Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Sooooo nachdem ich dutzende interessanter Seiten in diesem Thread durchgelesen habe, musste ich mich einfach registrieren und mich für die informativen Beiträge bedanken! Vorallem die Checkliste speichere ich dankend ab.


    Ich habe meinen Fofu St-Line 182 ps automatik am 31.01.20 bestellt. Liefertermin war laut Verkäuferin damals Mai diesen Jahres, aller spätestens Juni...quasi als Puffer.
    Ich habe relativ früh (Mitte März) bei ihr angefragt, inwiefern sich das Auto nun verschieben wird, da mein aktueller Fofu von 2015 im August abgegeben werden muss (Finanz. läuft aus).
    Natürlich hatte sie keine Infos, meinte aber sie meldet sich sobald ihr Verzögerungen bekannt sind. Bis heute keine Info...damit zähle ich wohl zu denen, bei denen die Autoauslieferung völlig ungewiss ist :)


    Nun ja...irgendwann wird das Auto schon kommen. Ich hoffe nur vor August, da ich sonst wohl Autolos bin :S


    Lg Daniel

    LG Osi


    Bestelldatum: 31.01.2020
    Produktionsdatum: 14.05.2020
    Lieferdatum: 29.05.2020


    Ford Focus ST-Line 182 PS 8-Gang-Automatik in Chroma-Blau Metallic
    Design Paket 4, Technologie Paket 2, Komfort Paket, Easy-Parking-Paket Plus, B&O Sound System, Winter Paket, Family Paket

  • Hallo Zusammen!


    Heute Info vom Händler bekommen. Auto soll am 19.05. gebaut und am 30.05. beim Händler angeliefert werden. Unter Vorbehalt natürlich...


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Wann bestellt?

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Wann bestellt?

    Steht in seiner Signatur :P
    Am 29.02.2020 Hat er bestellt


    Wäre Corona nicht wäre sein Fahrzeug vermutlich April geliefert,


    also knapp 3 Monate Warte zeit gewesen :)


    Mein Chef hat meine am 8.3 April bestellt also rechne ich mal so mit 4 monate um den dreh ab Start Termin 4.5 :D

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Genau, am 29.02... Das mit Ende April wäre auch ohne Corona wahrscheinlich hingekommen. Natürlich auch da schon unter Vorbehalt. Offiziell sollte ich mich damals mal mit 15 Wochen anfreunden.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • ich warte seit November immer noch . Verstehe nicht warum später bestellte Autos früher da sind

    Ford Focus 125ps St line magnetic grau
    St Line Paket Komfort Paket Family Paket Technologie Paket Design Paket 4 Winter Paket Spiegel TWA Easy Parking Paket Panoramadach Headup B&O Dab induktive Ladestelle

  • HiHi, das hatte ich viele Monate auch nicht verstanden und das Ganze voooor Corona. :S

    Hehe ich hätte bei der Bestellung wohl nicht überall ein Kreuz machen sollen. Dann wäre es wohl schneller gegangen

    Ford Focus 125ps St line magnetic grau
    St Line Paket Komfort Paket Family Paket Technologie Paket Design Paket 4 Winter Paket Spiegel TWA Easy Parking Paket Panoramadach Headup B&O Dab induktive Ladestelle

  • Was die Wartezeit betrifft sagt mir mein Verkäufer, das der 1,5 L EB/150 PS als ST-line wohl schon direkt mal etwas länger dauern könnte, weil diese Kombination wohl sehr gefragt ist. Aber das ist scheinbar wirklich eine Wundertüte. Mein Bekannter hatte auch drei Monate in dieser Kombination als Kombi genannt bekommen und nach sechs Wochen hieß es: Das Auto kommt nächste Woche...

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Ich geh mal davon aus es kommt drauf an wie Groß die nach frage nach welchen Modell und Motor ist


    und dann Die Wartezeit zusätzlich je nach Sonderaustattung.


    Wobei ich merke das die Leute mit Schaltgetriebe Ihr Fahrzeug früher bekommen wie Leute mit der Automatik. ( ist nur so ein Gefühl )


    Und mal ganz ehrlich neben bei, Wie viele ST-Line auf der Straße unterwegs sind echt Massig.

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020