Beiträge von Paad92

    So Leute es ist endlich soweit bei mir.
    Nachdem ich zunächst von meinem Händler von Freitag auf Montag vertröstet wurde, konnte ich gestern nun endlich meinen Focus ST abholen 8o:thumbup: !!


    Fährt sich wirklich super. Hab auch gleich schon 300 km runter :D . Bin bisher rundum zufrieden. Auch der digitale Tacho gefällt mir in der Realität doch besser als auf den Bildern. Vor allen in der Einstellung "Sport" oder "Rennstrecke" sieht er sogar richtig gut aus finde ich.
    Auf kurvigen Landstraßen macht er so richtig spaß. Das Fahrwerk in Kombination mit den Pilot Sport 4s sind einfach erste Sahne.
    Bezüglich Einfahren habe ich mir vorgenommen (mal sehen wie lange der gute Vorsatz hält) bis 1000km nicht mehr wie 4000 1/min zu drehen und bis 2000km nicht mehr als 5000 1/min. Warmfahren grundsätzlich immer. In dem Punkt hat mich positiv überrascht, dass er neben dem Wasser auch die Öltemperatur anzeigt.


    Damit verabschiede ich mich nun aus dem Wartesaal und kann allen wartenden nur an Herz legen: Seid geduldig, das Warten lohnt sich auf alle Fälle!!
    Beste Grüße Paad92

    Habe gestern Abend nochmal mit meinem Händler gesprochen. Von einem Produktions- oder Baustopp des Focus ST wusste er nichts und hat es als "Quatsch" betitelt.
    Außerdem meint er, dass meiner nun wohl nun doch schon fertig sei aber wie immer konnte er mir nichts handfestes sagen :huh: .
    Ich bin mal sehr gespannt ob er die nächsten Tage geliefert wird. Daumen drücken. Ich hätte so gerne mal Gewissheit, auch wenn es noch weiteres Warten bedeuten würde.


    An alle die ihr Auto schon haben oder sehr bald bekommen. Wünsche euch allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit eurem neuen :thumbup: !!

    Oh nein oder??? Das ist doch ein schlechter Scherz ;(;(;(
    Meiner wurde wohl immer noch nicht gefertigt laut meinem Händler trotz vorläufigen Bautermin vor einer Woche. Hat bestimmt mit dem Stopp zu tun. Ich könnte Kotzen <X

    Ich habe damals am genau 11 Wochen nach meiner Bestellbestätigung einen unverbindlichen Bautermin erhalten. Vorher wurde das Auto nicht Terminiert.

    Heute soll auch der angebliche Bautermin sein aber ich bin skeptisch. Mein Händler äußert sich immer rätselhafter. Als ich vor etwa 2 Wochen fragte ob es bei dem Bautermin vom 26.08 bleibt meinte er nur "das ändere sich nicht. Bautermin ist Bautermin". Der Termin wurde mir am 17.06 genannt - also alles andere als fix. Zum nochmal ins System schauen konnte ich ihn nicht bewegen. Auch bei der VIN-Nummer meinte er es gebe zwar eine aber er hätte nur eine verkürzte und ich könnte damit nichts anfangen. Sind die ersten Stellen nicht immer gleich ??? ?( . Sowas sollte dem doch klar sein!! Ich hab das gefühl der spielt auf Zeit und will nicht sagen, dass es weitere Verzögerungen gibt. Generell war der auch nur noch super genervt von mir. Fühle mich langsam echt verarscht.
    Falls es nochmal ein Ford wird werde ich sicherlich nicht mehr dort bestellen.

    Ja es scheint wirklich nicht viel mehr anzuzeigen als das klassische Cockpit. Google Maps und so Spielereien wie bei Audi und co. hab ich bisher noch nicht gesehen aber die Info im Internet zu dem Tacho sind auch sehr sehr rar.
    Das Bild oben aus dem aktuelle Prospekte von Puma hat mir dann Hoffnung gemacht, dass sich zumindest die Farbe anpassen lässt. Ich hoffe jemand kann diese Option bestätigen.

    Mal eine Frage an alle die schon einen FoFo mi dem digitalen Tacho ihr Eigen nennen dürfen:


    Kann man dieses (für meinen Geschmack) grässliche Blau in einen andern Farbton umstellen. Im Prospekt vom Puma sieht man hierzu ein Bild aber es wird nicht wirklich etwas dazu erklärt. Bekomme es ja leider jetzt entgegen meiner Bestellung. In grau könnte ich mich damit anfreunden. Auch wenn ich es total dämllich finde, dass die Rundanzeige der Geschwindigkeit keine Werte hat :S . Aber das blau sieht so nach Spielzeug aus finde ich.


    Digital Tacho - Puma.JPG

    So Leute.
    Seit knapp über einer Stunde werden in Saarlouis wieder im 2-Schicht-Betrieb Autos gebaut. Gibt einem ein gutes Gefühl, dass es endlich wieder weiter geht auch wenn man dennoch ggf. noch lange warten muss.
    Im August ist zunächst noch eine 4-Tages-Woche vorgesehen. Auch am 27.08 wird auch nicht gearbeitet. klick. Aber besser wie nichts! :D


    Hoffe, dass nun alle Wartenden schnell zu ihrem Auto kommen ;)