Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich hab gar nichts bekommen.

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik

  • Hallo nochmal zusammen,


    meine Zeit im Wartesaal neigt sich dem Ende zu.
    Habe heute den Abholtermin mit dem Händler ausgemacht. Wagen ist schon da.... 5 Wochen früher.


    Bestellt: 1. Juliwoche
    geschätzter Liefertermin: 4.11.20
    Anlieferung: 22.9.20
    Anholung: 1.10.20


    Bin jetzt sehr gespannt


    FoFo 1.5l/ 134kw Automatik
    Dynamik Blue, Panoramadach, Head Up, Easy Parking,

  • Moin,
    habe gerade mit meinem Händler telefoniert, Mein ST ist heute Nacht angekommen.
    Am nächsten Freitag kann ich ihn abholen :thumbup: .
    Hat wie geplant 7 Wochen gedauert.
    Na ja bis zur Abholung 8 Wochen.


    Bestellt: 07.08.2020
    Gebaut: 15.09.2020
    Geliefert: 24.09.2020
    Abholung: 02.10.2020

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik

  • Echt schnell...

  • Top! Glückwunsch!

    Ford Focus ST Limo - 2.3 Ecoboost - Frost Weiß - manuelles Getriebe - PP



    Bestellt: 18.08.2020
    Bestellbestätigung : 31.08.2020
    Baudatum: 18.11.2020
    Lieferdatum: 26.11.2020
    Übergabe: 10.12.2020

  • Das freut mich für dich.


    Dann wird eine meiner anderen gewählten Ausstattungen Probleme bei der Produktion machen. :S

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 Ecoboost Schaltgetriebe - Tropical Orange


    Bestellt: 11.08.2020
    Baudatum: 13.11.2020
    Lieferdatum: 08.12.2020
    Übergabe: 11.12.2020

  • Hallo,


    meine Odyssee mit meinem Focus geht in die nächste Runde.
    Heute kam der Anruf vom FFH, mein jetziger (falscher) FoFo muß zurück ins Autohaus und wieder abgemeldet werden.
    Als Ersatz bekomme ich nen FoFi als Leihwagen vom Autohaus (soll 250,- im Monat kosten).
    Mein neuer (richtiger) Focus ist bestellt und soll Ende November kommen.
    (Aussage FFH: "Der soll bevorzugt behandelt werden", soll wohl heißen das er schneller zum Bau eingeplant wird.


    Bin jetzt am überlegen ob ich mir vom AH gleich Winterbereifung auf meine Alufelgen machen lasse, und das AH dafür die Sommerbereifung behält.
    So hätte ich keine Extrakosten.
    Was denkt Ihr? Kommt mir der FFH da entgegen?
    War ja nicht meine Schuld das die Bestellung falsch im Werk ankam.

    MfG Methos


    Ford Focus Active X Turnier (155 PS, Obsidian Schwarz Metallic, B & O, Panorama Dach, Winter, Easy Parking & Family Paket, elektrische Heckklappe, adaptive LED Scheinwerfer)

  • Hallo Methos,


    ich habe Deine Beiträge gelesen und leide richtig mit Dir, was da vorgefallen ist.
    Ich bin zwar kein Experte zum Thema Autokauf (bislang nur einen Gebrauchtwagen, eine Tageszulassung und jetzt eben den selbst konfigurierten Ford Focus), aber als Du das geschrieben hast:

    Als Ersatz bekomme ich nen FoFi als Leihwagen vom Autohaus (soll 250,- im Monat kosten).

    Da musste ich instinktiv denken: "Hat der Händler den Schuss nicht gehört?"


    Du kommst zu ihm, bestellst ein nach deinen Wünschen konfiguriertes Fahrzeug (mit den ganzen Extras noch nicht mal ein billiges), musst lange warten, bekommst dann das falsche Fahrzeug geliefert.
    Dann dachte ich, okay, das ist echt kulant, dass Du den "falschen" Wagen fahren darfst, bis der "Richtige" da ist. Aber dann zurückzurudern und zu sagen "Du musst uns den Wagen wieder zurückgeben UND bekommst ein kleineres Fahrzeug UND musst uns dafür auch noch Geld zahlen, weil wir es verbockt haben!"


    Also ich bin ja wirklich nicht der Meinung, dass sich ein Händler immer komplett "beugen" muss, aber das ist ja wirklich eine Frechheit in die andere Richtung, nämlich Dir als Kunden gegenüber.
    Ich finde, es kann nicht sein, dass Du durch einen Fehler von entweder dem Händler oder dem Ford Werk Mehrkosten und unnötige Wartezeit in Kauf nehmen musst.


    Also an Deiner Stelle würde ich entweder fordern, den Ford Focus weiter fahren zu dürfen oder den Ford Fiesta umsonst fahren zu dürfen oder zumindest einen zusätzlichen Preisnachlass verhandeln, wenn der Händler jetzt schon so unflexibel sein sollte, Dir einen Leihwagen umsonst zur Verfügung zu stellen.


    Wie ist denn Deine Einschätzung?

    Ford Focus Turnier (ST-Line X) - 1.5 Ecoboost (150 PS) - Dynamic Blau Metallic - Achtgang-Automatik

    • Technologie-Paket
    • Winter-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • Adaptive LED-Scheinwerfer
    • Kleinkram: Notrad, Sicherheitstrennnetz, Befestigungspunkte 1. Sitzreihe

    Bestellung - 10.08.2020 | Produktion - 24.09.2020 | Lieferung - 06.10.2020 | Übergabe - 26.10.2020