Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • NicoRaze irgendwelche Autos werden schon gebaut in Q2. Es sollen ja etwa 30000 vom Band laufen, Kurzarbeit hin oder her. Nur welche...Titanium vor Trend? IACC vor ACC? Diesel vor mehv? Keine Ahnung, was da die Kriterien sein werden.


    Witzig übrigens, dass man laut BR Info gerade schaut, ob Komponenten aus manchen Wagen herausgenommen werden können (vermutlich um sie dort zu verwenden, wo man sie dringender braucht?). Schaut bei euren Neuwagen besser mal genau hin, was dann da verbaut wurde, bzw. kurzfristig weggelassen wurde. Ich unterstelle einfach mal, dass es nicht im Sinne des Erfinders ist, mal kurz irgendwelche Chips wegzurationalisieren. ?


    naja. Der Tenor hier fasst es schon gut zusammen: abwarten. Ändern können wir es eh nicht.

    Schönen Tag allerseits!

  • Hallo liebe Leute,

    ich schließe mich Zwiebel mal an, habe bisher nur mitgelesen. Ich habe meinen ST am 01.02. bestellt und bisher gibt es keine weiteren Infos, Frage mittlerweile im 2-Wochen-Takt nach infos. aber leider noch nix neues. Laut meinem FFH sollten am 03. und 04. März zwei ST Tournier gebaut und am 13.03. geliefert werden. Zu den beiden gibt es aber auch keine neuen Infos.
    Dem allgmeinen Ton hier nach kann ich mich wohl auch schonmal auf Q3 oder sogar Q4 einstellen ?? Nur wird mein alter Golf das nicht mehr mitmachen wollen ??

    Viele Grüße

    Ford Focus ST 5-Tür Handschalter

    - Performance-Blau Metallic

    - Performance Paket

    - Technologie Paket

    - Adaptive LED

    - B&O

    - Winterpaket


    Bestellt: 01.02.2021

    Produktionstag: 21.07.2021

    Status: ab Werk

    voraussichtlicher Liefertermin: 31.07.2021 14.08.2021 21.08.2021 27.08.2021 04.09.2021

    Lieferdatum: 31.08.2021<3<3<3

  • Hi Phips, cool das du auch am Start bist :)


    ich bin zum Glück privat recht gut mit meiner Verkäuferin befreundet, daher hab ich jetzt n kostenlosen Leihwagen solang bekommen (den Ford natürlich auch nicht zahlt).

    Ich glaub sonst hätt ich die Kiste mittlerweile schon lang stoniert und irgendwo n Lagerwagen genommen. Aber man möchte ja irgendwie auch Kunde beim Händler vor Ort bleiben, vor allem wenn man die Leute auch Privat kennt.


    Bin aber im Prinzip schon seit letztem August Autolos, nachdem mein kleiner Bruder meinen Fiesta st gegen einen Baum geschossen hat :thumbup:


    Bin ja echt mal gespannt wann meiner dann am Ende vom Tag tatsächlich da steht...


    Gruß

    Christoph

  • Meine Alternative wäre ein ähnlicher ST, wie ich ihn bestellt habe, nur mit Automatik und ohne Performance Paket... so steht er im Show-Room. Nur wenn ich so viel für ein Auto bezahle, möchte ich den dann auch nach meinen Vorstellungen haben..

    Ford Focus ST 5-Tür Handschalter

    - Performance-Blau Metallic

    - Performance Paket

    - Technologie Paket

    - Adaptive LED

    - B&O

    - Winterpaket


    Bestellt: 01.02.2021

    Produktionstag: 21.07.2021

    Status: ab Werk

    voraussichtlicher Liefertermin: 31.07.2021 14.08.2021 21.08.2021 27.08.2021 04.09.2021

    Lieferdatum: 31.08.2021<3<3<3

  • Meine Alternative wäre ein ähnlicher ST, wie ich ihn bestellt habe, nur mit Automatik und ohne Performance Paket... so steht er im Show-Room. Nur wenn ich so viel für ein Auto bezahle, möchte ich den dann auch nach meinen Vorstellungen haben..

    Joa, vor allem das Performance-Paket gehört eigentlich schon rein in die Kutsche :D

  • Hallo ihr Wartenden,

    kurzes Update zu meinem Focus ST Ecoblue,

    mein FH hat mir heute mitgeteilt, dass mein Focus voraussichtlich im Juni 21 gebaut wird..

