Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Na dann drücken wir mal die Daumen. Mein Verkäufer meinte ja auch zu mir das es nach den Werksferien wieder weitergehen soll. Er hatte also schon irgend welche internen Infos

  • So ich noch mal.

    War heute beim Händler. Kaufvertrag ist storniert, angeblich schon seit 2 Wochen, sollte ne Mail bekommen haben. Kam aber nix.

    Ich danach zum nächsten Hyundai Händler und mir einen i30N Fastback Neuwagen der auf Lager war und in meiner Wunschfarbe gekauft.

    Nächste Woche darf ich ihn abholen, so geht das Ford!!! Naja nach 8 Monaten warten endlich ein Happyend.

  • So ich noch mal.

    War heute beim Händler. Kaufvertrag ist storniert, angeblich schon seit 2 Wochen, sollte ne Mail bekommen haben. Kam aber nix.

    Ich danach zum nächsten Hyundai Händler und mir einen i30N Fastback Neuwagen der auf Lager war und in meiner Wunschfarbe gekauft.

    Nächste Woche darf ich ihn abholen, so geht das Ford!!! Naja nach 8 Monaten warten endlich ein Happyend.

    Glückwunsch, kann ich voll und ganz nachvollziehen und hätte ich an deiner Stelle vermutlich nicht anders gemacht. So schön der Focus auch ist, aber die Sparpolitik von Ford und die lange Lieferzeit hätte mich als Privatkunde ebenfalls dazu gebracht nach einer Alternative zu schauen. Dafür wird sich jetzt vermutlich ein anderer Kunde freuen daß er die Möglichkeit bekommt einen neuen Focus ohne ewige Wartezeit zu kaufen. Der wird in der momentanen Situation sicher nicht lange auf dem Hof des Händlers stehen, davon bin ich überzeugt! ;)

    Darf ich fragen wie der i30N aktuell aus finanzieller Sicht im Vergleich zum Focus ST dasteht?

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Darf ich fragen wie der i30N aktuell aus finanzieller Sicht im Vergleich zum Focus ST dasteht?

    Der i30N hat vor Kurzem ein Facelift bekommen, sodass er von der Leistung her fast an den ST heranreicht und finanziell gesehen günstiger ist. Da sprechen wir glaube ich von 2000-3000€ weniger, den Berichten zu urteilen, die ich gelesen habe.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Mein Liefertermin wurde ein drittes Mal verschoben ? Ich hoffe mal, dass er wenigstens geliefert wird, sobald die Produktion wieder anläuft..

    Ford Focus ST 5-Tür Handschalter

    - Performance-Blau Metallic

    - Performance Paket

    - Technologie Paket

    - Adaptive LED

    - B&O

    - Winterpaket


    Bestellt: 01.02.2021

    Produktionstag: 21.07.2021

    Status: ab Werk

    voraussichtlicher Liefertermin: 31.07.2021 14.08.2021 21.08.2021 27.08.2021 04.09.2021

    Lieferdatum: 31.08.2021<3<3<3

  • Muss FORD eigentlich noch etwas anderes produzieren als Focus ST ? :huh:

    Gottseidank bauen sie nicht noch Fahrräder… ^^^^^^ (duckunwech)


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Bei Fahrrädern würde es dann aber Lieferengpässe an .. Rädern oder Gangschaltungen geben.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021