Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Verstehe ich nicht, mein Händler weiß von nichts, was sein kann ist ein bestell Stopp.
    Ichhab am 07.08 bestellt, am 15.09 soll er gebaut werden.

    Ich bin auch gespannt. Halt uns mal auf den Laufenden ob die Produktion bei Dir stattgefunden.


    Sind ja nur noch paar Tage. Hab meinen am 14.08.2020 bestellt.

  • Hallo Zusammen, ich hab meinen Mitte August bestellt und hoffe inständig das der noch dieses Jahr gebaut und geliefert wird. Habt ihr schon irgendwelche Prognosen oder so?


    Gruß
    Fabi

    Ford Focus ST Limo - 2.3 Ecoboost - Frost Weiß - manuelles Getriebe - PP



    Bestellt: 18.08.2020
    Bestellbestätigung : 31.08.2020
    Baudatum: 18.11.2020
    Lieferdatum: 26.11.2020
    Übergabe: 10.12.2020

  • Vor ein paar Minuten habe ich einen Anruf von meinem Händler erhalten.
    Mein Fofo ist endlich geliefert worden und ich kann ihn sogar schon am Freitag um 10 Uhr abholen. :thumbup::thumbup:
    Endlich die Gewissheit. Bin mega happy. Hoffe die vier Tage gehen jetzt schnell rum X/

    Ford Focus ST - 2.3 Ecoboost - Magnetic-Grau Mettalic - Handschalter


    Bestellbestätigung : 02.04.2020
    Baudatum: 26.08.2020
    Lieferdatum: 02.09.2020
    Übergabe: 14.09.2020

  • Hallo Zusammen, ich hab meinen Mitte August bestellt und hoffe inständig das der noch dieses Jahr gebaut und geliefert wird. Habt ihr schon irgendwelche Prognosen oder so?


    Gruß
    Fabi

    Hallo Fabi,


    Du hast ja sicher gerade meinen Post mitverfolgt. Laut meiner Info und auch von Pat994 gibt es bis Mitte Oktober einen Produktionsstopp für den ST. Da Pat994 einen Automatik und ich einen Schalter bestellt habe scheinen beide betroffen zu sein. Meiner ist aktuell für Mitte November eingeplant. (Stand Do ) Wenn man in die neue Preisliste schaut ist der Schalter von 7,9L auf 8,2L Verbrauch umgestellt wurden und somit auch der CO2 um 10g höher. Er ist auch von E nach F gerutscht. Beim Turnier bleibt es aber bei E. Sehr verwirrend.


    Thoschi hat wohl einen Turnier bestellt und hat bis jetzt keine Absage. Es bleibt also spanend.


    Gruß Sven

  • Einen schönen guten Tag aus Stuttgart!
    Nachdem ich hier seit unserer Bestellung einige Zeit lang mitgelesen habe, möchte ich mich hier auch einmal ganz offiziell im Wartesaal dazu gesellen.
    Wir haben am 10.08.2020 einen Ford Focus Turnier (ST-Line X) mit 1.5 Ecoboost (150 PS) als Achtgang-Automatik bestellt und am 13.08.2020 die Auftragsbestätigung samt Ordernummer erhalten.
    Laut unserem Händler haben sie beim Focus derzeit etwa 14 bis 16 Wochen von Bestellung bis Auslieferung, was bei uns Mitte bis Ende November bedeuten würde. Aber sowohl ich, als auch meine bessere Hälfte können es schon jetzt kaum noch erwarten und hoffen inständig, dass es vielleicht doch etwas schneller geht.
    Wird auch so langsam Zeit, denn seit Mitte 2019 sind wir stolze Eltern und fahren derzeit allerdings noch in einem VW up! mit Dachbox durch die Gegend (waren damit sogar schon zwei mal im Urlaub, ich brauche aber wohl kaum erwähnen, dass das Auto und Dachbox bis zum Bersten gefüllt waren). Und im August nach über einem Jahr mit up! und Dachbox fiel dann die Entscheidung für einen Ford Focus.
    Wer es ganz genau wissen möchte, wir haben Folgendes bestellt:


    Ford Focus Turnier (ST-Line X) - 1.5 Ecoboost (150 PS) - Dynamic Blau Metallic - Achtgang-Automatik

    • Technologie-Paket
    • Winter-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • Adaptive LED-Scheinwerfer
    • weiterer Kleinkram (Notrad, Sicherheitstrennnetz und Befestigungspunkte hierfür hinter der ersten Sitzreihe)

    Also nochmal ein "Hallo" in die Runde und allen eine möglichst kurze Wartezeit und eine reibungslose Auslieferung!


    PS: Mein Beileid an die (soon to be) ST-Fahrer. Ich wünsche euch, dass der Produktionsstopp so kurz wie möglich ausfällt!

    Ford Focus Turnier (ST-Line X) - 1.5 Ecoboost (150 PS) - Dynamic Blau Metallic - Achtgang-Automatik

    • Technologie-Paket
    • Winter-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • Adaptive LED-Scheinwerfer
    • Kleinkram: Notrad, Sicherheitstrennnetz, Befestigungspunkte 1. Sitzreihe

    Bestellung - 10.08.2020 | Produktion - 24.09.2020 | Lieferung - 06.10.2020 | Übergabe - 26.10.2020

  • Hallo Fabi,
    Du hast ja sicher gerade meinen Post mitverfolgt. Laut meiner Info und auch von Pat994 gibt es bis Mitte Oktober einen Produktionsstopp für den ST. Da Pat994 einen Automatik und ich einen Schalter bestellt habe scheinen beide betroffen zu sein. Meiner ist aktuell für Mitte November eingeplant. (Stand Do ) Wenn man in die neue Preisliste schaut ist der Schalter von 7,9L auf 8,2L Verbrauch umgestellt wurden und somit auch der CO2 um 10g höher. Er ist auch von E nach F gerutscht. Beim Turnier bleibt es aber bei E. Sehr verwirrend.


    Thoschi hat wohl einen Turnier bestellt und hat bis jetzt keine Absage. Es bleibt also spanend.


    Gruß Sven

    Hi Sven,


    ja genau hab ich verfolgt. Aktuell kursieren nur sehr viele Gerüchte, der eine sagt Bestellestopp, der andere sagt Produktionsstopp, dann kursieren Daten von Mittw Oktober bis Ende November... Alles sehr undurchsichtig...
    Hoffe jetzt einfach wie alle das der Kleine doch irgendwie noch dieses Jahr geliefert und zugelassen werden kann, aufgrund von MwSt. und KFZ Steuer.
    Einfach ein total blödes Geühl, zumal mein FFH bei der Bestellung gesagt hat, Lieferzeit 8 Wochen :D


    Gruß
    Fabi

    Ford Focus ST Limo - 2.3 Ecoboost - Frost Weiß - manuelles Getriebe - PP



    Bestellt: 18.08.2020
    Bestellbestätigung : 31.08.2020
    Baudatum: 18.11.2020
    Lieferdatum: 26.11.2020
    Übergabe: 10.12.2020