Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich hab halt die Vermutung , man wartet bis er Kollege aus dem Urlaub zurück ist - der soll dann die Übergabe abwickeln.

    Deswegen auch erst mal der Versuch mich hinzuhalten und weiter auf den 31.7. als Lieferdatum zu verweisen obwohl die Karre schon auf dem Hof steht.

    Ich fände es extrem ärgerlich, wenn nicht zumindest die Aufbereitung schon laufen würde .

    Der steh m.E. ja absolut nichts im Weg. Genauso die Reservierung eines Termins auf der Zulassungsstelle. Die Zulassung selbst ist dann ja an einem Tag erledigt ...

    Und die Übergabe konnte reibungslos Anfang kommende Woche über die Bühne gehen.

    wenn das Autohaus den Mitarbeiter alles erledigen lassen möchte wird er sich um alles kümmern. Allerdings erst wenn er da ist und das könnte weitere Verzögerungen bedeuten. Natürlich wäre es sinnvoll jetzt schon mit den Vorbereitungen zu beginnen aber wer weiß mancher fühlt sich dann vllt übergangen da es ja sein Auftrag war. Alles Spekulation.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Ich schon wieder ?

    Ich habe anhand der Daten vom Händler versucht die FIN zusammen zu basteln, nur leider bekomme ich über die bereits mehrfach erwähnte Seite keine Auskunft über irgendwas. Ich vermute, ich hab bei der FIN einen Fehler gemacht. Kann mir hier vielleicht jemand (gerne auch per PN) behilflich sein ob ich einen Fehler gemacht habe?! Es steht aber auf der Seite nichts dran, dass das keine FIN wäre, was ich bei anderen Versuchen schon bekommen habe

  • Bei mir wurde Freitags das Auto an den Händler geliefert. Samstags war der Brief da. Montag zugelassen und Mittwoch in Urlaub gefahren ?


    zum Thema Verkäufer in Urlaub kann ich nur aus meiner kurzen Laufbahn beim Motorradhändler reden. In der Regel hat man sich selbst um „seine“ Kunden gekümmert. Allerdings war es bei uns so das jeder alles nachvollziehen konnte und sich auch drum gekümmert hat wenn der eigentlich Verkäufer nicht da war. Allerdings ging es bei uns auch nicht um Provisionen wie es bei den meisten der Fall ist. Da sieht die Motivation natürlich anders aus. Ist zwar nicht im Sinne des Kunden und vielleicht leidet auch der Ruf des Autohauses drunter aber es ist nachvollziehbar. Wenn Verkäufer A in Urlaub ist, sich Verkäufer B um die Angelegenheit kümmert und in der Zwischenzeit verarztet Verkäufer C neue Kunden. Verkäufer A und C verdienen Geld und B geht leer aus.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Glückwunsch, falls er zeitig dir dann ausgeliefert wird. Ich glaube du bist einer der wenigen die ein Mild-Hybrid bekommen haben.:thumbup:

    Focus St-Line X , Frost-Weiß, 1,0 Ecoboost Hybrid (MHEV), Technologie Paket I, B&O, Winter-Paket, Head-Up-Display

    Bestellt am 12.01.2021

    Baudatum: 11.10.2021

    Lieferdatum: 19.10.2021