Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • @turgor


    Glückwunsch !!!!!!!


    Wenn es doch bei mir auch schon so weit wäre.


    Aber es sieht ja leider so aus als ob es wieder zu neuen Verzögerungen kommt.
    Meiner ist ja am 03.06.2019 gebaut worden.



    @Andy


    Es geht mir gerade genau so. Ich warte jetzt auch schon mehr als 6 Monate.

  • Mein Händler hatte mir gestern nen Screenshot von seinem Bildschirm per WhatsApp geschickt wo drinstand...


    Fahrzeug-Status: Einplanung erfolgt
    Produktionsdatum: 23.August 2019
    Vorrauss. Anlieferung: 07.September 2019
    Ziel-Liefertermin: 07.September 2019


    Mein Herz schreit Juhuuu...mein Verstand hofft auf Anfang November :D

    Focus ST X Facelift in Mean Green 7-Gang Automatik

    Ausstattung: Einmal alles mit scharf ?

    Bestellt: 04.01.2022

  • Soll ich dir sagen, was bei mir noch immer drinsteht als Ziellieferdatum? :D ich drück dir die Daumen!

  • Ich habs ja geschrieben,jetzt kann er sich wieder freuen. 8)

    Focus Limousine ST-Line 182 PS 8 Gang-Automatik Dynamic-Blau Panoramadach Alle Pakete

  • Aber Moment, wenn das so ist wie Eddi schreibt, wieso wurde unser Focus am 06.06.19 gebaut, am 17.06.19 soll er sich in Richtung Händler begeben und dann am 22.06.19 soll er dann beim Händler sein, ein paar Tage + / -?


    Wenn das so ist würden wir unseren Focus ja erst im Juli / August bekommen....


    Und Turgor seiner wurde ja auch im Juni gebaut... oder?

  • Aber Moment, wenn das so ist wie Eddi schreibt, wieso wurde unser Focus am 06.06.19 gebaut, am 17.06.19 soll er sich in Richtung Händler begeben und dann am 22.06.19 soll er dann beim Händler sein, ein paar Tage + / -?


    Wenn das so ist würden wir unseren Focus ja erst im Juli / August bekommen....


    Und Turgor seiner wurde ja auch im Juni gebaut... oder?

    Ne, am 28.5.

  • Hau raus @tugor :D Ich bin ja eher Realist und stell mich auf November ein ;)

    Es steht da immer noch der März drin ;)
    Aber hey, ich hab mich durchgebissen. Ab und an gefrustet. Ab und an geflucht. Aber ich denke, dass ich am Freitag einfach freudestrahlend und grinsend im Auto sitzen werde und mich einfach tierisch freue :D

  • Es steht da immer noch der März drin ;) Aber hey, ich hab mich durchgebissen. Ab und an gefrustet. Ab und an geflucht. Aber ich denke, dass ich am Freitag einfach freudestrahlend und grinsend im Auto sitzen werde und mich einfach tierisch freue :D

    Das denke ich auch, am Ende wird man für´s lange Warten belohnt :thumbup:
    Ich freu mich für dich mit ^^

    Focus ST X Facelift in Mean Green 7-Gang Automatik

    Ausstattung: Einmal alles mit scharf ?

    Bestellt: 04.01.2022

    • Die veränderten Richtlinien werden von der EU zur Zulassung vergeben und das KBA gibt keine ungeprüften Freigaben. Die sahen vor einem halben Jahr noch anders aus.
    • Wenn man den Text gelesen hat, werden zur Zeit die einzelnen Autos zertifiziert. Je nach Ausstattung individuell.
    • Ein internes Papier seitens Ford weist darauf hin, das Fahrzeuge ab Baudatum 01.06.2019 erst ab „Mitte Juli“ abgearbeitet werden. Keine Begründung nichts.
    • Autos werden bereits extern gelagert, welche fertig gebaut sind. Meiner steht in Lehrte ( bei Hannover) Und muss dann, nach der Prüfung, wieder zu uns Richtung Wuppertal.

    @Eddie.S


    Also kann ich nach deiner Aussage die Lieferung für Ende Juni / Anfang Juli vergessen? Wenn es wirklich August werden sollte habe ich 8 bzw. evtl. sogar neun Monate auf den Wagen warten, das kann es nicht sein.. Sorry, aber mir schwillt eben etwas der Kamm...