Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Farbänderung den gleichen Namen trägt, aber lassen wir uns überraschen. ;)


    Das ist gar nicht so unüblich - gab es zumindest früher bei Opel öfter. Da haben die Farben sich Kurven leichte Nuancen unterschieden und hießen gleich (war allerdings bei Silber). Lassen wir uns überraschen, ich kann im Juni berichten :thumbup:;(

  • Mal so zur Wartezeit Verkürzung: nachdem im Net immer wieder schon neue ST FL gezeigt werden, ist von euch jemand in den neuen Sesseln schon Probe gesessen? Der Recaro ist mir in den Schultern zu eng. Die Neuen sollen breiter sein.

    Und kann man das elektronische Motorengebrumme im Innenraum weg programmieren, mir reicht das wenn er draußen brummt, innen möcht ich die Leistung spüren.

    Wäre nett wenn da schon jemand mehr weiß. Aber bitte jetzt nicht, Alter dann kauf dir was anderes, ich weiß was ich möchte und kann jederzeit vom Vertrag wieder aussteigen.

  • Der Döner ist auch einen Euro teurer geworden, da scheint es ein Muster zu geben ...

    Wahrscheinlich wird bei Ford in der Produktion viel Döner gegessen, und damit die sich das weiterhin leisten können brauchen sie mehr Geld und deshalb müssen auch die autos teurer werden (oder Ausstattung weggespart oder sogar beides)...

  • Mal so zur Wartezeit Verkürzung: nachdem im Net immer wieder schon neue ST FL gezeigt werden, ist von euch jemand in den neuen Sesseln schon Probe gesessen? Der Recaro ist mir in den Schultern zu eng. Die Neuen sollen breiter sein.

    Und kann man das elektronische Motorengebrumme im Innenraum weg programmieren, mir reicht das wenn er draußen brummt, innen möcht ich die Leistung spüren.

    Wäre nett wenn da schon jemand mehr weiß. Aber bitte jetzt nicht, Alter dann kauf dir was anderes, ich weiß was ich möchte und kann jederzeit vom Vertrag wieder aussteigen.

    Also vom Focus ST habe ich ausser dem offiziellen Video Material von Ford noch nix online gefunden, allerdings gibt's vom Fiesta ST schon ein paar Videos und der hat ja die gleichen Sitze.

    Die neuen ford Performance sitze konnte ich noch nicht probesitzen aber in den Videos wird berichtet, dass sie breiter geschnitten sind.


    Ich persönlich finde die Recaros perfekt vom Schnitt, allerdings bin ich auch ein Hungerhaken.


    Die Motorgeräusche im Innenraum kann man (beim VFL zumindest) via forscan wohl abschalten aber dann geht technisch gesehen auch die Garantie flöten.

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

  • Nur damit ich das richtig verstehe, es gibt absichtlich erzeugte Motorgeräusche im Innenraum? Aber hoffentlich nur in bestimmten Modellen? Der Innenraum muss doch möglichst leise sein, für mich zumindest! Sorry, aber das finde ich gerade wirklich total bekloppt, aber erklärt es mir gerne, warum man die Geräusche absichtlich erzeugen sollte. Und dann noch elektronisch, wie wäre es mit einer offenen Luke zum Motorraum? 😂


    edit: von außen sollte ein Auto natürlich auch möglichst leise sein! 😋

  • Sorry, aber das finde ich gerade wirklich total bekloppt, aber erklärt es mir gerne, warum man die Geräusche absichtlich erzeugen sollte. Und dann noch elektronisch, wie wäre es mit einer offenen Luke zum Motorraum? 😂


    edit: von außen sollte ein Auto natürlich auch möglichst leise sein! 😋

    Eben. Die Autos sind von aussen ziemlich leise (gewroden). Und damit der Fahrer im Innenraum, trotz 125ps MHeV, das Gefühl eines 500PS-Boliden hat, wird der Sound halt künstlich erzeugt.

    Aber wer's mag... :)

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Nur damit ich das richtig verstehe, es gibt absichtlich erzeugte Motorgeräusche im Innenraum? Aber hoffentlich nur in bestimmten Modellen? Der Innenraum muss doch möglichst leise sein, für mich zumindest! Sorry, aber das finde ich gerade wirklich total bekloppt, aber erklärt es mir gerne, warum man die Geräusche absichtlich erzeugen sollte. Und dann noch elektronisch, wie wäre es mit einer offenen Luke zum Motorraum? 😂


    edit: von außen sollte ein Auto natürlich auch möglichst leise sein! 😋

    Ja beim ST werden im Fahrzeuginneren Motorengeräusche über die Lautsprecher wiedergegeben um ein "Sportlicheres" feeling zu generieren.

    Ich persönlich mag es, andere aber nicht, muss jeder selbst wissen.

    Allerdings ist sowas jetzt nichts neues, sehr viele Autos haben "Soundgeneratoren" damit man den Motor im Innenraum vernünftig hören kann, also auch klein motorige Autos und nicht nur die sportlichen Modelle.

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

  • Vielleicht lässt sich die Wartezeit ja mit so etwas aufbessern: https://www.ihk-akademie.de/ku…amkeit-in-atemloser-zeit/ 8o

    Die Dauer des Gesamtvorgangs für mein neues Dienstfahrzeug erinnert mich ein bisschen an die Wartezeiten beim VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau... Die haben die Lieferung auch ohne Facelift, ohne Chipmangel und ohne Kurzarbeit auf Jahre hinausgezögert.

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022