Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Beim Puma gibt es die Light-Version (kein Navi, kein B&O möglich, kein digitales Cockpit und noch irgendwas) beim Focus ist es eben auf die Vorgängerversion (also wieder normal Sync 3) reduziert. Meine Aussage ist eher allgemein / global über den Konzern zu sehen. Beim Focus gibt es kein Sync 3 Light, nur zur Klarstellung.


    Doch gibt es. Der Cool & Connect hat Sync 3 Light, für Sync 3 ohne Light musst du 400€ extra zahlen. Dann hast du auch Navifunktion.

  • Beim Puma gibt es die Light-Version (kein Navi, kein B&O möglich, kein digitales Cockpit und noch irgendwas) beim Focus ist es eben auf die Vorgängerversion (also wieder normal Sync 3) reduziert. Meine Aussage ist eher allgemein / global über den Konzern zu sehen. Beim Focus gibt es kein Sync 3 Light, nur zur Klarstellung.

    das ist so nicht richtig. Sync 3 light gab es im Fiesta und Export. Da fehlte unter anderem die Sprachsteuerung die nur über's Handy funktionierte. Der Puma hat sehr wohl Sync 3..


    Ausstattung

    Ford SYNC 3

    Ford SYNC 3 Light

    Bluetooth-Verbindung

    Ja

    Ja von Telefon erforderlich

    Sprachsteuerung

    Ja

    Nein

    B&O Play Sound-System

    Ja

    Nein

    Ford Navigationssystem

    Ja

    Nein

    Sprachsteuerung über das Telefon (zb.Siri)

    Ja

    Ja

  • Bisher kein neues Newsletter auf der Seite der IG-Metall, scheinbar wird nächste Woche produziert 😁🥳

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • Bisher kein neues Newsletter auf der Seite der IG-Metall, scheinbar wird nächste Woche produziert 😁🥳

    Fände ich schon ganz schön heftig, wenn jetzt plötzlich produziert werden kann, wenn die IG Metall die Kurzarbeit nicht genehmigt. Also vorher nur auf Kosten der Allgemeinheit Kurzarbeitergeld kassiert?

  • Fände ich schon ganz schön heftig, wenn jetzt plötzlich produziert werden kann, wenn die IG Metall die Kurzarbeit nicht genehmigt. Also vorher nur auf Kosten der Allgemeinheit Kurzarbeitergeld kassiert?

    So wurde es zumindest vom Betriebsrat impliziert da ja in Valencia wohl sogar in extra Schichten gearbeitet wird.

    Ford Focus ST Turnier, Handschaltung, Agate Black Metallic, Wunschausstattung: alles außer Panorama-Dach, AHK, Zigarettenanzünder

  • Natürlich wäre das cool, möchte mein Auto auch schnellstens haben, aber sowas muss meiner Meinung nach ein Nachspiel haben, wenn es denn so war bzw. ist. Autobauer machen sagenhafte Gewinne in Corona-Zeiten und bekommen Kurzarbeitergeld… schwierig.

  • Moin zusammen,


    jetzt will ich mich hier auch mal zu den Reihen der Wartenden begeben. :)

    Hab mir den Ford Focus Active in weiß als Automatik, letztes Jahr im Juni mit allen erdenklichen Extras als Dienstwagen mit priv. Nutzung zusammengestellt.

    Bis jetzt warte ich aber vergebens und wenn ich bei unserem Fuhrparkleiter nachfrage bekomme ich nur die Antwort, dass er nichts genaues sagen kann und keine Infos hat.

    Ich bin mal gespannt ob ich bis zum Juni ne Info bekomme da mein jetziges Auto dann eigentlich zurück geht, aber wenn ich mir hier so einige Posts angucke, dann werde ich wohl auch nach Juni noch weiter warten müssen.

  • Verstehe das mit der abgelehnten Kurzarbeit auch nicht so richtig. Heisst das der Betriebsrat ist der Meinung, es ist genug zum bauen da? Kann mir nicht vorstellen dass sich die Lage mit den Bauteilen entspannt hat :D Wahrscheinlich ist dann die Woche drauf schon wieder Kurzarbeit so lief es ja bis jetzt immer

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022