Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hallo zusammen,


    habe meinen Focus Ende Juni bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir Oktober/November genannt.


    Heute habe ich vom meinem FFH erfahren, dass er bereits am 03.09. gebaut werden soll. Dies könne sich aber noch verschieben, solange noch keine Fahrgestellnummer vergeben ist. Hoffentlich bleibt es dabei. Mit etwas Glück könnte er noch im September ausgeliefert werden.


    Andererseits tut es mir doch irgendwie leid meinen MK3 nach 7 absolut mängelfreien Jahren abzugeben.

  • Dann drücke ich Dir mal die Daumen, das es im September noch klappt! :) Ist ja nicht mehr lange. Die schlimmste Wartezeit ist eh die Zeit zwischen Eintreffen beim Händler und Auslieferung. :/


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Habe gestern Mal meinen Händler gefragt ob es etwas neues gibt. Eine VIN wurde seiner Aussage nach wohl angelegt. Allerdings kann er nur die verkürzte Version einsehen ?( . Finde ich irgendwie merkwürdig. Hat von euch jemand hier auch nur die verkürzte Version erhalten?


    Hoffe mal, dass es beim Baudatum am 26.08 bleibt.

    Ford Focus ST - 2.3 Ecoboost - Magnetic-Grau Mettalic - Handschalter


    Bestellbestätigung : 02.04.2020
    Baudatum: 26.08.2020
    Lieferdatum: 02.09.2020
    Übergabe: 14.09.2020

  • Moin zusammen,


    Habe am Donnerstag einen ST Turnier Probegefahren & ihn dann am Freitag auch gekauft.


    Jetzt heißt es nur noch auf einen Termin bei der Zulassungsstelle warten. Da Tageszulassung kann ich das gute Stück dann direkt holen :)


    Kann es garnicht abwarten.


    Gruß Tjark

  • Du Glücklicher ohne Wartezeit.

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik


  • Glückwunsch und knitterfreie fahrt :)


    Zulassungsstellen kann ja je nach Region etwas dauern.. ich hatte trotz lockdown nur 3Tage Wartezeit für´s zulassen..
    Daumendrück :thumbup:

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.