Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • @'Siggi.C


    Ich habe nächste Woche Freitag auch Gebu. Hatte schon gehofft das es ein Gebu-Geschenk wird. Glaube es aber nicht, weil mein Händler leider sogar braucht bis er mir die Order-Nummer übermittelt... Hoffe er gibt sie mir überhaupt heraus :(


    Wann hast du denn Gebu? Und was für nen Motor hattest du bestellt? Diesel oder Benziner? Evtl. liegts auch da dran :(

  • @'Siggi.C


    Ich habe nächste Woche Freitag auch Gebu. Hatte schon gehofft das es ein Gebu-Geschenk wird. Glaube es aber nicht, weil mein Händler leider sogar braucht bis er mir die Order-Nummer übermittelt... Hoffe er gibt sie mir überhaupt heraus :(


    Wann hast du denn Gebu? Und was für nen Motor hattest du bestellt? Diesel oder Benziner? Evtl. liegts auch da dran :(

    125PS Benziner mit Automatik

  • @Eddie.S


    Juhu, endlich habe ich meine Ordernummer:


    8N2M


    Gekauft beim Besico in Nürnberg:


    Ford besico Siller & Buttenhauser GmbH


    Leyher Straße 152


    90431 Nürnberg


    Ich hoffe du kannst was für mir heraus finden, bei unserem Glück aber steht evtl. gar nix drin... oder nichts aussagekräftiges, bestellt am ~25.01!


    Danke dir!

  • Mhm,da bin ich aber mal gespannt 8o sone Ordernr.hab ich noch nicht gesehen. :/ aber kann ja sein,Montag werden wir es erfahren.

    Focus Limousine ST-Line 182 PS 8 Gang-Automatik Dynamic-Blau Panoramadach Alle Pakete

  • Keine Bange, das kann schon sein.
    Die nationale Nummer wird in Verbindung mit dem Haendlercode mitgeteilt. Die internationale (NSC) sieht in etwa so aus. Da brauche ich nur das Land. Nicht den Haendlercode. In diesem Fall wohl Deutschland (GK).
    Aber erst am Montag. Von zu Hause kommt man nicht ins Ford-Netz.
    Keine Bange, alles wird gut.

  • Danke dir Eddi.S schon mal fürs nachsehen....


    Habe in einem anderen Forum gelesen, das angeblich die Produktion des 8-Gang Wandler Getriebes gestoppt worden sein soll, weil es so viele Ausfälle gegeben hat.


    Kann das jemand bestätigen? ICh kopiere hier mal das aus dem Forum rein:


    "Ich habe soeben die Info vom Händler erhalten, dass Ford zur Zeit Probleme mit dem Automatikgetriebe hat. Bei wir wurde Mitte Mai als unverbindliches Auslieferungstermin genannt, aber so wie es aussieht verzögert sich die Auslieferung auf unbestimmte Zeit. Ich telefoniere morgen nochmal mit meinem Händler, nachdem er sich nochmal bei Ford diesbezüglich erkundigt hat. Ich werde morgen dann zum Thema "Probleme mit Automatikgetriebe" updaten. "

  • Meiner ist letzten Dienstag gebaut worden und soll am kommenden Dienstag zum Händler gehen, ebenfalls Automatik.
    Das Gerücht über diese Getriebe ging schon öfter rum. Ob da was dran ist wage ich zu bezweifeln...

    Ford Focus Active Turnier 1.5 Ecoboost 134KW / 182PS