Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • ich wäre schon froh wenn ich so eine Mail überhaupt bekommen würde 😂

    Ich auch . Das liegt mit Sicherheit an dem Dieselmotor . ;(

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Es ist Wahnsinn, wie fragil die Lieferketten geworden sind. Fällt mehr als ein Glied aus, bricht die globale Versorgung zusammen.


    Und sollte sich dennoch alles glücklich fügen, gibt es obendrauf EU-Richtlinien und -ziele, worauf die Hersteller reagieren müssen, sodass die Strafzahlungen zu CO2 Flottenausstößen ausbleiben.

    Das Hauptproblem sind dabei die Kunden. Will hier niemandem ans Bein pinkeln, aber ich käme grundsätzlich niemals auf die Idee mir einen Neuwagen zu kaufen, der nicht ohnehin schon "im Vorlauf" oder beim Händler sofort verfügbar ist. Und diesen Eiertanz mit mehrfachen Verschiebungen würde ich nicht mitmachen, ganz einfach. Im Zweifel wirds halt ein Auto eines anderen Herstellers...


    Wenn die Leute aber 9 Monate oder sogar noch mehr unverbindliche Lieferzeit akzeptieren und munter bezahlen, dann wundert es mich nicht, dass die Automobilisten sich trotzdem die Taschen vollmachen. (Und das noch vor Corona/Chipmangel/Krieg, jetzt sind die Ursachen ja wenigstens halbwegs nachvollziehbar).


    Aber gut, muss man selbst wissen, was man wann und wie haben möchte.

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Soeben einen Anruf vom Händler bekommen. Das Auto ist da und wird im Lauf der Woche zugelassen. Werde es dann Anfang nächster Woche, nach fast auf den Tag genau einem

    Jahr seit Bestellung abholen.

    ST-Line Turnier 1.0 mHEV 155 PS Schaltgetriebe, Desert Island Blue Metallic, Easy-Parking-Paket, Winter-Paket, Seitenscheiben dunkel getönt


    Bestellt: 03.12.21

    Unverbindlicher Liefertermin: 04.05.22

    Neuer Liefertermin: 08.10.22, 15.10.22, 29.10.22, 12.11.22

  • Glückwunsch zum Auto

    ;( alle bekommen ihr Auto

    ich habe gestern Mal nach gefragt und gesagt bekommen nichts neues

    Überhaupt keine aus sage zu einem Datum X(

    Das ist schon deprimierend,wenn man liest,das alle so nach und nach ihr Auto bekommen.

    Den Satz habe ich von meinem Händler auch monatelang gehört ( Gibt nichts neues ).

    Wann hast Du denn deinen bestellt ?