Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hi, welche Probleme mt der Automatik beim Benziner meinst du? Ich habe z.B. keine. Außer du meinst diese kleine Verzögerung beim Umschalten von D auf R und zurück. Ist für mich jetzt nicht unbedingt ein mangel und man gewöhnt sich schnell dran, aber ja es dauert 1-2 Sekunden bis sich das Getriebe umgestellt hat.

  • Hi, welche Probleme mt der Automatik beim Benziner meinst du? Ich habe z.B. keine. Außer du meinst diese kleine Verzögerung beim Umschalten von D auf R und zurück. Ist für mich jetzt nicht unbedingt ein mangel und man gewöhnt sich schnell dran, aber ja es dauert 1-2 Sekunden bis sich das Getriebe umgestellt hat.

    Dies ist hier nicht das einzige Forum, wo man sich über den FoFo MK 4 informieren kann. Eben diese Verzögerungen (hatte schon das PowerShift) meine ich. Gibt sogar ein Update dafür. Klar, wer sich daran nicht stört .... weiter so. 8)

  • Na logisch weiter so. So wie ich das sehe heißt es sich daran zu gewöhnen oder das Auto wieder versuchen zurück zu geben. Oder was würdest du sonst machen? Denn das Update behebt den Fehler auch nicht volständig. Es bleiben eben die 1-2 Sekunden statt den 3-4 Sekunden Verzögerung wie bei Fahrzeugen älteren Baudatums bzw. ohne da Update.


    Also kannst du dich schon mal drauf einstellen. Wirklich störend finde ich es persönlich aber nicht.

  • Na logisch weiter so. So wie ich das sehe heißt es sich daran zu gewöhnen oder das Auto wieder versuchen zurück zu geben. Oder was würdest du sonst machen? Denn das Update behebt den Fehler auch nicht volständig. Es bleiben eben die 1-2 Sekunden statt den 3-4 Sekunden Verzögerung wie bei Fahrzeugen älteren Baudatums bzw. ohne da Update.


    Also kannst du dich schon mal drauf einstellen. Wirklich störend finde ich es persönlich aber nicht.

    Von zurück geben, habe ich mal keine Gedanken, erst mal bekommen :D:D Ich kenn es ja vom PowerShift. 3-4 Sek ist ja eine Welt gegenüber 1-2 Sek.

  • Na ich bin gespannt auf Mittwoch in 1 Woche, da kann ich meinen endlich abholen :thumbup:

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Mein Focus biegt langsam auf die Zielgerade ein. Er ist tatsächlich am 24.10.2019 gebaut worden und steht aktuell
    noch in Saarlouis und wartet auf eine Mitfahrgelegenheit in den Süden...
    Laut meinem FFH soll er so um den 16.11. ankommen, wenn sich nicht wieder was verschiebt (ursprünglich war der 9.11. anvisiert) - mal schauen... :D

    Focus Vignale EB 182 PS, Automatik, Design Paket, B&O, Technologiepaket, schwenkbare AHK
    Bestellt: 18.07.19, Baudatum: 24.10.19, Lieferdatum 1: 09.11.19, Lieferdatum 2: 16.11.19, Lieferdatum aktuell: 03.12.19, Zulassung: 10.12.19

  • Mein Focus biegt langsam auf die Zielgerade ein. Er ist tatsächlich am 24.10.2019 gebaut worden und steht aktuell
    noch in Saarlouis und wartet auf eine Mitfahrgelegenheit in den Süden...
    Laut meinem FFH soll er so um den 16.11. ankommen, wenn sich nicht wieder was verschiebt (ursprünglich war der 9.11. anvisiert) - mal schauen... :D

    Sieht gerade so aus als würden so einige Liefertermine um eine Woche verschoben werden. Meiner sollte auch zum 9.11 geliefert werden. Händler sagt jetzt, Mitte November.
    Vor allem geht meiner erst nach Köln und von Köln dann noch nach Hamburg.... Also doppelte Wartezeit :D

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.

  • Sieht gerade so aus als würden so einige Liefertermine um eine Woche verschoben werden. Meiner sollte auch zum 9.11 geliefert werden. Händler sagt jetzt, Mitte November.Vor allem geht meiner erst nach Köln und von Köln dann noch nach Hamburg.... Also doppelte Wartezeit :D

    Ich habe gestern noch mit meinem Händler telefoniert, er meinte es hat sich nichts geändert... bis ende der Woche sollte er da sein...
    Bin gespannt...

    Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket


    Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019

  • Ich habe gestern noch mit meinem Händler telefoniert, er meinte es hat sich nichts geändert... bis ende der Woche sollte er da sein...Bin gespannt...

    Stimmt.
    Kann auch schon früher da sein. Es wird immer nur das Ende der zu beliefernden Woche (samstags) angegeben.
    Meiner war z.B. für eben einen betreffenden Samstag angegeben und der war Mittwochs schon da...