Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • @turgor

    Die ganze Situation ist ja nicht nur für mich sehr unerfreulich sondern auch für meinen FFH.
    Ich fahre solange meinen alten Focus Titanium Turnier MK3 134kW aus 2011 weiter, bis der neue da ist.
    Das Auto steht mit einem Festpreis im Kaufvertrag.

  • @turgor


    Die ganze Situation ist ja nicht nur für mich sehr unerfreulich sondern auch für meinen FFH.
    Ich fahre solange meinen alten Focus Titanium Turnier MK3 134kW aus 2011 weiter, bis der neue da ist.
    Das Auto steht mit einem Festpreis im Kaufvertrag.

    Immerhin hast du noch ein Auto ;)
    Ich hab meins im Vertrauen auf die Lieferzeit verkauft :D

  • Guten Morgen Leute,
    ich bin der Neue und werde heute um 14:00 Uhr beim FFH (Autohaus Lell in Burglengenfeld) meinen Turnier ST-Line 134KW mit Automatik bestellen.
    Fahre zur Zeit noch einen Nissan Almera mit 23 Jahren und 143 PS, einen Nissan Qashqai +2 Bj.2010 und einen Audi 80 mit H-Kennzeichen.
    Verfolge hier momentan die langen Liefer-und Wartezeiten von Euch.
    Werde heute mal bei einem Fähnchenhändler nachfragen ob er mir noch was für meinen Almera geben möchte (Viel Rost), aber probieren kann ichs ja.
    Wollte ihn wenn ich noch a paar Euronen bekomme gleich dalassen,aber so wie es aussieht mit den Lieferzeiten, werde ich ihn noch nicht hergeben können.Wir brauchen 2 Alltagsautos.
    Der Almera hat noch bis ende Oktober TÜV und der FFH hat mir gesagt, dass es maximal 3 Monate dauern würde bis der FoFo da wäre :-))))))
    Aber jetzt schwindet die Hoffnung dass es nur 3 Monate sind die ich warte und werde also elendigst wahrscheinlich auch 8 Monate warten müssen ;)
    Wünsche euch einen guten Start in den Tag.

    Focus ST X Facelift in Mean Green 7-Gang Automatik

    Ausstattung: Einmal alles mit scharf ?

    Bestellt: 04.01.2022

  • Kommt drauf an,Wenn's ein Schalter und kein ST-Line werden soll könnte es klappen. :)

    Focus Limousine ST-Line 182 PS 8 Gang-Automatik Dynamic-Blau Panoramadach Alle Pakete

  • @Breznsoiza versuch es doch mal bei Ford Koegler. Die haben viele Autos auf vorrat. Wenn du glück hast, steht vielleicht einer dort mit deiner Wunschausstattung.


    Ich warte auch schon seeeeeeeeeeeeeehr lange auf meinen. Ich hoffe das ich ihn Anfang Juni endlich bekomme. Was mich am meisten stört. Bei meinem letzten Gespräch habe ich von meinem Händler erfahren, dass er den Focus ST bestellt hat und dieser vor meinem Auto ankommen wird. Hätte ich das vor 6 Monaten gewusst, hätte ich mehr Geld in die Hand genommen dann hätte ich mir die ganzen Diskussionen mit meinem Händler sparen können.
    Naja im nachhinein ist man immer schlauer.


    Grüße Chris

  • @CJaay da die Werkstatt sehr nah liegt und ich den FOFO so konfigurieren möchte wie ich es möchte und da keine Abstriche machen will, werde ich mich wohl oder übel gedulden müssen.Aber vielen Dank für den Tipp :thumbup:

    Focus ST X Facelift in Mean Green 7-Gang Automatik

    Ausstattung: Einmal alles mit scharf ?

    Bestellt: 04.01.2022