Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • 13.03. Bestelldatum ich WAAAAARTE ! ! ! !

    Ein Monat früher und du hättest evtl auch noch Glück gehabt wie ich.. 3tage vor Schließung gebaut

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • ich habe auch Mitte November bestellt sollte diese Woche dann bekommen. Baudatum wurde 2 mal verschoben von Anfang März auf Mitte und dann auf den 31.3.


    Gesundheit geht vor ganz klar aber sollten sich so langsam mal einen Plan machen wie es weiter geht dann ich brauche das Auto bis Ende Juni weil ich dann mein jetziges Leasingauto abgeben muss und es nicht länger behalten kann.

    Ford Focus 125ps St line magnetic grau
    St Line Paket Komfort Paket Family Paket Technologie Paket Design Paket 4 Winter Paket Spiegel TWA Easy Parking Paket Panoramadach Headup B&O Dab induktive Ladestelle

  • ich habe auch Mitte November bestellt sollte diese Woche dann bekommen. Baudatum wurde 2 mal verschoben von Anfang März auf Mitte und dann auf den 31.3.


    Gesundheit geht vor ganz klar aber sollten sich so langsam mal einen Plan machen wie es weiter geht dann ich brauche das Auto bis Ende Juni weil ich dann mein jetziges Leasingauto abgeben muss und es nicht länger behalten kann.

    Das ist ärgerlich. Habe meinen Focus CC Anfang Januar verkauft und nutze zur Zeit den Focus meiner Lebensgefährtin. In der jetzigen Situation komm ich damit klar, weil ich zur Zeit nur 100 Meter zur Arbeit habe. Wenn aber die Krise vorbei ist, müssen wir dann wieder schauen.

  • Ich habe nicht verstanden warum Ford und andere von einem Tag auf den anderen den Notaus Knopf gedrückt haben!?


    Wenn ich sehe wie so eine Produktionsstraße aussieht, dann kann man da doch locker unter Einhaltung der Abstände usw. mit einer halbierten Mannschaft weiter Autos bauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Ich habe nicht verstanden warum Ford und andere von einem Tag auf den anderen den Notaus Knopf gedrückt haben!?


    Wenn ich sehe wie so eine Produktionsstraße aussieht, dann kann man da doch locker unter Einhaltung der Abstände usw. mit einer halbierten Mannschaft weiter Autos bauen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass ein solches Video nicht zu 100 % die Realität widerspiegelt. Vielleicht stehen die Mitarbeiter an manchen Prozessen enger beieinander, vielleicht ist der Pausenraum zu klein usw.
    Zudem kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass die Lieferketten ein Problem sind. Wenn die Zulieferer schließen und die Teile für die Autos nicht ankommen, kann man auch keine Autos mehr bauen. Und wenn dann noch die ganzen Mitarbeiter aus Frankreich fehlen, kann ich mir gut vorstellen, dass durch alle Faktoren die Wirtschaftlichkeit stark eingeschränkt ist und alles auf Null fährt.

  • Habe heute denn Anruf bekommen das meiner am 6.6 auf dem Hof beim Händler sein soll. Ich bin gespannt

    Ford Focus 125ps St line magnetic grau
    St Line Paket Komfort Paket Family Paket Technologie Paket Design Paket 4 Winter Paket Spiegel TWA Easy Parking Paket Panoramadach Headup B&O Dab induktive Ladestelle

  • Also wurde deiner schon produziert?!

    @remy nein sollte am 31.3 gebaut werden und diese Woche beim Händler ankommen. Das ist jetzt der neue Termin glaube Baudatum ist der der 20.5 sein.

    Ford Focus 125ps St line magnetic grau
    St Line Paket Komfort Paket Family Paket Technologie Paket Design Paket 4 Winter Paket Spiegel TWA Easy Parking Paket Panoramadach Headup B&O Dab induktive Ladestelle

  • @remy er rief heute an und teilte es mir so mit . Ich glaube es eh erst wenn ich ihn abholen kann. Warte jetzt 5 Monate schon.

    Ford Focus 125ps St line magnetic grau
    St Line Paket Komfort Paket Family Paket Technologie Paket Design Paket 4 Winter Paket Spiegel TWA Easy Parking Paket Panoramadach Headup B&O Dab induktive Ladestelle