    Bestellt wurde bereits am 11.01.21, mit allem bis auf das Panorama- Dach.

    Eine Mitarbeiterin vom Autohaus hat den gleichen Focus (außer Standheizung und AHK schwenkbar) am 14.12.20 bestellt und den bereits letzte Woche geliefert bekommen.

    Ich habe mir den heute in Natura angesehen, sieht wirklich bombastisch aus, vor allem in Performance Blau mit den 19ern in Premiumlackierung, konnte ich mir vorher kein Bild von machen.


    Mein Fazit bis Dato, abwarten und geiles Auto bekommen



    Auf dass, die Zeit schneller vergeht


    :thumbup:

    Focus ST Turnier Ecoblue


    Performance Blau

    Performance Paket

    Technologie Paket

    Easy Parking Paket

    Winter Paket

    Standheizung

    Adaptive LED

    Induktive Ladestation

    B&O

    CD Player

    AHK schwenkbar


    Bestellt am 11.01.2021

    Bautag am 26.08.2021

    Lieferung am 11.09.2021

  • Ich habe jetzt auch keine Lust mehr.....



    Innerhalb von 4 Wochen ist er 3 mal im System gerutscht. Erstmal hab ich ein Anruf bekommen, dass der Wagen in Mai gebaut wird, nach 2 Wochen ist er wieder in den April gerutscht und heute kriegte ich eine Email, jetzt steht der Wagen plötzlich für Juni in der Produktion.

    Als ich den Wagen im Januar bestellte, hieß es Februar Produktion, März Auslieferung. So verdirbt man einen den Spaß am Auto ???

    St-line


    1.5l. /150PS/ 8 Gänge Automatic /Limousine /Dynamic Blau / Easy-Parking- Paket Plus/ Technologie Paket II / Winter Paket / Head UP / LED Scheinwerfer /

  • Kann ich verstehen apator.

    Ich hatte bis Freitag nicht einmal einen Termin bzgl der Bauphase.

    War auch schon am überlegen, ob ich die Bestellung stornieren soll.

    Ich hoffe nur, dass der ST bis Juli da ist, da sich bei uns in Österreich ab 01.07.21 wieder die NOVA erhöht.

    Focus ST Turnier Ecoblue


    Performance Blau

    Performance Paket

    Technologie Paket

    Easy Parking Paket

    Winter Paket

    Standheizung

    Adaptive LED

    Induktive Ladestation

    B&O

    CD Player

    AHK schwenkbar


    Bestellt am 11.01.2021

    Bautag am 26.08.2021

    Lieferung am 11.09.2021

  • Habe heute auch mit meinem Händler gesprochen. Termin ist von April in den Juni gerutscht. Bestellt am 30.11. Er sagte ,dass das Technologie Paket wohl einen großen Einfluss hat da geht aktuell wohl wenig.

    Bin jetzt auch am überlegen zu stornieren. Der FFH sagte wäre kein Problem er legt mir da keine Steine in den Weg. Mal schauen was die nächsten Tage so bringen.

  • Hallo zusammen:-)

    Erst einmal ein Gruß in die Runde.

    Ich schließe mich den zweien vor mir einmal an.

    Habe bis jetzt nur fleißig mitgelesen und hoffe das ein oder andere hier beitragen zu können :)

    Haben am 04.12.20 für meine Frau einen Focus Lim. ST Line bestellt, 125 Ps. Mild Hybrid, Magnetic Grau, Easy Parking Paket, B&O, LED Scheinwerfer, abgedunkelte Scheiben.

    Gestern noch beim FFH gewesen und nochmals nach dem Stand der Dinge gefragt. Produktion voraussichtlich im Juni 21.

    Die Infos über die Mild Hybrid sind tatsächlich wahr, (hoffe ich bekomm es noch einigermaßen zusammen) ab.01.04 können keine Bestellungen mehr über Mild Hybrid Fahrzeuge in Vista eingegeben werden. Wie schon beschrieben ist hier der Rückstand zu groß.
    Die Pakete Technologie oder Easy Parking machen das ganze anscheinend auch nicht besser.
    Wir haben uns aber trotzdem dazu entschieden zu warten.

    LG und einen schönen Abend euch.