Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Abwarten und locker bleiben. Alles schön reden bringt nix und alles schlecht reden auch nicht. Klar, jeder hier will seinen FoFo so schnell wie möglich haben (ich auch;))

    Das Ganze frustriert schon immens, machen wir uns nichts vor. Vor Allem, weil wir schon vor Monaten bestellt haben und nichts Handfestes haben. Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht. :) Wir haben keinen Einfluss darauf. Ich für meinen Teil sterbe jeden Tag 100 Tode, weil ich das Auto so sehnsüchtog erwarte, vor längerer Zeit meinen MK3 verkauft habe und dies nun aufgrund des nicht vorhandenen fahrbaren Untersatzes zutiefst bereue. Ich habe das Gefühl, dass die Zeit seit der Bestellung soo langsam umgeht und immer mehr negative Nachrichten reingeflattert kommen. ?

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Das Ganze frustriert schon immens, machen wir uns nichts vor. Vor Allem, weil wir schon vor Monaten bestellt haben und nichts Handfestes haben. Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht. :) Wir haben keinen Einfluss darauf. Ich für meinen Teil sterbe jeden Tag 100 Tode, weil ich das Auto so sehnsüchtog erwarte, vor längerer Zeit meinen MK3 verkauft habe und dies nun aufgrund des nicht vorhandenen fahrbaren Untersatzes zutiefst bereue. Ich habe das Gefühl, dass die Zeit seit der Bestellung soo langsam umgeht und immer mehr negative Nachrichten reingeflattert kommen. ?

    Ich kann dich ja verstehen, aber mache das Beste daraus. Alle warten hier und haben ihre Probleme damit (mehr oder weniger). Und glaube mir, du wirst es überleben auch wenn es schwer fällt. ;)

    Focus ST Turnier 2.3 EcoBoost

    6-Gang-Handschaltung, Fantastic-Rot Metallic, Technologie-Paket 1, Head-up-Display, Adative LED-Scheinwerfer, Easy-Parking-Paket, Induktive Ladestation, Winter-Paket

    B&O-Soundsystem

    bestellt am 15.04.2021

    Vorraussichtliche Lieferung: September

    Baudatum 16.09.2021

    angekommen am 01.10.2021

    Abholung am 07.10.2021


  • Das Ganze frustriert schon immens, machen wir uns nichts vor. Vor Allem, weil wir schon vor Monaten bestellt haben und nichts Handfestes haben. Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht. :) Wir haben keinen Einfluss darauf. Ich für meinen Teil sterbe jeden Tag 100 Tode, weil ich das Auto so sehnsüchtog erwarte, vor längerer Zeit meinen MK3 verkauft habe und dies nun aufgrund des nicht vorhandenen fahrbaren Untersatzes zutiefst bereue. Ich habe das Gefühl, dass die Zeit seit der Bestellung soo langsam umgeht und immer mehr negative Nachrichten reingefla

    Da kann ich Dir nur zustimmen Nico !!!

    Aber zum Glück hab ich meine alten ST noch 8o, Sorry war nur Spaß, aber man braucht in Zeiten wie diesen auch mal ein kleines Lächeln auf den Lippen um das alles ertragen zu können. :thumbup:

  • Da kann ich Dir nur zustimmen Nico !!!

    Aber zum Glück hab ich meine alten ST noch 8o, Sorry war nur Spaß, aber man braucht in Zeiten wie diesen auch mal ein kleines Lächeln auf den Lippen um das alles ertragen zu können. :thumbup:

    Da kannst du ja noch weiterhin sportlich unterwegs sein, bis dein Neuer kommt! ?


    Aber ja, wir werden es alle überleben, muss ja. :D

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Hy Nico, du bist noch jung und du hast dir ne gleile "Karre" bestellt. Im deinen Alter hätte ich genau so viele Problene damit wenn die nicht rechtzeitig an Land kommt. Ich bin ein bissel älter als du. Des macht aber nicht viel unterschied.

    Wie gesagt, locker bleiben, das Beste daraus machen und hoffen.

    Focus ST Turnier 2.3 EcoBoost

    6-Gang-Handschaltung, Fantastic-Rot Metallic, Technologie-Paket 1, Head-up-Display, Adative LED-Scheinwerfer, Easy-Parking-Paket, Induktive Ladestation, Winter-Paket

    B&O-Soundsystem

    bestellt am 15.04.2021

    Vorraussichtliche Lieferung: September

    Baudatum 16.09.2021

    angekommen am 01.10.2021

    Abholung am 07.10.2021


  • ...... und in meinem Alter hatte damals keiner ne 280 PS Karre bestellt, ging auch nicht wenn man ein Jahr lang gewartet hätte.

    Da war man froh, wenn man nen 1er Golf LS mit 75 PS und unter 100000 km Laufleistung bekam.

  • Hallo an Alle,


    da ich - seit ende Oktober letzten Jahres - auf meinen ST warte, bin ich natürlich auch etwas ungeduldig mittlerweile.


    Ich habe mir sogar schon Gebrauchte oder Jahreswagen angeguckt (was die Händler so anbieten) aber die Mehrzahl der STs die ich finde, entsprechen nicht meiner Wunschausstattung und sind meistens Turnier (habe nen Hatchback bestellt).

    Deswegen bleibe ich dabei und warte einfach.


    Klar wäre es schön gewesen, jetzt zum Beginn der Saison, mit einem neuen ST durch die Gegend zu heizen aber "gut Ding will Weile haben" :)


    Wäre echt klasse, wenn's im Juli klappt, habe ende Juli bis mitte August nämlich Urlaub und könnte das dann gut nutzen, den Kleinen ordentlich einzufahren.

    (Nen Trip nach Düsseldorf wäre darunter)


    Mittlerweile lenke ich mich manchmal damit ab, dass ich mir verfügbares Zubehör (Spoiler, Auspuff etc.) angucke und mir schon mal meinen "fantastisch roten ST" imaginär vorstelle aber was bringts mir, jetzt schon den Karbonschaltknauf zu bestellen, man macht sich ja nur selber heiß.

    Habe aber schon die Performance Nummernschildhalter hier :D


    So, ein wenig OT aber gerade in den heutigen schnelllebigen Zeiten kann man durchaus schätzen, dass man sich - gerade vor der Elektrisierung - so ein schönes KFZ nochmal zulegen kann.


    Die Zeit könnte man nutzen, um in Aktien von TMSC und Infineon (beide Halbleiter) sowie Vestas (Windräder) und Linde plc (Wasserstoff) zu investieren, kann nur besser werden und vielleicht hat man dann nen bissl was Über für Zubehör. Ich habs nicht bereut :thumbup:

    OT - Ende.



    Höchstgespannt Wartende Grüße,


    BaylieS

    Focus ST 2.3L Turnier, handgerissen in Fantastic Rot

    • Performance-Paket
    • Technologie-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • B&O
    • Head-up-Display
    • Adaptive LEDs
    • Winter-Paket
    • Induktive Ladestation
  • Ich weiss jetzt nicht obs Sarkasmus ist aber ist die Landeshauptstadt NRWs :P

    Focus ST 2.3L Turnier, handgerissen in Fantastic Rot

    • Performance-Paket
    • Technologie-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • B&O
    • Head-up-Display
    • Adaptive LEDs
    • Winter-Paket
    • Induktive Ladestation