Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Nach der Vorstellung auch gleich mal im Wartesaal einchecken :D


    Ford Focus Active X Turnier
    1.5l 182PS Automatik
    Obsidian Schwarz
    18" Schuhe
    Adaptive LEDs
    Ergonomie Sitze
    Technologie Paket
    Easy Parking Paket
    Winter Paket
    Standheizung
    Head Up Display
    Panoramadach
    Anhängerkupplung Vorbereitung
    B&O
    Und natürlich die schicke Wendematte für den Kofferraum


    Bestellt vor gut 1,5 Wochen über eine Neuwagen Vermittlung und jetzt warte ich erstmal auf den unverbindlichen Liefertermin des Autohändlers.

  • Ich werde langsam skeptisch. Am 04.07 bestellt und die Kiste wird nicht eingeplant. Laut Verkäufer nach wie vor Probleme mit einem Zulieferer, ich denke es liegt an der Standheizung. Laut Gebietsleiter gibt es keine Probleme - ich merke es :/


    Wenn die Kiste bis Mitte September nicht eingeplant ist, müssen wir uns was überlegen. Entweder stornieren oder ... ja keine Ahnung.

  • @Singularity,
    2,5 Monate bis zur Auslieferung, wenn ich das richtig verstanden habe, ist schon sportlich geplant.
    Ich würde eher länger damit rechnen. Waren ja auch Werksferien und Werksschliessung in Saarlouis ( wenn ich das richtig im Kopf habe ).
    Ich habe damals 6 Monate gewrtet und da gab es noch eine Corinna etc.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Nicht Auslieferung. Einplanen. Auslieferung wurde Oktober gesagt, die üblichen 3 Monate. Bis November/ Wintereinbruch muss er da sein, sonst stehen wir ohne Auto da.

  • Das Warten auf der Zielgeraden ist ja schrecklich. Mal sehen, wann ich den Wagen abholen darf. Ich glaub den Urlaub nächste Woche werden wir noch getrennt verbringen müssen

    Viel Spaß...

    und dann gleich mal gucken. Werde dann gleich Bilder machen.

    .. Euch Beiden :)
    Wir freuen uns auf Berichte und Fotos.


    Und herzlich Willkommen im Wartesaal
    an die Neuankömmlinge ;) Es beginnt
    eine hoffentlich informative Wartezeit :thumbup:

  • Ich habe damals am genau 11 Wochen nach meiner Bestellbestätigung einen unverbindlichen Bautermin erhalten. Vorher wurde das Auto nicht Terminiert.

    Heute soll auch der angebliche Bautermin sein aber ich bin skeptisch. Mein Händler äußert sich immer rätselhafter. Als ich vor etwa 2 Wochen fragte ob es bei dem Bautermin vom 26.08 bleibt meinte er nur "das ändere sich nicht. Bautermin ist Bautermin". Der Termin wurde mir am 17.06 genannt - also alles andere als fix. Zum nochmal ins System schauen konnte ich ihn nicht bewegen. Auch bei der VIN-Nummer meinte er es gebe zwar eine aber er hätte nur eine verkürzte und ich könnte damit nichts anfangen. Sind die ersten Stellen nicht immer gleich ??? ?( . Sowas sollte dem doch klar sein!! Ich hab das gefühl der spielt auf Zeit und will nicht sagen, dass es weitere Verzögerungen gibt. Generell war der auch nur noch super genervt von mir. Fühle mich langsam echt verarscht.
    Falls es nochmal ein Ford wird werde ich sicherlich nicht mehr dort bestellen.

    Ford Focus ST - 2.3 Ecoboost - Magnetic-Grau Mettalic - Handschalter


    Bestellbestätigung : 02.04.2020
    Baudatum: 26.08.2020
    Lieferdatum: 02.09.2020
    Übergabe: 14.09.2020

  • Herzlich Willkommen im Wartesaal! :) Ist sehr kurzweilig hier! :thumbup:


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Herzlich Willkommen im Wartesaal! :) Ist sehr kurzweilig hier! :thumbup:
    Viele Grüße STliner

    Ich vermute mal ich werde mich hier noch ne Weile aufhalten bis das gute Stück da ist.
    Ich hätte ja auch eine der Tageszulassungen nehmen können die so im Netz rumschwirren aber die wären preislich im gleichen Range gewesen mit bedeutend weniger Ausstattung.
    Da warte ich doch lieber ^^

  • @'Schatti:
    Ich denke auch immer, wenn ich mir schon ein fabrikneues Auto kaufe, dann soll es auch so sein, wie ich es gerne hätte. Kompromisse kann ich beim Gebrauchten machen.
    Bei mir waren die Konditionen beim Neuen zudem auch besser als bei einer Tageszulassung.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte