Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • das wäre einfach zu schön.


    aber erstmal haben und mit von Hof sein.

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023


  • Ich habe zwar keinen Diesel bestellt, drücke euch aber die Daumen es jetzt schneller geht. Uns allen eigentlich... ;)

  • Fordfan75 Wartest du auch immer noch auf deine Auftragsbestätigung? Die Bestellung dürfte bei dir ja inzwischen schon 4 Wochen zurück liegen.

    Ja da warte ich noch drauf, mal sehen wann die kommt.

    Focus 1,0 EcoBoost MHEV. 125PS Titanium Turnier Automatik

    Moondust Silver Metallic

    Fahrerassistenz-Paket II

    Easy-Parking-Paket

    Winterpaket

    Heckklappe elektrisch, sensorgesteuert

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    Anhängevorrichtung Abnehmbar

    4 Leichtmetallräder 6,5 J x 16 - Notrad

    Bestellt 13.12.2022, abgeholt am 15. März 2023


  • Grundsätzlich steht in den am 23.12. zugestimmten AGB:


    "Preisänderungen der im Kaufvertrag angegebenen Preise sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als 12 Monate liegen und der Hersteller nach Vertragsabschluss den Listenpreis ändert."



    Das stimmt auch nicht ganz..


    Habe gestern mit mein R&S Händler gesprochen…


    Alter Grund Listenpreis


    43.5000


    Neuer Listenpreis


    44.600


    Ich habe bei mir im WA Vertrag eine Preisgarantien…





    Allerdings ist die Bestellung ja erst mit der Auftragsbestätigung angenommen.

  • Das würde ja bedeuten die lassen Leute über 1 Jahr Warten um den Preis an zupassen

    Super Ford schick keine Auto und kann Preis anheben

    Die AGBs sind aber vom Autohaus/Vermittler, nicht direkt von Ford.

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup:


  • Grundsätzlich steht in den am 23.12. zugestimmten AGB:


    "Preisänderungen der im Kaufvertrag angegebenen Preise sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als 12 Monate liegen und der Hersteller nach Vertragsabschluss den Listenpreis ändert."

    Solange man keinen Vertrag mit einer vereinbarten Lieferzeit größer 12 Monate unterschreibt, würde ich mir keine Gedanken machen. (Bin aber kein Jurist).

    Jetzt Focus Kombi Titanium X, Diesel Automatik, Winterpaket, AGR-Sitze und elektrische Heckklappe.
    Bestellt Anfang Februar 2022, geliefert 05.2023 ^^ (Firmenleasing)

    Ehemals IX35

  • 04.10.2022 bestellt, heute die Info bekommen das er Ende des Monats gebaut werden soll. Allerdings voraussichtliches Baudatum kein final bestätigtes! Auslieferung wäre dann Mitte/Ende Februar! Dafür das grob Sommer anvisiert war, wäre das natürlich deutlich eher. Dann mal abwarten …

  • Solange man keinen Vertrag mit einer vereinbarten Lieferzeit größer 12 Monate unterschreibt, würde ich mir keine Gedanken machen. (Bin aber kein Jurist).

    Das habe ich tatsächlich immer überlesen und/oder intuitiv anders wahrgenommen. Damit hast du natürlich recht.

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup: