  • Kann ich dir erst sagen wenn ich die Rechnung habe. Das sind allerdins 17 Zöller.

    Focus MK4 FL ST-Line Vignale Turnier 155PS MHEV Powershift

    Desert Island Blue Metallic

    Fahrerassistenzpaket II, Family Paket III, AHK schwenkbar, Notrad

    Bestellt: Ende Nov. 2021

    Lieferung voraussichtlich: KW40 2022 ??? 29.10.22

    geliefert: 03.11.2022 zugelassen: 09.11.2022

  • Ich habe nicht ganz soviel Nachlaß . Bin euch dankbar für eure guten Wort und Wünsche . Bei Vielen anderen Herstellern sind die Wartezeiten ähnlich . Der Gebrauchtwagenmarkt ist inzwischen wie gefegt oder sehr teuer geworden . Ich habe die sicherheitsrelevanten Assistenten gewählt, da die kleinen Helferlein nützlich sein können . Meine Bestellung nach 21 und 10 Monaten umbestellen würft meinen Focus wieder weiter zurück vermute ich . Automatikgetriebe sollte es auch sein und wenn möglich 8 Gang . Keiner weiß woran die Verzögerung liegt . Im Julie sollte er schon von Ford storniert werden, was fünf Tage später verworfen wurde . Die Leistungseinschränkung paßt mir auch nicht .

    Bei uns in Österreich brauchst du auch nicht schauen, von der Ausstattung gibt es nichts gleichwertiges und wenn es was ähnliches gibt deutlich teurer.

    Wenn ich storniere kaufe ich aber keinen Ford, dann wäre der Octavia meine Wahl, aber der ist noch mehr teurer geworden als der Focus.

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler

  • Wenn ich storniere kaufe ich aber keinen Ford, dann wäre der Octavia meine Wahl, aber der ist noch mehr teurer geworden als der Focus.

    Dann aber besser einen von der Halde kaufen, auch wenn die teurer sind... Sonst wartest du nochmal 1 1/2 Jahre. <X

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

    Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

    Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Ist ja nicht sooo weit von meinem Händler im Bayrischen Wald entfernt (sind für mich 600 km zum Händler, klingt weit, aber bei dem Preis passt es), hätte er fast mitnehmen können.

    Das war dann wohl der gleiche Händler wie der bei dem ich bestellt habe :D

    Bei dem ähnlichen Bestelldatum wie bei mir macht mir das echt Hoffnung dass ich auch vielleicht bald mal was über den Status meiner Bestellung höre, auch wenn ich einer der wenigen hier bin die nicht schon seit 2021 auf ihr Auto warten.

    In 2 Wochen darf ich endlich bei meinem Händler nachfragen wie der Stand ist, weil dann die Lieferfrist abläuft :S

    Ford Focus ST-Line X, Turnier, 1,0 L Ecoboost Hybrid (MHEV),155 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe

    Chrome Blue Metallic; Easy-Parking-Paket; Fahrerassistenz-Paket I; Family-Paket III; Styling-Paket ST-Line; Winter-Paket; Anhängervorrichtung-Vorbereitungsset; LED-Matrix-Scheinwerfer; Ergonomiesitz; Head-up-Display; B&O Sound System


    Bestellt: 01.03.2022

    Lieferfrist laut Vertrag: 01.11.2022

    Festgelegter Abholtermin: 16.01.2023 (Stand 23.12.2022)

  • Das war dann wohl der gleiche Händler wie der bei dem ich bestellt habe :D

    Bei dem ähnlichen Bestelldatum wie bei mir macht mir das echt Hoffnung dass ich auch vielleicht bald mal was über den Status meiner Bestellung höre, auch wenn ich einer der wenigen hier bin die nicht schon seit 2021 auf ihr Auto warten.

    In 2 Wochen darf ich endlich bei meinem Händler nachfragen wie der Stand ist, weil dann die Lieferfrist abläuft :S

    mach dir mich allzu große Hoffnungen.


    Sonnst ist die Enttäuschung am Ende nur größer wen er doch noch nicht geliefert werden kann.

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023


  • Das war dann wohl der gleiche Händler wie der bei dem ich bestellt habe

    Kann gut sein :)

    Viel Glück, dass du dann demnächst tatsächlich ein Baudatum bekommst.

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Kann gut sein :)

    Viel Glück, dass du dann demnächst tatsächlich ein Baudatum bekommst.

    Hatten sie sich bei dir gemeldet oder bekommt man solche Infos nur auf Nachfrage? Normal wollen die sich ja erst melden wenn das Auto zu ihnen geliefert wurde.

    Ford Focus ST-Line X, Turnier, 1,0 L Ecoboost Hybrid (MHEV),155 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe

    Chrome Blue Metallic; Easy-Parking-Paket; Fahrerassistenz-Paket I; Family-Paket III; Styling-Paket ST-Line; Winter-Paket; Anhängervorrichtung-Vorbereitungsset; LED-Matrix-Scheinwerfer; Ergonomiesitz; Head-up-Display; B&O Sound System


    Bestellt: 01.03.2022

    Lieferfrist laut Vertrag: 01.11.2022

    Festgelegter Abholtermin: 16.01.2023 (Stand 23.12.2022)

  • Hatten sie sich bei dir gemeldet oder bekommt man solche Infos nur auf Nachfrage?

    Hatte die erste Auskunft durch einen freundlichen Bekannten, der für mich via Ordernummer nachgeschaut hatte.

    Habe allerdings auch oft bei vielen verschiedenen Mitarbeitern des Autohauses nachgefragt. Vielleicht haben sie die Bestellung forciert, da es zu nervig wurde ;)

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022