Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Würde ich selbst auch gut finden, aber nach den Infos aus diesem Forum rechne ich aktuell mit ca. 9 Monaten.


    Demnach sollte meiner dann gegen Mai / Juni kommen.


    Genau wegen dieser Ungewissheit gebe ich meinen auch in Zahlung.

  • Noch dazu bekommt man Gebrauchtwagen auf dem aktuellen Markt aus der Hand gerissen wie frische Semmeln. Ich hatte nach 10,5 Monaten Wartezeit kurz vor Weihnachten meinen Anruf dass mein Focus da ist und ich den im Januar abholen kann ... Hab meinen 9 Jahre alten Fiesta auf mobile gestellt und nach zwei Tagen war der Weg für einen Preis von dem ich vor 3 Jahren schon nichtmal mehr geträumt hätte.

    Ford Focus ST-Line X, Turnier, 1,0 L Ecoboost Hybrid (MHEV),155 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe

    Chrome Blue Metallic; Easy-Parking-Paket; Fahrerassistenz-Paket I; Family-Paket III; Styling-Paket ST-Line; Winter-Paket; Anhängervorrichtung-Vorbereitungsset; LED-Matrix-Scheinwerfer; Ergonomiesitz; Head-up-Display; B&O Sound System


    Bestellt: 01.03.2022

    Lieferfrist laut Vertrag: 01.11.2022

    Festgelegter Abholtermin: 16.01.2023 (Stand 23.12.2022)

  • Problem bei der Sache ist,

    ich fahre aktuell eine Seat Leon Cupra R ST aus den Jahre 2020… und hat noch frische 26k km


    Denn hab ich mir damals nur gekauft wegen dem bestell stop…


    Und mein Vertrauter von R&S meinte halt, dass es jetzt der bessere Zeitraum ist ihn zu verkaufen.

    Da ich sonst zu ein großen Verlust habe, sollten ab Mitte des Jahres wieder mehr Fahrzeugen produziert werden

    Noch dazu bekommt man Gebrauchtwagen auf dem aktuellen Markt aus der Hand gerissen wie frische Semmeln. Ich hatte nach 10,5 Monaten Wartezeit kurz vor Weihnachten meinen Anruf dass mein Focus da ist und ich den im Januar abholen kann ... Hab meinen 9 Jahre alten Fiesta auf mobile gestellt und nach zwei Tagen war der Weg für einen Preis von dem ich vor 3 Jahren schon nichtmal mehr geträumt hätte.

  • Hab meinen 9 Jahre alten Fiesta auf mobile gestellt und nach zwei Tagen war der Weg für einen Preis von dem ich vor 3 Jahren schon nichtmal mehr geträumt hätte.

    Wieviel hast denn ungefähr bekommen, wenn man fragen darf, damit ich mich bisschen ärgern kann? Ich habe für unseren 2013er Fiesta (also wie bei Dir) mit 125.000 km 3.500 € vom Autohaus bekommen.

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Wieviel hast denn ungefähr bekommen, wenn man fragen darf, damit ich mich bisschen ärgern kann? Ich habe für unseren 2013er Fiesta (also wie bei Dir) mit 125.000 km 3.500 € vom Autohaus bekommen.

    Ich hab noch 5.5k bekommen, also in 8 Jahren wo ich ihn hatte nur 3,4k Wertverlust (wenn man die laufenden Kosten nicht mitzählt natürlich). Das Autohaus hätte mir ca. 4k gegeben wenn ich ihn beim Kauf da gelassen hätte.

    Aber ärger dich nicht sondern freu dich lieber über den neuen ^^

    Ford Focus ST-Line X, Turnier, 1,0 L Ecoboost Hybrid (MHEV),155 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe

    Chrome Blue Metallic; Easy-Parking-Paket; Fahrerassistenz-Paket I; Family-Paket III; Styling-Paket ST-Line; Winter-Paket; Anhängervorrichtung-Vorbereitungsset; LED-Matrix-Scheinwerfer; Ergonomiesitz; Head-up-Display; B&O Sound System


    Bestellt: 01.03.2022

    Lieferfrist laut Vertrag: 01.11.2022

    Festgelegter Abholtermin: 16.01.2023 (Stand 23.12.2022)

  • Moin zusammen,

    meiner ist seit dieser Woche in Status „Produktion“. Ich bin echt gespannt.


    Meine Konfiguration:

    ST- Line X 155 PS Mild Hybrid, magnetic metallic, 7 Gang Automatik, Technologie Paket 2, Winter Paket, B&O Soundsystem, Design Paket, 18 Zoll Räder, getönte Scheiben, LED Matrix, Easy Parking.


    Bestellt: 06.12.2021

  • Wo kann man denn den Status einsehen? Ich hatte nur einen Link bekommen, um die Übergabe zu planen.


    Auch von mir schonmal viel Glück, vllt kommt er ja schon diesen Monat :)