Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Dito - aber nicht vergessen, wir sind schon bei Akzeptanz (*einatmen,ausatmen*)


    Da hab ich noch große Vorstellungsprobleme mit - Gratis ist nach meiner (zugegebenermaßen begrenzten) Erfahrung bei Ford nur der Kaffee beim FFH.

    Das stimmt! :thumbup:


    Aber gut, dass wir hier von Ford sprechen und nicht von Mercedes, Audi und BMW, wo du teilweise ne Klimaanlage mitbestellen musst, weil es nicht zur Serie gehört ? Diese "Premium-Marken" gehen mir so dermaßen auf den Sack. Ich hatte mal aus Spaß einen Mercedes konfiguriert. Serie (also fast nichts) ca. 40.000 Euro. Vollausstattung ca. 40.000 Euro extra. Schwupps sind wir beim doppelten Preis.


    Da macht Ford noch einen deeeeutlich besseren Job. :D

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Diese "Premium-Marken" gehen mir so dermaßen auf den Sack. Ich hatte mal aus Spaß einen Mercedes konfiguriert. Serie (also fast nichts) ca. 40.000 Euro. Vollausstattung ca. 40.000 Euro extra. Schwupps sind wir beim doppelten Preis.


    Da macht Ford noch einen deeeeutlich besseren Job. :D

    Und auf eine "Premiummarke" müsste man jetzt auch warten ^^

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

  • Ich habe heute mit meinem FFH telefoniert und der hatte sehr erfreuliche Nachrichten für mich:

    Ein anderer Kunde, der einen fast identischen ST wie ich bei ihm bestellt hatte, möchte seine Bestellung stornieren. Mein Händler hat mir nun angeboten, seine Bestellung auf mich zu überschreiben und dafür meine Bestellung zu stornieren. Hat mich natürlich sehr gefreut, da der abgesprungene Kunde seine Bestellung bereits im November getätigt hat hehe... nun gibts halt nen Handschalter, aber damit bin ich auch fein. Ich war sowieso total hin- und hergerissen zwischen Automatik und Manuell. Ich freu mich auf jeden Fall darüber, in der Warteschlange um einiges weiter nach vorne gerutscht zu sein. :love:

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • Ich habe heute mit meinem FFH telefoniert und der hatte sehr erfreuliche Nachrichten für mich:

    Ein anderer Kunde, der einen fast identischen ST wie ich bei ihm bestellt hatte, möchte seine Bestellung stornieren. Mein Händler hat mir nun angeboten, seine Bestellung auf mich zu überschreiben und dafür meine Bestellung zu stornieren. Hat mich natürlich sehr gefreut, da der abgesprungene Kunde seine Bestellung bereits im November getätigt hat hehe... nun gibts halt nen Handschalter, aber damit bin ich auch fein. Ich war sowieso total hin- und hergerissen zwischen Automatik und Manuell. Ich freu mich auf jeden Fall darüber, in der Warteschlange um einiges weiter nach vorne gerutscht zu sein. :love:

    das ist natürlich ein glücklicher Zufall, weißt du wann der eingeplant ist ?

    Weil ich hab meinen eigentlich auch schon im Oktober bestellt, wär jetzt echt bisschen unfair wenn der schon nen Bauplatz hätte :D

  • Von wegen Arbeiten ..... Im April sind es gerade mal 7 Tage und im Mai 3 Tage... Der Rest ist geplant als Kurzarbeit.

    Die wären froh, sie könnten arbeiten.

    aber so wie ich das aus dem Artikel letztens rausgelesen habe, sind die Kurzarbeitstage ja gerade wegen den Fehlenden Teilen oder ?

    ...Kann mich aber auch irren.

  • das ist natürlich ein glücklicher Zufall, weißt du wann der eingeplant ist ?

    Weil ich hab meinen eigentlich auch schon im Oktober bestellt, wär jetzt echt bisschen unfair wenn der schon nen Bauplatz hätte :D


    Nope, er ist noch nicht eingeplant. Aber ich denke der Rückstand sollte zu diesen Bestellzeiträumen noch nicht allzu groß sein, daher werden unsere vermutlich recht schnell nach Wiederaufnahme der Produktion vom Band laufen :)

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März