Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • …heute per E-Mail bei der Hessengarage nachgefragt, ob der Focus weiterhin für den 23.07. zur Produktion eingeplant ist.

    Bin auf die Rückmeldung gespannt.

    …Antwort erhalten: soll nun im Oktober produziert werden.


    An dieser Stelle erspare ich mir jegliche Kommentare.


    Ich werde nun zeitnah versuchen aus dem Vertrag zu kommen. Eine unverbindliche Nachfrage diesbezüglich wurde zurückgewiesen.


    So gebe ich nun die Angelegenheit in fremde Hände, die sich darum kümmern sollen.

  • Und wenn es so weitergeht stornieren mit der Zeit alle und es springen von Zeit zu Zeit mehr Kunden ab...


    Schade eigentlich.

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Und wenn es so weitergeht stornieren mit der Zeit alle und es springen von Zeit zu Zeit mehr Kunden ab...


    Schade eigentlich.

    stimmt,es gibt nur nichts vergleichbares mit der Ausstattung wie beim Ford. Alle anderen Marken sind viel teurer mit der selben Ausstattung. Ich bin selber 18 Jahre lang Autos aus dem VW Konzern gefahren. Dies wird mein erster Ford

  • naja desto mehr Leute stornieren, desto eher wird mein Auto gebaut. :P


    Aber mal ganz ehrlich: es nervt schon, dass Ford immer noch keine konkreten Produktionsmonate nennen kann. Kann aber die Händler auch verstehen, dass sie die Kunden nicht sofort informieren wenn das System neue Informationen anzeigt, da sich gefühlt eh jeden Tag wieder alles ändert in der Produktion.

    Focus St-Line X , Frost-Weiß, 1,0 Ecoboost Hybrid (MHEV), Technologie Paket I, B&O, Winter-Paket, Head-Up-Display

    Bestellt am 12.01.2021

    Baudatum: 11.10.2021

    Lieferdatum: 19.10.2021

  • stimmt,es gibt nur nichts vergleichbares mit der Ausstattung wie beim Ford. Alle anderen Marken sind viel teurer mit der selben Ausstattung. Ich bin selber 18 Jahre lang Autos aus dem VW Konzern gefahren. Dies wird mein erster Ford

    Kia ProCeed GT oder Hyundai i30N...

    Motoren sind zwar im Falle des Kia kleiner, aber Ausstattung technisch nahezu unschlagbar.

  • So lange das Fahrzeug noch nicht eingeplant ist, ist ein Stornieren problemlos möglich. War bei mir auch der Fall.

  • Eben vom Autohaus die info bekommen, dass das Auto am 21.07. gebaut werden soll, FIN wurde vergeben, Liefertermin am 31.07.

    Ford Focus ST 5-Tür Handschalter

    - Performance-Blau Metallic

    - Performance Paket

    - Technologie Paket

    - Adaptive LED

    - B&O

    - Winterpaket


    Bestellt: 01.02.2021

    Produktionstag: 21.07.2021

    Status: ab Werk

    voraussichtlicher Liefertermin: 31.07.2021 14.08.2021 21.08.2021 27.08.2021 04.09.2021

    Lieferdatum: 31.08.2021<3<3<3

  • Eben vom Autohaus die info bekommen, dass das Auto am 21.07. gebaut werden soll, FIN wurde vergeben, Liefertermin am 31.07.

    Und das mit fast allen Paketen? Ich bin gespannt, halte uns bitte auf dem Laufenden!

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Ja mit ähnlicher Ausstattung wie ich, hab Mitte Januar bestellt. Letzte Info von letzter Woche war auch noch Juli, bisher nix anderes gehört.

    Ich mache mir aber nicht zu viele Hoffnungen.

    Focus ST Benziner, Performance Paket, Winter Paket, Magnetic Grau; Bestellt: Januar 2021, Anlieferung: Januar 2022 :love: