Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Moin zusammen,


    wir haben nach dem wir Ende Januar den FoFo bestellt haben am 8.3.2021 noch ein Puma (1.0 125ps Automatik) bestellt mit allem außer Panoramadach.


    Das Fahrzeug können wir nächste Woche beim Händler holen.


    Vom unserem Focus noch nichts neues…

    Focus Active, Frost-Weiß, 1.0 Ecoboost, 8-Gang Automatik, Easy Parking Plus, Technologie Paket II, induktive Ladestation, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe getönt, Winter Paket, Panoramadach


    Bestelldatum: 28.01.2021

    Baudatum: 24.08.2021

    Lieferdatum: 31.08.2021

    Übergabe: 24.09.2021


    unverbindlicher Liefertermin: ende Mai

  • Bin auch mal gespannt..


    Habe mal mit dem Händler bezüglich einer Stornierung telefoniert…


    Ich müsste ihn dann nach 6 Wochen Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins 06/21 in Verzug stellen.


    Das werde ich sicherheitshalber Anfang Juli mal tun, dann muss ich ihm noch 14 Tage Zeit geben das Fahrzeug zu liefern. Wenn der ST dann nicht kommt ,,kann´´ ich kündigen.


    Ob ich das dann tun werde muss ich mir noch gut überlegen..


    Wenn das mit dem neu bestellten nix wird dann wird es wahrscheinlich allgemein mit dem Focus ST nichts mehr bei mir.


    Was generell schon mega schade wäre weil es einfach ein TOP Auto ist.


    Naja wenn er im Juli halt nicht Produziert wird, dann ist im August noch der Werksurlaub dann wird er erst im September gebaut und würde erst Ende September Anfang Oktober kommen was halt schon noch eine lange zeit wäre…


    Habe schon noch ein paar alternativen zum ST im Kopf aber es wäre halt alles nicht das selbe..


    Wenn man bei anderen Herstellern schaut zahlt man sich dumm und dämlich um die Ausstattung des ST´s zu erhalten.. von daher passt die Preis/Leistung bei Ford aufjedenfall.


    Es bleibt nichts anderes als abzuwarten.


    Ich hoffe im Juli wird voll produziert..

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup: