Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Da wird’s vorerst keine Freigabe geben wie es aussieht. Ford hat wohl was Mist gebaut was die 1.5 Dragon Motorrn betrifft. Mal schauen wie die das regeln wollen nach den neuen Werten. Da kommen die anscheinend nicht heran.
    Meiner soll ja erst gebaut werden im Dez, aber ich rechne auch mal damit, daß der Termin auch wieder verschoben wird.

  • Ganz aktuell::
    Es gibt wieder Ärger wegen der Homologation weil sich wieder was geändert hat und darum brauchen diese auch neue Steuergeräte.

    Das wäre aber ein ganz schönes Brett....


    Naja bei mir geht es um nen 2.0 Diesel...

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.

  • Hab’s gerade gesteckt bekommen.
    Überlegung soll wohl intern sein den Motor zu überarbeiten. Hatte desöfteren schon geschrieben, bei Ford rappelts im Karton, aber mächtig.
    Solange der Zustand anhält bin ich um jeden Tag froh, wo mein Bestellter nicht gebaut wird, ganz ehrlich. Soll Ford erstmal den Mist den sie bauen auf die Reihe bringen, dann bin ich bereit für meinen Turnier. Fühlt sich nicht gut und richtig an Ihn jetzt zu bekommen.
    Aber mal warten was in den nächsten Tagen passiert. Tausende Autos dürfen nicht ausgeliefert werden. Die Wartenden tun mir echt Leid.

  • Denke mal, wenn sie Lösungen für das Problem haben, werden diese Lösung oder Lösungen auch direkt bei der nächsten Montage am Fließband eingesetzt. Doof nur, für die bereits gefertigten Autos und natürlich für alle Wartenden. :thumbdown:

  • Hab’s gerade gesteckt bekommen.
    Überlegung soll wohl intern sein den Motor zu überarbeiten. Hatte desöfteren schon geschrieben, bei Ford rappelts im Karton, aber mächtig.
    Solange der Zustand anhält bin ich um jeden Tag froh, wo mein Bestellter nicht gebaut wird, ganz ehrlich. Soll Ford erstmal den Mist den sie bauen auf die Reihe bringen, dann bin ich bereit für meinen Turnier. Fühlt sich nicht gut und richtig an Ihn jetzt zu bekommen.
    Aber mal warten was in den nächsten Tagen passiert. Tausende Autos dürfen nicht ausgeliefert werden. Die Wartenden tun mir echt Leid.

    Joa.. wobei man ja grundsätzlich sagen müsste, dass die Politik schuld ist, die mit irgendwelchen CO2 Gesetzten und Weltrettungsplänen um die Ecke kommt und dadurch einem das Leben schwer macht.

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.

  • @Shxnx08
    Bin ganz bei Dir. Die Probleme werden andererseits an die Kunden weitergegeben. Sprich höhere Steuern und weiß was noch dazukommt. Was wenn Garantie nicht mehr greift usw.
    Klar @ASUS wird das in den Produktionslauf einfließen aber bis das Problem beseitigt ist, werden die Bänder wohl nicht angehalten und somit werden noch viele viele MK4 gebaut werden trotz Probleme. Ich bin über die Informationspolitik seitens Ford schockiert. Sicher wäre das bei anderen Anbietern auch so, aber bei uns gehts hier um den Focus. (Nur dass nicht gleich wieder heiß über andere Hersteller diskutiert wird, was mich ehrlich gesagt null interessiert in dem Fall).
    Und nochmals, die Händler wissen definitiv Bescheid, sonst könnte Ich das nicht mitteilen. Lasst Euch nix erzählen. Meinen hab ich direkt angesprochen und wollte Budder bei de Fische und ich hab die Butter bekommen. Es ist so, es bedeutet kein Verdienst wenn man zu ehrlich ist. Kunden würden abspringen oder auf Gebrauchte zugreifen usw.
    Dennoch ich stehe dazu, ich freue mich auf meinen Bestellten, nur sollen se Bautag nochmals um paar Wochen verschieben.

  • So wie es aussieht nicht wirklich. Die werden aber sicherlich bei Ford nicht trödeln. Ich bin gespannt ob es nicht doch noch eine riesen Rückrufaktion gibt.