Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Na dann sitzen wir ja ungefähr im selben Boot :P hab genau eine Woche nach dir bestellt! :) Ende der Woche soll ich mich bei meinem Fordhändler melden, um ein paar genauere Infos zu bekommen. LG Sascha

    :thumbup: hoffen wir auf gute Nachrichten



    Bin nämlich heiß wie Frittenfett!

    :D grrrr.. Fritten
    Nun hab ich Hunger

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • So mein am 20.1. bestellter Focus wurde gestern beim Händler angeliefert.
    Ich geh heute hin und unterschreib eine Zulassungvollmacht.
    Montag ist dann Übergabe.


    Das kurze Warten hat ein Ende. Ich glaub bei 6 oder 7 Monaten (Wie manche warten mussten) wäre ich ausgeflippt.

    Ford Focus St-Line, 1.5 l EcoBoost 150 PS, Obsidian-Schwarz Metallic, Komfort Paket, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen, B&O Sound System, Winter-Paket

  • Krass, das sind ja gerade mal 5 Wochen!
    Glückwunsch.....


    Ich hoffe meiner geht auch so schnell.

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • So mein am 20.1. bestellter Focus wurde gestern beim Händler angeliefert.
    Ich geh heute hin und unterschreib eine Zulassungvollmacht.
    Montag ist dann Übergabe.


    Das kurze Warten hat ein Ende. Ich glaub bei 6 oder 7 Monaten (Wie manche warten mussten) wäre ich ausgeflippt.

    Alter Schwede, das ging ja flott. Ich glaube, ich sollte mal meinen Händler kontaktieren, hab am gleichen Tag bestellt :D


    Glückwunsch

  • Glückwunsch euch beiden.. :thumbup:



    Auch für mich heisst es Abholung am Montag.


    Montagsauto ?(:D

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • So mein am 20.1. bestellter Focus wurde gestern beim Händler angeliefert.
    Ich geh heute hin und unterschreib eine Zulassungvollmacht.
    Montag ist dann Übergabe.


    Das kurze Warten hat ein Ende. Ich glaub bei 6 oder 7 Monaten (Wie manche warten mussten) wäre ich ausgeflippt.

    Wahnsinn, wie Ford die Fahrzeuge in der Fertigung einplant. Da scheint mir die Planungsabteilung ein richtiger Sauhaufen zu sein... :thumbdown:
    Glück für dich, aber für alle, die schon vor längerer Zeit bestellt haben und immer noch warten, ein Schlag ins Gesicht.

    Ford Focus Turnier - ST-Line - 1.5l EcoBoost 150PS Automatik


    Styling Paket ST-Line // Design Paket II // Easy Parking // Family Paket // Komfort Paket // Technologie II // Winter Paket // SYNC 3 mit DAB und B&O // Außenspiegel mit Toter Winkel Assistent // Head Up Display // Sicherheitstrennnetz // Zusätzlich: 16" Winterbereifung auf Ford 5-Speichenfelge in Silber

  • Es ist eben eine Fließfertigung, hier werden die Fahrzeuge getaktet und man schaut schon über den Tag/Woche das die Produktion Rhythmisch abläuft. Hinzu kommen dann der Materialzulauf usw


    Somit kann man Glück haben oder auch Pech das man gerade das passende Fahrzeug bestellt hat was in den Takt passt und auch alles vom Zulieferer vorhanden ist. Oder es kam eine Stornierung rein und du hast zufällig das gleiche Fahrzeug bestellt


    Machen wir bei uns nicht viel anders in der Fahrzeugproduktion

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.