Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hallo Leute, muss Euch etwas erzählen.Mein Auto steht seit 19.August beim Händler.
    Als ich es besichtigt hatte, spät Abends,hatte ich einen Transportschaden entdeckt.
    Meinen Verkäüfer angerufen nächsten Tag und er war überrascht -:) vom Transportschaden.Habe ihn beruhigt und gesagt = Reparieren / Zulassen und bei mir melden.Soweit so gut.Heute Mail Verkehr.Auto fertig aber kein KFZ Brief da / Häääää ?
    Meines Wissens ist die Rechnung zusammen mit dem Brief vor dem Auto beim Händler/Bank.Er hat mir daher Montag vorgeschlagen für die Übergabe.Naja irgendwas stimmt da nicht.Er hat mir aber ein Angebot gemacht -ein Wochenende mit einem aktuellen Fiesta ST zu verbringen. Da ist meine Frau auf den Plan getreten und morgen holen wir den Fiesta.
    Ich warte dann also auch noch das Wochenende ab bis ich endlich mein Auto bekomme.
    Einfach eine lustige Geschichte so ein Focus Kauf -:)))))))


    Tschüssle

  • Hey Star 1602, du hast schon recht.Aber beim Händler klang es so,als wenn der Brief noch nicht verfügbar wäre bei der Bank.
    Also Quasi,er hat ihn angefordert aber er ist noch nicht da.Immerhin gab es ja genügend Zeit um das zu regeln.Mindestens eine ganze Woche.

  • @Eddie.S : Danke für die Info.
    Eine Frage habe ich aber noch.
    Warum stehen die Autos eigentlich mindestens 2 Wochen auf dem Parkplatz im Werk rum? ?(
    Ich hatte gedacht die werden produziert und direkt auf den LKW oder Zug und ab zum Händler.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Aber beim Händler klang es so,als wenn der Brief noch nicht verfügbar wäre bei der Bank.

    Ja das kommt aktuell leider auch oft vor. Hatte irgendwas mit dem KBA zutun. Das dauert wohl etwas länger seit Juni oder so. Eddie hatte dazu mal was geschrieben ist aber schon etwas her

  • @Eddie.S, darf ich in zwei bis drei Wochen noch einmal auf dich zukommen?


    VG Thodde

  • 02.2020 wäre doch etwas lange hin. 7 Monate ist doch etwas übertrieben zur Zeit. im Herbst werden weniger Autos verkauft, also geht es schneller.
    Aber wenn der Händler das sagt...

    Mitte August hatte ich von dem Händler vor Ort auch diese Information bekommen.
    Ich Interessiere mich für einen Focus als Tunier mit Automatik und 1.5 Ecoboost (150 oder 182 PS bei Neubestellung noch nicht ganz sicher).


    Mir wurde gesagt das sowohl Turnier, als auch Automatik beide große Verzögerungen bedeuten.


    Daher hatte ich mich jetzt eher nach jungen Gebrauchten, aber auch bei anderen Marken umgesehen.


    Da würde ich evtl. morgen oder Samstag zuschlagen.


    Jetzt lese ich aber in einem anderen Thread das scheinbar nen Active schneller fertig wäre (ob Active, ST-Line, oder Titanium ist noch nicht ganz entschieden, haben alle Vor- und Nachteile für mich).


    @Eddie.S Hast du auch Einblick auf die aktuelle Bestellsituation, oder wo es evtl. Engpässe gibt ? Vielleicht wird ja ein Neuwagen kurzfristig doch noch eine Option für mich, wenn die Lieferzeit akzeptabel wäre.

  • Bei mir hieß es auch erst Abholung ca. Mitte Dezember, also nach ca. 6 Monaten weil Verzögerung wegen Automatik. Und jetzt soll er schon nächste Woche beim Händler sein und in ca. 3 Wochen abholbereit. Das sind dann 3.5 Monate. Last euch nicht von der angegebenen Lieferzeit verunsichern... Es gab/gbt leider auch Leute, die wirklich 6-7 Monate warten mussten aber momentan scheint es schneller zu gehen.

  • @Eddie.S


    Guten Morgen Eddie,


    Darf ich dich noch ein letztes Mal (hoffentlich) bitten, nachzusehen ob sich etwas geändert hat. bzw. ob es schon eine VIN-Nr. gibt ? (Es wären jetzt exakt 2 Wochen vor dem gepanten Baudatum) :)


    COUNTRY: AK DEALER: 10200 ORDER: 03541


    Das geplante Baudatum und die eventuelle Auslieferung:


    BUILD
    2019-09-13


    DELIVERY
    2019-09-21


    Vielen lieben Dank !