Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Zitat

    Am heutigen Mittwoch (13. April 2022) informierte der Betriebsrat des Ford-Werkes in Saarlouis die Belegschaft, dass die Gewerkschafter:innen einen Antrag auf weitere Kurzarbeit seitens der Geschäftsführung abgelehnt haben. Das berichtet der SR. Die Beschäftigten nehmen damit nach den Osterferien am 25. April wieder die Arbeit auf.


    Kurzarbeit nicht nachvollziehbar

    Mit der Absage widersetze man sich erstmals klar dem Management des Konzerns, so Betriebsratschef Markus Thal. Der Grund: An anderen Standorten in Europa – wie etwa in Valencia – müssten die Mitarbeiter:innen sogar Zusatzschichten einlegen. Die gleichzeitige Kurzarbeit in Saarlouis sei daher nicht nachvollziehbar. Der Betriebsrat vermute, dass die Konzernleitung die unterschiedlichen Förderprogramme zur Gewinnmaximierung nutze. Darüber hinaus habe das Management wiederholt versäumt, die Beantragung der Kurzarbeit fristgerecht anzukündigen.

    Am 4. Mai findet in Saarlouis eine zusätzliche Betriebsratsversammlung statt. Dabei soll es um den Erhalt des Standortes gehen. Erst im Juni will der Konzern entscheiden, wie es für das Werk weitergeht. Möglich ist die Produktion eines neuen E-Modells. Allerdings kommt dafür auch Ford in Valencia infrage.

    https://www.sol.de/saarland/ke…hrung%20abgelehnt%20haben.

    Ford Focus ST Turnier, Handschaltung, Agate Black Metallic, Wunschausstattung: alles außer Panorama-Dach, AHK, Zigarettenanzünder

  • Willkommen im Club...

    Ich warte noch ein bisschen länger...

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Da meiner ja als Händlerbestellung läuft bin nach diesen Nachrichten etwas besorgt und habe etwas Angst davor was mir gesagt wird wenn ich bei meinem Händler nachfrage. :/

    Das kann ich gut verstehen. Geht mir nicht anders 8|

    Aber eine richtige Aussage kann dir eh keiner liefern.

    Selbst hier schwirren ja unzählige verschiedene Aussagen und Informationen rum.

    Ich wünsche allen dass bald der gewünschte Fofo gebaut ist und abholbereit beim Händler steht. :thumbup:


    LG Fofo81

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • Na die Nachrichten von Shanghai haben ja auch alle mitbekommen.

    Stecken zig Containerschiffe wegen Lockdown fest. Zusätzlicher LKW Fahrer Mangel in Shanghai, die die Container transportieren.

    Dies wird dem Halbleitermangel zusätzlich eine Niederlage versetzen.


    Kann ja jeder selbst nach lesen .... oder in den Nachrichten hören

  • Aktuell ist auch Schiffsstau vor HH, die kommen gerade nicht mit dem Abladen hinterher. Ein paar Chips kommen da sicher noch an, also sollte auch in der Fertigung noch was drin sein. Den aktuellen Lockdown in China wird man dann in ein paar Monaten spüren. Schätze, wenn die bestellten Autos bis zum Werksurlaub nicht gebaut sind, wird das dieses Jahr nichts mehr.

    Bestellung 07/21: ST-Line X Turnier…

    Bestellung geändert 01/2022: ST-Line X Turnier, 1,0 l MHEV 155 PS, 7-Gang Automatik und ganz viel Kram…

    Baudatum: 10.01.2023

    Lieferung: 09.02.2023


  • Dazu kommen anscheinend fehlende LKW Fahrer bei den Speditionen in Deutschland, meiner ist seit 2 Wochen fertig und an den Spediteur übergeben worden und steht im Saarland oder NRW.

    Das ist aber schon mal die halbe Miete, morgen erst mal ne Woche Sardinien und dann schauen wir weiter.

    Bleibt gesund und nicht aufregen 8) 8) 8)

  • ..morgen erst mal ne Woche Sardinien und dann schauen wir weiter.

    Na dann Mal schönen Urlaub :thumbup:


    Ja die Entspannung in der Versorgung, welche für Sommer erwartet wurde wird sich erst einmal verschieben. Aber auch darauf wird die Industrie reagieren, siehe Bestellstopp und neue/andere Ausstattungsvarianten.

    Irgendwie geht's halt immer weiter ;)

  • Einen schönen Urlaub auch von mir. :thumbup:

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023