Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • ...mit Fahrerflucht?

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • ...mit Fahrerflucht?

    Gott sei Dank nicht. Es war ein Fahranfänger, der selbst mit der Situation etwas überfordert, aber sehr nett war und verantwortungsvoll gehandelt hat. Hat erst die Polizei gerufen, die ihm meine Adresse gegeben haben. Haben es dann heute Nacht noch zusammen dokumentieren können. Stehen jetzt in Kontakt, am Montag ruft sein Vater die Versicherung an (läuft auf den Vater).


    Hoffe das ganze geht reibungslos über die Bühne.

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Tham92 ()

  • Gott sei Dank nicht. Es war ein Fahranfänger, der selbst mit der Situation etwas überfordert, aber sehr nett war und verantwortungsvoll gehandelt hat. Hat erst die Polizei gerufen, die ihm meine Adresse gegeben haben. Haben es dann heute Nacht noch zusammen dokumentieren können. Stehen jetzt in Kontakt, am Montag ruft sein Vater die Versicherung an (läuft auf den Vater).


    Hoffe das ganze geht reibungslos über die Bühne.

    Dann wünsch ich dir viel Glück dabei!

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler

  • Gott sei Dank nicht. Es war ein Fahranfänger, der selbst mit der Situation etwas überfordert, aber sehr nett war und verantwortungsvoll gehandelt hat. Hat erst die Polizei gerufen, die ihm meine Adresse gegeben haben. Haben es dann heute Nacht noch zusammen dokumentieren können. Stehen jetzt in Kontakt, am Montag ruft sein Vater die Versicherung an (läuft auf den Vater).


    Hoffe das ganze geht reibungslos über die Bühne.

    Na dann ist es doch nicht dramatisch. Schaden übernimmt ja dann die Versicherung vom Unfallverursacher. Ist ärglich, aber nur Blech.


    LG Fofo81

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • Na dann ist es doch nicht dramatisch. Schaden übernimmt ja dann die Versicherung vom Unfallverursacher. Ist ärglich, aber nur Blech.


    LG Fofo81

    Unfallwagen bleibt Unfallwagen. Muss man wissen und soll jeder selbst entscheiden, ob das okay ist oder nicht.

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Sollte die Regulierung ohne Probleme klappen, ist es in der Tat nicht übermäßig dramatisch. Dennoch denke ich, dass sich der Verkauf als Unfallwagen etwas schwerer gestalten könnte und ich rechne damit, dass es die Verkaufssumme schon spürbar senken wird. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es da von der Versicherung auch keinen Ausgleich für die Wertminderung, wenn es älter als 5 Jahre ist und/oder über 100.000 km drauf hat, was beides der Fall ist.

    Aber ich will nicht unnötig rumjammern. Wenn die Reperatur & Zahlung der Versicherung klappt, wäre ich wirklich sehr zufrieden.

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup:

  • Grade den Anruf vom Autohaus erhalten. Fahrzeug ist da, gleich mit den Zulassungsunterlagen rüber.
    Auslieferung in 8 Tagen...

    Ford Focus Turnier ST-Line X 2023

    • Chrome Blue Metallic
    • MHEV 155 PS, Schaltgetriebe
    • Sync 4, B&O Soundsystem, Winter-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket I, Styling-Paket ST-Line, Leichtmetallräder 18", Anhängevorrichtung schwenkbar

    Bestellung: 14.10.2022

    Auslieferung: 02.03.2023

  • Oh, das wusste ich gar nicht, dass die Versicherung einem die Wertminderung auch ersetzt, bzw. es üblich ist. Dann wäre es tatsächlich egal.


    Grundsätzlich stimmt es schon, dass ein Fahrzeug mit repariertem Unfallschaden "keine Probleme bereiten muss". Das Problem ist leider aber, dass man sich die geschätzten Kosten laut Gutachten auch erstatten lassen kann und dann in einer "Hinterhof-Werkstatt" alles kostengünstig, schnell und unfachmännisch zusammendengeln lässt und den Wagen zeitnah verkauft. In so einem Fall hat man als Käufer mehr Stress als Spaß mit einem Auto und sitzt am Ende auf unerwarteten Kosten, die ein Privat-Verkäufer kaum erstatten wird, sondern auf die "Werkstatt" verweist. Und bis man von denen das Geld sieht, dauert es einfach und muss noch weiteres Geld für Gutachten etc. vorstrecken (mit dem Risiko vor Gericht im Zweifel noch zu verlieren).


    Das mag zwar sehr schwarzmalerisch sein, ist aber in meinem Familienkreis bereits passiert und zwar in beide Richtungen. Und da will ich nicht einmal einen Vorsatz unterstellen, denn wenn die Werkstatt, die einen Schaden "in Stand setzt", kann man als Laie kaum prüfen, ob das fachmännisch ist oder geschlampt wurde...


    Persönlich bin ich deswegen bei bekannten Unfallschäden skeptisch.

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Also dass nicht mal mehr dieses Billigplastik Motorabdeckungen verbaut werden ist ja echt ne Frechheit...
    Das zusammen mit den eingesparten Spritschutzabdeckungen bei 2 mal erhöhtem Listenpreis um mehr als 1000€ ist schon echt traurig...

    hab immerhin Abhilfe hier im Forum gefunden