Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Naja, da stellt sich doch die Frage was an diesen Modellen tatsächlich besonders ist oder ob da nur bestimmte Ausstattungsmerkmale die Lieferschwierigkeiten mit sich führen weggespart wurden und man dafür mit einem Schriftzug und einer Sonderfarbe darüber hinweggetäuscht wird...


    Steht da denn zufällig auch dabei ob die noch vor dem kommenden Facelift ausgeliefert werden können? ?

    Vielleicht verstehe ich den Teil auch falsch, aber das o.g. Foto kommt direkt von einem Händler, der den in der Ausstellungshalle stehen hat. Sofort verfügbar. Weggespart wurde da auch nichts, ganz im Gegenteil...

  • Vielleicht verstehe ich den Teil auch falsch, aber das o.g. Foto kommt direkt von einem Händler, der den in der Ausstellungshalle stehen hat. Sofort verfügbar. Weggespart wurde da auch nichts, ganz im Gegenteil...


    Wie ich geschrieben habe... Unsere ganzen Bestellungen sind schon verkauft, jetzt müssen neue Unterschriften gesammelt werden...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Keine Ahnung wo das Foto her ist, stand das dabei?


    Meine Meinung zum alten Werbeslogan 'Ford -Die tun was':


    Ja, die tun definitiv was, nämlich alles erdenklich Mögliche um Bestandskunden zu vergraulen und Neukunden abzuschrecken.

    Ich hoffe mal das Management merkt das bevor es zu spät ist...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Naja ich dachte „sie sind da“ - in Verbindung mit einem offensichtlichen Showroom würde ausreichen / es deutlich genug machen. ? Also die ersten Modelle sind beim Händler eingetroffen.

    Und „nicht genug abwirft“ ist immer relativ. Jeder der betriebswirtschaftlich denkt, macht zuerst das, was (noch) mehr abwirft. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob die wirklich so viel mehr abwerfen werden…


    Was aber mit großer Sicherheit so sein wird: Die Modelle sind bestimmt schon eine ganze Weile in der Pipeline und müssen auch so gesteuert werden, dass dann die KW-Fahrwerke und Felgen reinkommen / die Teile da nicht sinnlos rumliegen. Da fallen dann schon mal andere Modelle hintenüber.
    So bitter wie es ist.

  • Langsam werde ich auch was ungeduldig... Vertraglich haben sie aber noch einen Monat bis zur Auslieferung...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Wucht ich hoffe auch das meiner die Woche gebaut wird ? und nicht plötzlich neue Verschiebungen kommen.

    Focus ST Turnier, Schwarz 2.3 Benziner Automatik

    —> Vollausstattung: ohne AHK und Schiebedach


    Bestelldatum: 08.04.2021

    Produktionstag: 10.09.2021 16.09.2021, 17.09.21, 16.09.21

    Liefertag: 29.09.21

    Übergabe: 04.10.21

  • So, intern wurde wohl heute nachgeschaut und der aktuelle Stand ist weiterhin bei "Das Auto wird gebaut."

    Baudatum ist aktuell der 23.09.2021.


    Ford Focus ST Line X, Chroma Blau, mHEV 155PS.
    Alles außer Headup-Display, kein Panoramadach und keine Anhängerkupplung.

    Ford Focus ST Line X, Chroma-Blau Metallic, 1,0L EcoBoost Hybrid (mHEV) 155PS

    Easy-Parking-Paket, Technologie-Paket 1, Winterpaket, Gepäckraumwendematte, B&O Sound System

    Adaptive LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht-Assistenten und kamerabasiertem Kurvenlicht


    Bestellt: 15.02.2021

    Baudatum: 23.09.2021

    Lieferdatum: 02.10.2021

    Zulassung: 07.10.2021

    Übergabe: 08.10.2021 :thumbup:

  • Sobald ich neue Infos habe gebe ich natürlich Bescheid ?

    Focus ST Turnier, Schwarz 2.3 Benziner Automatik

    —> Vollausstattung: ohne AHK und Schiebedach


    Bestelldatum: 08.04.2021

    Produktionstag: 10.09.2021 16.09.2021, 17.09.21, 16.09.21

    Liefertag: 29.09.21

    Übergabe: 04.10.21