Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Mittlerweile habe auch ich meinen ST bekommen, und bereits 700KM hinter mir. Ich hätte da direkt ne Frage an die ST Fahrer: Nach ungefähr 150 km fangen die Sitze an zu nerven seitlich am Gesäß. Gut, ich bin jetzt auch nicht unbedingt der grazilste, aber auch keine Tonne..8o Könnt ihr das bestätigen??

    Glückwunsch zum Neuen und allzeit Gute Fahrt! :)


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • MK4 ist ein richtig gutes Auto geworden.

    Leider auch mit vielen Kinderkrankheiten die sie nicht in den Griff bekommen (wollen?)

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Was genau? Bis jetzt ist mir nix aufgefallen. Bis auf die Sitze , aber das liegt an meinem Arsch:D

    Klappern beklagen viele in Zusammenhang mit dem B&O, S/S und das Batteriemanagement, Schalter Handschuhfach ist auch nicht selten usw. bis hin zu extremen Schalt und Lastwechselgeräuschen für die einige Focus Fahrer schon Gutachten gemacht haben inkl Wandlung

    Kann man alles hier und woanders finden


    Trotzdem ist der Focus nicht schlecht

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ich setze mich jetzt auch mal hier im Wartesaal auf ein hoffentlich noch freies Stühlchen... :)


    Wann unser Focus bestellt wurde kann ich nicht zu 100% genau sagen, da alles über ein Leasingunternehmen läuft. Ich gehe von KW1/21 aus, denn da habe ich die Bestätigung bekommen.


    Jedenfalls wird es ein ST-Line X Turnier in Chroma-Blau mit 1,5L EcoBoost und Automatikgetriebe.


    Wenn man das hier so liest kann es ja noch einige Zeit dauern bis er gebaut und ausgeliefert wird.

    Ford Focus MK4 Turnier ST-Line X 1,5L Ecoboost Automatik Chroma-Blau

  • Herzlich Willkommen im Wartesaal:)

    Drück Dir die Daumen, das es nicht so lange dauert wird!


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Ich habe meinen neuen Ford Focus ST-Line X am 14.11.2020 bestellt und am 16.11.2020 die Bestätigung bekommen. Erst war der Bau für KW 49 geplant, dann für den 10.01. Nachdem das Werk dann wieder geöffnet wurde, nach der Reduzierung der Auslastung um Weihnachten und Neujahr wurde der neue Bautermin auf den 05.02 gelegt (Übrigens auch komisch, wie oft der 05.02. hier als Bautermin schon genannt wurde vor der zweiten Schließung).
    Nachdem das Werk jetzt wieder bis zum (vorläufig) 19.02. geschlossen wurde haben wir noch keine neue Info erhalten. Den alten wir natürlich schon abgegeben und das Minderwertgutachten von Ford hat natürlich nicht so lange auf sich warten lassen wie der neue Focus. Aber das ist natürlich ein anderes Thema.
    Wenn man die Werkschließung von 5 Wochen auf den 05.02. draufrechnet sind wir schon beim 12.03. (ohne eine weitere Beeinträchtigung der Produktionskette). Bis der Wagen dann absolvieret beim Händler steht geht ja auch nochmal Zeit ins Land. Vor April rechne ich jetzt auf keinen Fall mehr mit dem neuen Wagen.

    Wenn ich überlege, dass wir bei unserem Kuga auch schon 5,5 statt der angegebenen 2,5 Monate gewartet haben, bei einer Inspektion 70km mit unserem Wagen gefahren wurden, das Minderwertgutachten seitens der Leasing ein absoluter Witz ist und wir auf den Focus jetzt auch mind. 5 Monate warten, stellt sich mir ernsthaft die Frage ob ich nach dem Focus nochmal auf die Fahrzeuge und den Service von Ford zurückgreifen werde.

    Ich hoffe ihr macht bessere Erfahrungen und wünsche uns allen, dass es gegenteilig zur Berichterstattung in den Medien, doch etwas schneller geht.