Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ne quatsch, keinen Aufwand. War nur reine Neugier weil ich im Februar diesen Jahres auch per WA-Rabatt bestellt hatte. Hab den Wagen ja auch schon :) Bei der Marktlage kann ich mir allerdings gut vorstellen, dass der WA-Rabatt künftig nicht höher ausfallen wird.

    Ja das glaube ich auch, fand das sowieso immer ziemlich krass was man tatsächlich am Preis noch kitzeln konnte 😅 bin echt froh das das alles noch so geklappt hat

  • Liegt der WA Rabatt noch bei 23 % für den Focus oder was hat sich da mittlerweile getan?

    Momantan liegt der WA Rabatt bei 21% + 500€ Auftrageingangsbonus, gilt bis Jahresende.

    Im ersten Quartal lag der Rabatt bei 24%.

    Bestellt am 17.01.2022

    Baudatum 5.12.2022

    ST Line X 155PS Automatik

    Chrome Blue / Styling-Paket ST-Line / B&O Sound System / Winter-Paket / Easy-Parking-Paket

  • Also gebaut wurde meiner wohl… kann ich das noch mal irgendwo nachprüfen? Conversmod nennt zumindest ein Baudatum Ende Oktober. Oder hat da jemand von euch tieferen Zugriff auf etis? Kann man eigentlich mit Hilfe der VIN auch was über den Lieferstatus sehen?

    Meiner WAR laut System auch gebaut...Jetzt ist er wieder im baut und soll angeblich am 19.11 kommen...

    Ford Focus Tuniers Active

    1,0l EcoBoost MHEV 155PS, 6 Gang Schalter,
    Magnetic Metallic
    Family Paket III

    Winter Paket
    LED-Pixel
    B&O Soundsystem

  • Ja das glaube ich auch, fand das sowieso immer ziemlich krass was man tatsächlich am Preis noch kitzeln konnte 😅 bin echt froh das das alles noch so geklappt hat

    Meiner hat Listenpreis 51500 € gekostet und bezahlt habe ich inkl. 900 € Überführung 36.000 € glatt. Sind knapp 30 % Rabatt.

    Ob er aber jemals gebaut wird ist eine andere Frage. :S

    Ford Focus ST X Turnier, Mean Green Metallic, Automatik-7 Gang, Vollausstattung bis auf Anhängerkupplung :thumbup:

    Bestellt: 17.05.2022

    Neubestellung: 30.09.2022

    Auftragsbestätigung: 10.10.2022

    Lieferung voraussichtlich: Juni 2023

    Abgeholt: 14.03.2023

  • Also mein ES ist jetzt auch blau. Und daher viel mir die Wahl ziemlich leicht ^^ In der Sonne funkelt es so richtig 8)


    Danke...die Hoffnung stirbt zuletzt :S


    Meiner hat Listenpreis 51500 € gekostet und bezahlt habe ich inkl. 900 € Überführung 36.000 € glatt. Sind knapp 30 % Rabatt.

    Ob er aber jemals gebaut wird ist eine andere Frage. :S

    Alter Schwede 30% ist lecker 😳😳

    Hast du denn schonmal mit deinem Händler über den aktuellen Stand gesprochen ?

  • Meiner hat Listenpreis 51500 € gekostet und bezahlt habe ich inkl. 900 € Überführung 36.000 € glatt. Sind knapp 30 % Rabatt.

    Ob er aber jemals gebaut wird ist eine andere Frage. :S

    Ist das krank geworden, die Preise sind so sehr gestiegen... unglaublich :D

    Hab letztens nochmal meinen konfiguriert aus Spaß... lag bei knapp 47.000€ für den ST Line X, im Dezember waren es noch
    42.000€. Selbst der Octavia den ich in Betracht gezogen hatte, hätte weniger gekostet, aber da hätte ich leider nur 11% Rabatt bekommen.

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Hab meinen Hobel heute endlich abholen können! Bin mehr als zufrieden!

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022