Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Moin und willkommen. Also bei mir haben sich die ganzen Gerüchte nicht bewahrheitet. Ich habe meinen Active Turnier am 23.03. bestellt und letzten Freitag den 17.05. abgeholt. Habe auch bis auf Design Paket IV und Panorama Dach alles drin, Automatik Getriebe, abnehmbare Hängerkupplung und den 1.5 Ecoboost mit 182PS. Hat also keine 2 Monate gedauert von Bestellung bis Abholung.Keine Ahnung warum das bei vielen so lange dauert...


    Gruß Markus

    habe Anfang Februar bestellt... mein Termin wurde auch schon mehrfach verschoben 2 mal im Mai. Hab jetzt einen für Ende Juni der wohl fest sein soll... 182ps, Automatik,
    Panoramadach usw... aber keine Anhängerkupplung und Standheizung.
    Wären dann bei mir bis Auslieferung... knapp 22 wochen

  • @Flensburger


    mit Leder ist da nichts. Alles Plastik.

    Ford Focus Active Turnier 1.5 Ecoboost 134KW / 182PS

  • 16.3 bestellt, Tunrier ST-Line 182 PS Automatik, noch nicht mal ein Baudatum oder sonst was......Händler meint, Wird nichts vor September, eher später, weil einfach keine Automatikgetriebe mehr zu haben sind.

  • Hi @Eddie.S


    welche Gründe kann es denn haben das meiner seit über ner Woche Fertig in Saarlouis steht und nicht auf dem Weg zu meinem Händler ist?
    Der Händler hat mir gerade mitgeteilt das es jetzt schon Anfang Juni wird -.- (Klar andere warten länger aber ich frag mich wieso der da Fertig rumsteht)
    Frankfurt am Main ist jetzt auch nicht so ne Provinzregion wo man erst warten muss bis genügend für einen Transport zusammen sind oder?


    1Q8J0
    CAFL


    Mir gehts halt darum das wenn er nicht bis ende des Monats da ist ich noch einen Monat mehr meinen alten bezahlen muss (Leasingraten)

  • Evtl. auf Risiko gehen und den alten Abgeben, und evtl. dann auf einen anderen Wagen ausweichen? (Frau etc.)? Wäre ärgerlich!


    Ich finde es schade das man da nicht mehr Auskunft bekommt. Man sitzt ja wie auf heissen Kohlen, und in deinem Fall würde dann auch ein bissl Geld eine Rolle spielen!


    Reinster Nervenkrieg!


    Ich nehme an öfter gelesen zu haben das es dann Probleme mit den Speditionen gibt, und die keine Kapazitäten mehr frei haben. Ich hoffe nicht das dass unseren Wagen nach hinten werfen wird...

  • dann auf einen anderen Wagen ausweichen? (Frau etc.)?

    Leider keiner Verfügbar und bei manchen Schichten brauche ich einfach ein Auto

    Ich nehme an öfter gelesen zu haben das es dann Probleme mit den Speditionen gibt, und die keine Kapazitäten mehr frei haben.

    Umso ärgerlicher das es keine Möglichkeit der Werksabholung gibt. Klar sowas verschlingt auch Kapazitäten im Werk aber wenn es halt beim Transport scheitert. Nicht das am Ende das Werk nicht mehr bauen kann weil der Parkplatz voll ist :D

  • Leider keiner Verfügbar und bei manchen Schichten brauche ich einfach ein Auto

    Umso ärgerlicher das es keine Möglichkeit der Werksabholung gibt. Klar sowas verschlingt auch Kapazitäten im Werk aber wenn es halt beim Transport scheitert. Nicht das am Ende das Werk nicht mehr bauen kann weil der Parkplatz voll ist :D

    Ist doch kein Problem, dann schieben wir beim BER ein paar Volkswagen beiseite, dann können dort auch noch ein paar FoFo eingelagert werden. :P

  • @star1602


    Er soll am WE beim Händler ankommen:


    SHIPPED PLANT(8): SAARLOUIS 23.05.19
    DEALER RECEIPT : 25.05.19


    Ich habe den Eindruck, man sammelt für den jeweiligen Händler die Autos zum Transport, bis der oder die LKW mit Hänger voll sind. dann werden die weggeschickt. DAs ist nur meine Vermutung.
    Weil mein Händler sagte mir, mein Wagen und der vom Neffen kommen zusammen. Obwohl die Bestellungen einen Monat auseinander liegen.


    Ich habe 685 Händler auf der Liste in Deutschland.

  • @Eddie.S das kann gut sein.
    Mich wundert halt nur das das shipped plant immer um einen Tag verschoben wird.
    Ich meine mein Händler ist in der Nähe vom Kögler und der Hessengarage. Beides sehr große Händler, da könnte man meinen doch mit drauf packen