Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • @Eddie.S kannst du eigenltich mehr sehen wie der Händler?
    Meiner soll ja laut deiner letzten Angabe am Samstag beim Händler sein. Die Dame meinte heute nur ja irgendwo is er bestimmt, ich melde mich wenn er da ist -.-
    1Q8J0
    CAFL
    Bin auch mal gespannt ob der Brief auch ungefähr zeitgleich beim Händler eintrifft

  • @Eddie.S kannst du eigenltich mehr sehen wie der Händler?
    Meiner soll ja laut deiner letzten Angabe am Samstag beim Händler sein. Die Dame meinte heute nur ja irgendwo is er bestimmt, ich melde mich wenn er da ist -.-
    1Q8J0
    CAFL
    Bin auch mal gespannt ob der Brief auch ungefähr zeitgleich beim Händler eintrifft


    @star1602


    SHIPPED PLANT(8): SAARLOUIS 15.05.19
    DEALER RECEIPT : 18.05.19


    Mit dem Brief ist das unterschiedlich. Ich weiss nicht woran das liegt, wenn der früher oder später da ist. Bei meinem Händler kommen die schon mal vor dem Auto an. Vielleicht wenn der mit dem schiff länger braucht als mit der Bahn.
    Manchmal warten die auf die Papiere von den Behörden oder so.
    Und meinem Verkäufer kann ich schon trauen. Er bekommt von mir auch schon mal Infos, die er sonst nicht bekommt, aber ihm nützlich sind.

  • @Eddie.S
    Ja ich vertrau meinem Händler auch. Nur manchmal hab ich das gefühl nur halb so viel Wert zu sein weil ich keinen Mustang bestellt hab sondern nur einen Focus (Das Autohaus hat sich auf Mustangs Spezialisiert)
    (War heute schonmal da und hab die Vollmacht für die Zulassung unterschrieben)

  • Hallo CJaay, mein Leidensgenosse.
    Werde heute meinen Händler von seinen Verpflichtungen entbinden.
    Er bekommt von mir eine Nachfrist von 6 Wochen gesetzt. Dann ist Schluß mit Auto.
    Werde möglicherweise keinen Ford mehr bestellen. Ich hoffe Eddi.S wird das nach 7 Monaten verstehen.
    Oder hat CJaay schon sein Fahrzeug.

  • Was sagt dein FFH zu dir? Lass mich raten, nur ein wages Baudatum vorhanden, sozusagen 07/19 oder sowas?


    Ich warte auch seit Januar ohne irgendwelche weiteren Informationen. Kann dich aber vollkommen verstehen. Nur was machst du dann? Fahrradfahren? So ein geiles Auto wie den Focus, auch in dieser Preisklasse sucht man vergebens! Und schon fertig gebaute Wägen entsprechen zumindest nicht MEINEM geschmack bzw. fehlt dort die Hälfte!


    Tante Edit:


    Weiß denn jemand ob man rechtlich wirklich eine Frist setzen kann, um dann z.B. zurück zu treten?

  • Hallo CJaay, mein Leidensgenosse.
    Werde heute meinen Händler von seinen Verpflichtungen entbinden.
    Er bekommt von mir eine Nachfrist von 6 Wochen gesetzt. Dann ist Schluß mit Auto.
    Werde möglicherweise keinen Ford mehr bestellen. Ich hoffe Eddi.S wird das nach 7 Monaten verstehen.
    Oder hat CJaay schon sein Fahrzeug.

    @WILLI1947


    Willi, ich kann den Händler nicht verstehen. Ich hätte dir nach so langer Zeit eine neue Ordernummer geben, von einem Wagen der bald kommt, mit Deinen Daten daraufgesetzt. Oder beim Kögler in Bad Nauheim einen in etwa passenden vom Platz geholt. Es gibt noch den Ford-Car Pool, wo immer Autos vorrätig sind. Da eben einen rausgesucht, wenn Du zu lange warten musst.


    Da die Verträge so geschrieben sind, das alles so ungefähr geschätzt wird, ist es schwer sich da raus zu bewegen. Es kommt auf den Händler an. Im Grunde kann er eine Entschädigung verlangen, bei Rücktritt. Dann bekommt er Geld für nichts. Und ein nächster Kunde, der dann das Auto bekommt, wenn es da ist, freut sich.


    CJaay´s Auto hat eine FIN, da gibt es nix zu ändern und damit feste Termine. Der Termin kann höchstens beim Transport nachher, etwas verschoben werden.


    Hast du eine Ordernummer?

  • Hallo Eddi,
    wie schon gesagt bekomme ich keine Ordernummer und keine Händlernummer.
    Langsam bin ich richtig verschnupft.
    Mein Händler bestellt wohl im Händler Pool.
    Zum anderen habe ich einen guten Anwalt.
    Die Nachfrist werde ich gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Händlers stellen
    Vieleicht geschehen noch Wunder und ich bekomme einen festen Liefertermin.
    Selbstverständlich wäre ein Termin die beste Lösung.
    Habe das Auto ja nicht zum Spaß ausgesucht. Danke für tröstende Worte