Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Nochmals vielen Dank an die Miträtselnden. Am Mittwoch kam nun die Rechnung mit der VIN und wir waren durchaus richtig, nach den Zeichen oben kam nur noch ein "L" und dann die Nummer.

    Merkwürdiger Weise steht bei Abfrage der VIN, dass das Auto doch erst am 15.05. gebaut wurde. So viel zur Aussage "Ihr Auto wurde bereits gebaut", aber schätze da gab es einfach ein Missverständnis. Vermutlich hätte man dann ab dem 15. erst mit der richtigen VIN ein Ergebnis bekommen.

    Bei mir wird es nun jedenfalls ernst. Es fehlt jetzt nur noch die Zulassung, dann bekomme ich die Kennzeichen und alle Informationen zur Abholung per Post.

    Ohweh, bei mir kriselt es gerade etwas.

    Bei der Suche nach passenden Kompletträdern für den Winter habe ich die HSN/TSN/VSN eingegeben und mir wird angezeigt, dass die Nummer zu einem Focus Turnier gehören würde. Dann habe ich genauer in den bereits erhaltenen Scan des Kfz-Scheins geschaut und dort steht "Kombi-Limousine". In der Ford-App habe ich ihn schon mal angelegt - auch hier sieht er aus wie ein Kombi.


    Auf Nachfrage wurde mir das von dem Vermittler bestätigt. In den Verträgen mit Ford stünde allerdings nichts von einem Kombi (der Preis, den ich bezahlt habe, ist auch für das Fließheck) ... es wird nun nachgeforscht.

    Morgen kommen derweil schon Kennzeichen und Kfz-Schein per Post...

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup:

  • Dann musst du die Frage auch so stellen. 24% habe ich bekommen

    Naja, meine Frage war sinngemäß: "wieviel will Ford bzw. der FFH?" Das wiederum heißt, dass die Antwort eher so lauten hätte müssen: "Ford will ca. 50k, der Händler kann einem noch einen Rabatt von ca. 24% gewähren, also unterm Strich ca. 39k ."


    Trotzdem Danke für die Info. Von solchen Preisen für ein Auto, vor allem bei der gegenwärtigen Zinspolitik, kann ich nur träumen.

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Ohweh, bei mir kriselt es gerade etwas.

    Bei der Suche nach passenden Kompletträdern für den Winter habe ich die HSN/TSN/VSN eingegeben und mir wird angezeigt, dass die Nummer zu einem Focus Turnier gehören würde. Dann habe ich genauer in den bereits erhaltenen Scan des Kfz-Scheins geschaut und dort steht "Kombi-Limousine". In der Ford-App habe ich ihn schon mal angelegt - auch hier sieht er aus wie ein Kombi.


    Auf Nachfrage wurde mir das von dem Vermittler bestätigt. In den Verträgen mit Ford stünde allerdings nichts von einem Kombi (der Preis, den ich bezahlt habe, ist auch für das Fließheck) ... es wird nun nachgeforscht.

    Morgen kommen derweil schon Kennzeichen und Kfz-Schein per Post...

    Vielleicht ist das ja meiner...obwohl die Ausstattung passt nicht ganz. :P

  • Ohweh, bei mir kriselt es gerade etwas.

    Bei der Suche nach passenden Kompletträdern für den Winter habe ich die HSN/TSN/VSN eingegeben und mir wird angezeigt, dass die Nummer zu einem Focus Turnier gehören würde. Dann habe ich genauer in den bereits erhaltenen Scan des Kfz-Scheins geschaut und dort steht "Kombi-Limousine". In der Ford-App habe ich ihn schon mal angelegt - auch hier sieht er aus wie ein Kombi.


    Auf Nachfrage wurde mir das von dem Vermittler bestätigt. In den Verträgen mit Ford stünde allerdings nichts von einem Kombi (der Preis, den ich bezahlt habe, ist auch für das Fließheck) ... es wird nun nachgeforscht.

    Morgen kommen derweil schon Kennzeichen und Kfz-Schein per Post...

    Na mehr Auto für weniger Geld. Und der Turnier ist eh viel schöner 8o


    Scherz beiseite. Vielleicht ist einfach bei der Übermittlung was falsch gelaufen. Wird sich sicher klären.

    Berichte mal was es ergeben hat.


    LG Fofo81

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • Ich habe schon meine Freundin darauf vorbereitet, dass wir jetzt einfach mit der Familienplanung etwas Gas geben müssen, damit es sich lohnt ^^


    Nein, also habe gestern mit der Vermittlerin gesprochen und sie meinte, dass in den Verträgen erstmal alles richtig eingegeben wurde. Es wurde ihnen auch am Ende der Limousinenpreis in Rechnung gestellt ... nur der Ford-Autohändler hat dann trotzdem falsch bei Ford bestellt.

    Mir wurden jetzt 2 Optionen angeboten:


    a) Ich nehme den Turnier zum Preis der Limousine

    b) Ich bestelle das Auto neu, wird dann aber logischerweise erst Ende des Jahres da sein.


    Ich werde wohl b) nehmen. Mit dem Turnier habe ich einfach etwas Bauchschmerzen. Ich habe meinen Traumfocus schon seit 2019 oder 2020 immer mal wieder konfiguriert bis ich ihn 2022 dann mal wirklich bestellt habe und freue mich riesig auf den Wagen. Dann soll er am Ende auch wirklich so kommen wie ich ihn mir erträume bevor ich die nächsten 5 Jahre nicht 100% glücklich mit ihm bin und es bereue.

    Aber wehe sie wollen mir die neue Preisliste von Januar andrehen. Ich rufe später mal an und berichte weiter :)

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup:

  • Mein ST X soll in 2 Wochen ausgeliefert werden. Gebaut ist er schon.

    Bestelldatum 10.05.23

    Das gibts ja nicht. Ist das schon wieder ein neuer Rekord für schnellste Bauzeit? :D

    Hast du am 10.05. die Auftragsbestätigung bekommen oder wirklich erst bestellt? Bei mir hatte allein die Wartezeit auf die Auftragsbestätigung ansonsten schon länger gedauert als bei dir die Zeit bis zum Bau :D

    Macht aber zumindest Hoffnung, dass es bei meiner Neubestellung vielleicht auch nicht Ende des Jahres werden würde.

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup: