Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2022 und Lieferzeit 2023

  • Hab heute beim Räderwechsel auch mal mit meinem Händler geschwätzt und er hat im System mal zu meiner Bestellung nachgesehen.

    Da stand,das meiner für April vorgesehen ist,aber weil sich das ständig ändert,verlasse ich mich da drauf überhaupt nicht.

    Ich glaube es erst,wenn er beim Händler auf dem Hof steht.

  • Hab heute beim Räderwechsel auch mal mit meinem Händler geschwätzt und er hat im System mal zu meiner Bestellung nachgesehen.

    Da stand,das meiner für April vorgesehen ist,aber weil sich das ständig ändert,verlasse ich mich da drauf überhaupt nicht.

    Ich glaube es erst,wenn er beim Händler auf dem Hof steht.

    Da würde ich mich auch nicht drauf verlassen, bei mir das selbe, wird immer und immer wieder von Monat zu Monat geschoben.
    Ich denke auch, dass wenn unsere Autos im April vorgesehen wären, auch ein Baudatum zu sehen ist.

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer
    Fahrass. Paket II
    Winter Paket
    Family Paket
    Styling Paket
    B&O Anlage
    HUD
    Easy Parking
    Eingeplant:
    15.02.2022 -> MÄRZ -> April -> JUNI -> ?????

  • Ford Focus Turnier Active 5J Garantie/120.000km,Ka... als Kombi in Bischofswiesen (mobile.de)


    Bei Mobile is einer drin. Zwar Active, aber da dürfte sich innen nicht viel ändern.


    Sehr cool, danke :)

    Ford Focus Turnier FL in Anthrazit bestellt am 04.02.22 mit folgender Ausstattung:

    - 1,5L Diesel 120PS Cool&Connect

    - 8 Gang Automatik

    - abnehmbarer AHK

    - getönte Scheiben

    - Navi (leider nur Sync 3 :( )

    - Sitzheizung

    - Komfortsitze

    Leider mit Vorgaben durch den Arbeitgeber, ich hätte mir die ein oder andere Ausstattung noch gewünscht. Voraussichtlicher Liefertermin: KW23 2022 (inkl. 6 Wochen Verzögerung durch unseren Fahrzeugumrüster)

    In der 13.KW wurde der Liefertermin auf die 26.KW verschoben :thumbdown: :rolleyes:

  • Ich hab heute mit meinem Händler telefoniert, meine Infos waren unverändert, er hat aber gleich nochmals reingescheut da ich wissen wollte ob es eventuell schon eine Fahrgestellnummer gibt, nein gibt es nicht, aber laut Ford soll mein Fahrzeug noch in diesem Monat gebaut werden 04/2022, wenn das so ist wäre, wäre das ja mal eine "Super Nachricht", seit September rückt der Termin ja nur nach hinten.

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

  • Danke dir!

    Btw, nachdem ich heute nochmal nachgefragt habe, meinte mein Händler das ich zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit Sync 3 bekommen werde...

    Bis jetzt ist mir noch niemand bekannt, der sein Fahrzeug nicht so erhalten hat, wie er es bestellt hat . Oder gibt es andere Meinungen . Wir sollten uns nicht gegenseitig das Warten erschweren und unreale Infos im Forum streuen .

    Ford Focus MK4 ST-Line Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (120 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022

  • Bis jetzt ist mir noch niemand bekannt, der sein Fahrzeug nicht so erhalten hat, wie er es bestellt hat . Oder gibt es andere Meinungen . Wir sollten uns nicht gegenseitig das Warten erschweren und unreale Infos im Forum streuen .

    Ich kann es doch nur so widergeben wie er es mir gesagt hat :D :D :D :D
    Ob real oder unreal wird sich dann ja zeigen ;)

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer
    Fahrass. Paket II
    Winter Paket
    Family Paket
    Styling Paket
    B&O Anlage
    HUD
    Easy Parking
    Eingeplant:
    15.02.2022 -> MÄRZ -> April -> JUNI -> ?????

  • feldo2404, das ist auch nicht persönlich gemeint . Wir alle hoffen natürlich unser bestelltes Fahrzeug so zu erhalten wie bestellt . :)

    Ford Focus MK4 ST-Line Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (120 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022

  • feldo2404, das ist auch nicht persönlich gemeint . Wir alle hoffen natürlich unser bestelltes Fahrzeug so zu erhalten wie bestellt . :)

    Ja alles gut :) Ich hoffe das auch für uns alle. Wäre halt schön nach so langer Zeit wenigstens das zu bekommen wie man es auch bestellt hat :)

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer
    Fahrass. Paket II
    Winter Paket
    Family Paket
    Styling Paket
    B&O Anlage
    HUD
    Easy Parking
    Eingeplant:
    15.02.2022 -> MÄRZ -> April -> JUNI -> ?????

  • Ich bin der Meinung man hat diese ganzen Sync 3-Light Varianten (unter anderem zum Beispiel auch beim Puma, der ja nun immer Sync 3 hat, aber in niedrigeren Stufen nur light) aus dem Grund geschaffen, um bei Bedarf flexibler zu sein. So nach dem Motto: „lieber Kunde, wir würden dir ja gerne folgendes (bestellte) liefern, aber das lässt die Situation aktuell nicht zu. Möchtest du warten oder bist du ggfs mit Sync 3 Paket xy und einem Nachlass von 1.000 Euro einverstanden?“

    So hat man dann zumindest eine Grundlage geschaffen und kann bei Bedarf genau steuern, ob man bei den Bestellungen diesen Schritt macht / machen muss oder ob es sich verhindern lässt, was wir glaube ich alle hoffen. Einfach nicht das bestellte liefern und nichts sagen geht nach hinten los (auch wenn man bestimmt Abnehmer findet), aber das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

  • Von Sync3 gibt es auch nochmal eine Light Version? Wird ja immer gruseliger :D Notfalls baut Ford ohne Monitor und gibt uns einfache eine Faltkarte von Deutschland und eine Benjamin Blümchen Kasette dazu :)

    Sync-Retro?

    Ford Focus ST Turnier, Handschaltung, Agate Black Metallic, Wunschausstattung: alles außer Panorama-Dach, AHK, Zigarettenanzünder

  • Beim Puma gibt es die Light-Version (kein Navi, kein B&O möglich, kein digitales Cockpit und noch irgendwas) beim Focus ist es eben auf die Vorgängerversion (also wieder normal Sync 3) reduziert. Meine Aussage ist eher allgemein / global über den Konzern zu sehen. Beim Focus gibt es kein Sync 3 Light, nur zur Klarstellung.

  • Es geht noch lighter:

    Sync_light.jpg   :D :D :D

    (Focus VFL Trend)

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22110, F10-Karten)

  • Es geht noch lighter:

    Sync_light.jpg   :D :D :D

    (Focus VFL Trend)

    Da bekommste kostenlos noch ne Lupe zugeschickt, damit man was erkennt

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer
    Fahrass. Paket II
    Winter Paket
    Family Paket
    Styling Paket
    B&O Anlage
    HUD
    Easy Parking
    Eingeplant:
    15.02.2022 -> MÄRZ -> April -> JUNI -> ?????