Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ungewöhnlich... guck mal auf convermod und zieh dir mithilfe deiner vin die komplette Ausstattung

    Danke für den Tipp ;)
    In der Liste steht "ohne Anhängerkupplung" und da steht auch nichts von einer Vorbereitung.
    Da steht allerdings auch z. B. "ohne zweite Schlüsselfernbedienung" und die habe ich :?: Ist das die gleiche Liste wie über Etis? Da kann ich leider nur sehr spärliche Infos abrufen.
    FG

  • Danke für den Tipp ;) In der Liste steht "ohne Anhängerkupplung" und da steht auch nichts von einer Vorbereitung.
    Da steht allerdings auch z. B. "ohne zweite Schlüsselfernbedienung" und die habe ich :?: Ist das die gleiche Liste wie über Etis? Da kann ich leider nur sehr spärliche Infos abrufen.
    FG

    bei mir steht Mit abnehmbarer Anhängerkupplung - und habe auch mit bestellt.
    das mit dem ohne zweiten Schlüssel habe ich auch. Mangels Auto kann ich das aber nicht bestätigen...

  • bei mir steht Mit abnehmbarer Anhängerkupplung - und habe auch mit bestellt. das mit dem ohne zweiten Schlüssel habe ich auch. Mangels Auto kann ich das aber nicht bestätigen...

    In der Liste sind noch mehrere Unstimmigkeiten, also entweder stimmt die Liste nicht oder ich habe das falsche Fahrzeug bekommen :rolleyes:
    Ich werde mir mal vom FFH eine Liste zukommen lassen.

  • Hallo
    Heute habe ich meinen Focus St-line Turnier abgeholt. Jetzt habe ich nur ein Problem. Bestellt worden ist der mit abnehmbarer Anhängerkupplung, aber die suche ich vergeblich. Der FFH sagte mir, das wäre normal, es wäre nur die Vorbereitung drin, die Kupplung würden sie dann noch einbauen. Nur die schwenkbare wäre vom Werk aus drin.
    Hat da jemand die gleichen Erfahrungen oder ist da was schiefgelaufen?
    Wie kann ich herausfinden, ob die Vorbereitung drin ist?
    FG

    Also ich habe mit abnehmbarer Bestellt und die war auch schon dran.
    Als der Wagen beim Händler angeliefert wurde war ich zufällig dort. Und der Verkäufer hat sich den Wagen mit Mir angeschaut. Da lag der Kugelkopf schon in einer Tasche im Kofferraum.
    Da hat er mir auch sofort gezeigt wie die Kupplung zu befestigen ist.

    Ford Focus ST Line Turnier 1,5L Ecoboost 182 PS 8 Gang Automatik
    Dynamic Blue, Panorama Dach, Adaptives LED Licht, abnehmbare Hängerkupplung,
    Winterpaket, Getönte Scheiben hinten B&O Soundsystem usw

  • Also ich habe mit abnehmbarer Bestellt und die war auch schon dran.Als der Wagen beim Händler angeliefert wurde war ich zufällig dort. Und der Verkäufer hat sich den Wagen mit Mir angeschaut. Da lag der Kugelkopf schon in einer Tasche im Kofferraum.
    Da hat er mir auch sofort gezeigt wie die Kupplung zu befestigen ist.

    @STline2020


    Ich würde an deiner Stelle nochmal genau die Bestellbestätigung prüfen. Nicht, dass aus versehen nur die Vorbereitung bestellt bzw. geliefert wurde.
    Wenn falsch geliefert, dann ist es ein ganz klarer Mangel.


    Viele Grüße


    Sepp

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 Ecoboost Schaltgetriebe - Tropical Orange


    Bestellt: 11.08.2020
    Baudatum: 13.11.2020
    Lieferdatum: 08.12.2020
    Übergabe: 11.12.2020

  • Meiner ist ja für den 13.11. geplant, hab aber noch keine FIN. Andere haben allerdings schon eine für das gleiche Baudatum. Weiß einer woran das liegen könnte?

    Ford Focus ST Limo - 2.3 Ecoboost - Frost Weiß - manuelles Getriebe - PP



    Bestellt: 18.08.2020
    Bestellbestätigung : 31.08.2020
    Baudatum: 18.11.2020
    Lieferdatum: 26.11.2020
    Übergabe: 10.12.2020

  • Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartesaal, denn heute war es endlich so weit. Wir haben unseren Ford Focus Turnier ST-Line X abgeholt uns sind überglücklich! Wir können uns kaum davon losreißen, könnt also sein, dass wir uns einig werden müssen, wer fahren darf ;) Das war bisher nicht der Fall.


    Ich wünsche euch allen, dass eure Wartezeit ebenso schnell vorüber geht, wie unsere!
    Nochmal kurz zusammengefasst:
    Bestelldatum: 10.08.2020
    Produktionstermin: 24.09.2020
    Übergabe: 26.10.2020 (Verzögerung durch schleppende Versendung der Fahrzeugbriefe seitens der Ford Werke und einem vollen Terminkalender auf unserer Seite)

  • Glückwunsch und knitterfreie fahrt :thumbup:

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.